Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach

also folgendes:

wenn ich mit der hand unten den leergang einlege und dann die züge einhänge und spanne und dann alles passt,und dann den roller schiebe springt sofort der erste(oder wars der zweite?) gang rein.

darf nervt.

was kann das sein?!?

hab ne neue schaltraste drin....

MFG Armin

Geschrieben (bearbeitet)

BEIM ZÜGE EINHÄNGEN KANN ES PASSIEREN DAS der leerlauf rausspringt, aber wenn man aus versehen denn EIGENTLICH NICHT VORHANDEN LEERLAUF, WELCHER EIGENTLICH EIN NICHT EINRASTEN IN DEN GANG IST, zwischen 3. und 4. nimmt wird man wahnsinnig, vor allem dann wenn man NACH DEM EINHÄNGEN weg fahren will, DAS FUNKTIONIERT DANN AUS ÜBERSETZUNGS-TECHNISCHEN UND SCHALTGRIFFSTELLUNGS-TECHNISCHEN GRÜNDEN NICHT!!

EDITH: hoppla, dachte das passiert dir beim züge einhängen!!! :wasntme:

muss halt besser lesen!!! :-D

EDITH2: ich hoffe jetzt gibt es keine probleme mehr mit dem verstehen des beitrags!!! :-D

Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben

das wurde mir mal zum verhängis:

hatte bzw. hab noch dasselbe problem. Hab damals den roller 10km heimgeschoben und gezogen (mitm kumpel) Der Zylinder war ab, weil der am arsch war, kolben drin. Irgendwann isn gang reingegangen und hat den Kolben n paar mal geg. das kuwegehäuse geschleudert. Kolbenteile abgebrochen und womöglich auch der Pleul schaden genommen. Man weiß also nie, eigentlich doch am besten reparieren, aber ich weiß eben auch nicht genau wie..

@pk-racer: oh ja das ist echt scheiße. ist bei mir meistens wenn ich bergauf im 3. farh der springt dan in den leerlauf zw. 3 und 4 :-D außerdem geht der 2. schlecht rein.... getriebeöl sollte ich mal erneuern... :wasntme:

Geschrieben
@ems

lies erstmal den edith, dann red deppat, verstanden!!!! :-D

lies du mal deinen eigenen beitrag durch und dann denk drüber nach, was du da gerade geschrieben hast....

Geschrieben

Habe nicht ganz Dein Problem kapiert.

Sollte aber an der Einstellung Deiner Züge liegen, oder passiert das auch ohne Züge (Leerlauf > Schieben> Gang geht rein)?

Geschrieben
ja auch ohne züge sobalb man an der hauptwelle dreht geht nach kurzewr zeit ein gang rein........ :-D

Dann musst Du wohl nochmal den Motor öffnen... :-D

Hast Du die RICHTIGE Schaltraste verbaut?

Geschrieben

jo also nicht normal?

hab bei sip meine alte schaltraste dabei gehbat!und dann haben sie mir ne neue gegeben..

also sahen ziemlich identisch aus..bis auf das die eine ausgelutscht war.. :-D

Geschrieben

Da gibt es schon Unterschiede. Kann und will da jetzt aber nicht den Teufel an die Wand malen. Frag doch mal die Motorspezialisten hier im Forum (einfach per PM nerven... :-D )