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umgebauter T5 Puff


polioné

Empfohlene Beiträge

Sers Leutz,

bin heut, aber leider nur Testweise, in den Genuss gekommen an meinen Ofen ein gscheiten Puff zuhängen und ich muß sagen - da geht was - OLÈ !!!

Nun mein Problem - normal fahr ich nen umgebauten T5.

Und bei der Konfig hab ich ständig ein klingeln wahrgenommen.

Mit dem JL Performance war das heute nicht der Fall.

Vielleicht hab ich das auch nicht gehört, weil der Puff halt auch lauter ist, aber ich hab absolut nichts was einem "klingeln" nur ähnlich scheint, hören können.

Was lässt sich da an dem T5 Puff verbessern - größeres Endrohr, den Krümmer noch mal neu hinschweissen...?

Gab´s das schon mal hier im GSF? :-D

Bye

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Du gibts ja nicht grad viele Infos bezgl. Deiner Komponenten preis - aus der Aussage "umgeschweißt" schließe ich, dass es sich nicht um 'ne T5 handelt - das wars dann aber auch.

Der T5-Puff neigt meinen Erfahrungen nach nicht zum klingeln - zumindest nicht so wie der SIP Perf.. Ich kann aber nur vom 139 Malossi, 177 DR und 177Polini sprechen - kreuze also an :-D

Inwieweit hast Du denn beim Puffwechsel die Bedüsung angepaßt? Der Performance braucht doch die eine oder andere größere Düse...

Und was ist mit Deinem Zündzeitpunkt? Ist der richtig eingestellt?

Aber wie gesagt - ohne Angaben über Deinen Motor kann ich nur pauschal sagen, der T5-Puff ist nicht als Klingelpuff bekannt.

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zum Setup:

Polini 207(Überströmer am Fuss angepasst, Stege angespitzt und Vorauslass um ca. 2mm hochgezogen)

Langhubschali mit 1mm Fudi und 0,5 Kodi

MMW2 Stutzen mit RD 350 ziemlich aufgemacht

30 VHSA mit original Gummibalg zum Rahmen

und eben den umgebauten T5 Puff

Zündung auf 18° abgeblitzt

GSF Kopf mit 1,9mm Quetsche

Das Klingeln war aber auch schon auf Drehschieber, da konnte ich am Vergaser Nadel und Düsen wechseln was ich wollte, erst ein überarbeiteter Zylinderkopf brachte etwas Besserung.

Jedoch erst der wechsel des Puff´s brachte mich auf die Idee, dass der T5 vielleicht die Ursache des Klingeln´s sein könnte. :plemplem:

Zündung und Vergaser kann ich eigentlich ausschliessen!

Gruß

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na, niemand hier mit umgebautem T5?

Wie habt Ihr den Umbau vollzogen?

Könnte man auch ein Krümmerstück von einem engl. Rennauspuff hernehmen, dass dann lediglich an den Stumpf vom T5 Körper gesteckt wird?

Oder doch besser ein ganzes Stück anschweissen?

Ich werde den Umbau wohl noch mal neu machen, lohnt sich auch, den der Krümmer ist nicht mehr das wahre(verbeult).

Und vielleicht ist ja die Ursache des Klingelns auch eine Schweißnaht die zu sehr in den Auspuff hineinragt?

Was sollte beachtet werden bei dieser Maßnahme?

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habe zusammen mit dem fred v. jupiter mal einen T5 puff umgeschweisst.

wir haben den alten T5 krümmer kpl. rausgemacht und den blechkörper so geweitet, dass der 200er krümmer ohne verengung in den diffusor übergeht.

dazu musste der auspuffkörper etwas geschlitzt werden.

der fred v. jupiter meinte, dass es schon ein spürbarer leitungsunterschied zum stumpf angeschweissten 200er krümmer war.

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gehen wir mal von ner ungünstigen Schweißnaht aus(was nicht der Fall ist) und einem Stumpf angeschweißten Flansch.

Könnte dies vielleicht die Ursache für eine klingelnde Verbrennung sein?

Wie gesagt, nach 3 Tagen JL Performance kann ich wirklich behaupten, dass mein Klingelproblem beseitigt ist.

Nur so geil wie sich die Kiste fahren lässt, werd ich doch wieder auf T5 umrüsten(ist ja nur geliehen) und außerdem wohn ich in einem Kurort.

Da kannst de so nen Noisemaker auf dauer vergessen.

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