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Geschrieben (bearbeitet)

Oha!

Ich würde als Metaller zu einem Gemisch aus Sauerstoff und Acetylen raten, umgangsprachlich auch Brenngas genannt ( fürn Schneidbrenner halt). Der Bolzen muss wohl einmal heftig erwärmt (Ausdehnung) werden, damit er sich von der wohl angegammelten Metallbuchse löst. Um diese Ausdehnung zu erreichen muss der schon was rötlich werden und das wird mit einem handelsüblichen Propanbrenner nicht hinhauen. Und da die Buchse wohl angerostet ist, würde auch ausbohren nicht weiterhelfen, da das Loch in der Gabel ja nicht so groß wie eben die Buchse werden darf. Außerdem hätte mit dem Bohren vor dem abflexen der Köpfe begonnen werden sollen, wie sonst sollte sonst der Bolzen gegen verdrehen gesichert werden?

Es werden wohl nur noch heftige Lösungen weiterhelfen. Man könnte auch versuchen die Bolzen soweit wegzudremeln/ schleifen, das der Forklink so rausgeht, der Bolzen wäre dann auch sehr schnell draussen.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Zurück aus der Werkstatt und völlig resigniert, was die Gabel anbelangt. Hab nun echt angefangen, die Schraube von ganz klein bis hin zu 10mm aufzubohren. Resultat: Man sieht ja noch das Stückchen Wandung, das stehen geblieben ist, die Schraube dreht mittlerweile, bewegt sich aber keinen Milimeter Richtung rauswärts. Das muss innen derart festgegammelt sein, dass selbst roheste Gewalt nicht hilft. Werde am Montag eine fuc*ing Gabel bestellen müssen. Ein Fass ohne Boden :-D(

Apropos, wodurch unterscheiden sich die beiden GP-Gabeltypen 125 & Rest vs. 200??

maicthebike-Forklinkschraube.jpg

Geschrieben

Ha, das ist ja die Frage. Meine hat die verschweißten Halters. Und ich glaube langsam, dass die dl-en das alle haben. Würde ja sonst heißen, ich hätte momentan eine 200er-Gabel. Wenn das der einzige Unterschied wäre, würden sich die 10,- Mehreuros ja lohnen.....

Geschrieben
die 125er hat keine aufnahme für die zusatzdämpfer drangeschweißt

der rest schon

sonst noch ein unterschied?

glaube nicht

sind nicht eher 125er und 150er gleich, nämlich ohne Halter für die zusatzdämpfer, und nur die 200er haben die?

aber sonst sind bestimmt alle gleich.

Geschrieben
bei den silentblocks auf keinen fall die von der casa lambretta

meine gehen nach 500(!) km schon vom leim ausen rum

die vom schmied haben auch nicht lange gehalten

Verdammt, habe ersatzweise Silentblöcke mitgeordert und sie stammen von........... eben.

Habe bei einem renommierten Dealer bestellt. Hoffe daher, dass es noch mehr positive Erfahrungen gibt, als im Verlauf dieses Threats zu lesen sind.

Wäre doch sehr schade, wenn die gleich verrecken :-D( Sehen optisch wahrlich not bad aus. Ach, bin ich wieder verwirrt........

maicthebike-Casalambretta.jpg

Geschrieben

das?

Dsc01019.jpg *plop*

Originalkomentar von Max Bratwurst:

The new dismantable engine mounts from Italy.

Only joking, these look really nice - a lot of atttention has gone into them.

This one lasted 200 miles before it went leaving the scooter with a strange leaning sensation - not nice when it suddenly happens at 70mph.

Our advice - use the Indian ones. They may not look as nice but they last longer.

Geschrieben

Auf die strange leaning sensation verzichte ich gerne :-D

Mal sehen, ob er sie retour nimmt bzw umtauscht. Denn sein Draht zu den Indianern ist offensichtlich nicht der schlechteste. Die Blechparts stammen 100%ig von dort.

Geschrieben

Optional kann sich auch dei Metallhülse aus dem Gummi lösen ( was heisst kann, es wird passieren!) Die Dinger sind Vollschrott und wenn sie mal auseinander sind, kann man die nicht kleben. Und weil die so schnell kaputt gehen, kann es dann auch schon mal sein, das du den Motor nicht mehr aus dem Rahmen kriegst, die Hülsen tendieren dazu in den Konus zu wandern! :-D

Das die Hülsen nicht immer rund sind hab ich ja schon geschrieben.

- gonzo

Geschrieben

Wo hat du denn die Seite aufgetan Lummy ? Servetamatten in allen Farben ! Anyone else pink ?...

Geschrieben (bearbeitet)
gibt übrigens seltsame sachen  dort:

http://www.claussstudios.com/

geschmacklich teilweise etwas verwegen,dieses "studio". aber vielleicht kann claus auch candy stripe beinschildgummis produzieren? habe ihn mal darauf angesetzt.... :-D

@ diese desolaten silentblocs: können da passende u-scheiben das problem vermindern?

(oder verbreitern,verschweissen etc. :-D

arthur francis 's' type )

Bearbeitet von sushi-special
Geschrieben

Ich werde den Vespa-Einfluss offensichtlih nicht ohne weiteres los. Bin ja völlich hinundhergerissen von dem klaren RüLi-Glas.... *tztztztz*

LambrettaTL.jpg

Geschrieben

Hahaaaaaaaaa :-D:-D;-)

We are mods, we are mods, we are we are we are mods :-D;-):-D

Da sagen die Kollegen zu Dir daselbe wie zu mir in der Fahrzeugkontrolle. "Aus jetzt mit Quadrophenia, sonst legen wir den Roller still. Obwohl das ja schon gut aussieht..." Er meinte die vier SPiegelstangen.

Jimmie, hau rein :grins:

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    • nocheinmal  - die geringe kilometerleistung muss nicht mit standschäden einhergehen    mein volvo 740 baujahr 88 - 55oookm, mach 9 jahren standzeit 8ooo problemlose kilometer gefahren (ok stand in garage und vw 6 zylinder diesel)    mein audi 80 baujahr 80 - seit 1990 cirka 2oooo km gefahren die letzten 5 jahre vielleicht 3ooo - der wird auch laufen da bin ich jetzt schon überzeugt    WARUM - eurpäische autos, aus einer - sage mal guten zeit - meine e30 stehen 6 monate - nach dem winter gehts jedes jahr direkt los   logo - ein citroen sm oder maserati spider - wenn sowas 4 wochen steht bricht die hölle los    das sind halt deppen die glauben 400ooo km gefahren - wird schon nix sein...aber der insgesamte verschleiß ist halt da
    • Gerade die TPH Pumpen sind da echt undankbar, was das Entlüften angeht. Da habe ich auch schon manche Stunde mit verbracht.
    • Beschreibung: Suche oben genannte Sitzbank Ancelotti SC V1 (ohne seitlichen Hebel) - Hersteller Scooter Center, Version 1, üblicherweise mit Quersteppung und weißem Keder in gutem Zustand, Positionierung/Fixierung hinten erfolgt über 2 Kegel. Modell Largeframe für Sprint, GT, GTR usw. Preisvorstellung: max. 150 € - je nach Gebrauchs-Zustand   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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