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Zeigt her eure Werkstattradios


weissbierjojo

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

70er Jahre Autoradio aus unserem Bulli oder so mit gutem Empfang.

Und ein Tivoli mit gutem Klang und schlechtem Empfang.

richtige UKW Antenne von Yagi kommt jetzt.

Webradio 80er Jahre drin und Dienstag Abend Rock auf Bayern 1 ist häufig saugut.

 

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Wieviel Uhr am Dienstag?

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Ich hatte lange Jahre ein Autoradio mit 12V Netzteil, Boxen. Inzwischen tun es zwei Lautsprecher und ne 5 Euro Chinaendstufe und die Zuspielerin hört auf den Namen Siri. Ob nun die Playlist aus den Alternativeschuppen der 80er, Webradio mit den gerade passenden Streams oder Samstags die BuLi Konferenz läuft, entscheide ich je nach Stimmung.

 

Wenn ich, so wie eben, im Zweitmotor nen Riss im Kickstartersegment finde, darf auch Slayer sein.

 

Samstags morgens Sunshine live classics, auch immer mal ok.

 

Ich sollte aber endlich mal die schlechte Eisenbahnzimmer Deko des Vorbesitzers unseres Hauses überputzen, damit die Bude ansehnlich wird.

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vor 5 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

und ohne Kippen !

 

...hätte ich früher für den sicheren Tod gehalten. 

Das Geld türmt sich........nicht :-D

wird alles für Vespa ausgegeben. mehrfach :-D

Und sicher für Weiber :whistling:

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vor 3 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Ich hatte lange Jahre ein Autoradio mit 12V Netzteil, Boxen. Inzwischen tun es zwei Lautsprecher und ne 5 Euro Chinaendstufe und die Zuspielerin hört auf den Namen Siri. Ob nun die Playlist aus den Alternativeschuppen der 80er, Webradio mit den gerade passenden Streams oder Samstags die BuLi Konferenz läuft, entscheide ich je nach Stimmung.

 

Wenn ich, so wie eben, im Zweitmotor nen Riss im Kickstartersegment finde, darf auch Slayer sein.

 

Samstags morgens Sunshine live classics, auch immer mal ok.

 

Ich sollte aber endlich mal die schlechte Eisenbahnzimmer Deko des Vorbesitzers unseres Hauses überputzen, damit die Bude ansehnlich wird.

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Wuzhi Audio, kannte ich nicht. Gleich bestellt. Kommt in ein altes Handschuhfach mit Boxen, Steckernetzteil angeklemmt und dann an die Werkstattwand. Das Topic hat mir gerade ein neues Projekt verschafft. Eigentlich habe ich ja schon genügend.

Bearbeitet von mcmulle
Rechtschreibung
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Oh ich liebe diese alten Kofferradios. Habe ich auch mehrere und benutze die meist auf den diversen Baustellen im Haus und im Garten. Immer guter Empfang und Top Sound. :thumbsup:

 

Im Werkstattbereich habe ich eine gepimpte Rock Ola. Da die eh schon einen Transistorverstärker hat habe ich den abgeklemmt und stattdessen einen Radio-Receiver installiert (der schwarze Kasten da auf'm Regal). An dem ist auch der Plattenspieler der Jukebox angeschlossen.

Radio, CD, mp3, Blauzahn und Vinyl brüllt nun alles aus der Box. Hat auch den Vorteil, dass man zur Lautstärkeänderung nicht immer hinter die Box greifen muss, sondern einfach am Verstärker drehen kann. Die Box ist mit 50 feinsten Platten der Genre Rocksteady, Skinhead Reggae und natürlich Soul bestückt. :inlove:

 

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Bearbeitet von Ferenki
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Ich sag’s mal in einfachen Worten. Das etwas andere Radio. Funktioniert aber einwandfrei 

 

vom Opa meiner Frau bekommen :)

 

lustigerweise hat das im Gegensatz zum neuen Radio im Keller Empfang und Batterien (normale AA) halten gut 3 Monate

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Bearbeitet von dav'E
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Manchmal habe ich das Gefühl, eure Werkstätten sind schicker als meine Wohnung. :-D

Ich habe so ein olles CD-Kassetten-Radio-Dings aus China für 50 Euro. Stand früher in meiner Küche und wurde vor Jahren mal durch was besseres ersetzt. Gibt kein Foto, sieht halt scheiße aus... 

Bearbeitet von kuchenfreund
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vor 17 Stunden hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

Oh ich liebe diese alten Kofferradios. Habe ich auch mehrere und benutze die meist auf den diversen Baustellen im Haus und im Garten. Immer guter Empfang und Top Sound. :thumbsup:

 

Im Werkstattbereich habe ich eine gepimpte Rock Ola. Da die eh schon einen Transistorverstärker hat habe ich den abgeklemmt und stattdessen einen Radio-Receiver installiert (der schwarze Kasten da auf'm Regal). An dem ist auch der Plattenspieler der Jukebox angeschlossen.

Radio, CD, mp3, Blauzahn und Vinyl brüllt nun alles aus der Box. Hat auch den Vorteil, dass man zur Lautstärkeänderung nicht immer hinter die Box greifen muss, sondern einfach am Verstärker drehen kann. Die Box ist mit 50 feinsten Platten der Genre Rocksteady, Skinhead Reggae und natürlich Soul bestückt. :inlove:

 

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Du bist die Nr. one :thumbsup:

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    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
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