Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy!

Kann mir mal einer den Unterschied zwischen 75 DR und 75 DR FORMULA UNO - kostet so 10DM mehr, erklären.

das selbige is bei Polini:75ccm Polini und 75ccm Polini Racing!

Da gibts auch wieder nen Preisunterschied.Sind die enfach nur erste wahl oder sind die generell anders??????????

Thanks OuTLaW

Geschrieben

hi,

der DR75 braucht im grunde nicht eingefahren zu werden, weil er mega-stabil ist. leider bringt er aber auch kaum leistung. der polini dreht schon viel besser, muss aber eingefahren werden. die beiden racing-zylinder holen noch mehr leistung heraus und sind nach der einfahrphase auch sehr zuverlässig.

gruss, ET3  :-D

Geschrieben

Wer erklärt mir mal das mit den überströmen??Wie funzen die denn?Füllt sich der Zylinder dann schneller?

Welcher DR aus der 75er Reihe is denn der beste Formula UNO

oder gibts da noch nen anderen sagt mal bitte wo es den gibt..

Danke schonmal OuTLaW

Geschrieben

Polini HP mit 75ccm bestimmt auch über 70, Alu und große Hutze und kleiner Hub... Polini Rockt halt...  :D

Geschrieben

meine Meinung: ein richtig gut gemachter Polini verbläst auf der Quartermile jeden noch so heftig überarbeiteten Malossi... -Smallframe bezogen...weisst ja was ich mit der rosanen angestellt hab (zuerst hab ich natürlich gedacht ooh shit...)

75er Malossi fährt irgendwie kaum jemand... wieso eigentlich?

Geschrieben

ich denke mal der Pinasco muss auch eingefahren werden aber auf Einfahren hab ich nicht den Bock ,hab nämlich noch nicht so lange den Führerschein und will dem entsprechend auch mal was aufdrehen.Deswegen DR halt!! :-D !!

Ja wie is das denn mit dem DR F1 wenn der wirklich so gut dreht is der gewiss nicht so schlecht,oder?????

Erzählt wenn ihr was von dem wisst wie der so sich fährt

km/H  - bergauf,bergab,gerade,anzug,durchzug und SOUND!!

Wär euch voll dankbar wenn ich zu obigen genaue angaben kriegen würde!!

DANKE IM VORRAUS   :-(   <- Keep on rollin'

Geschrieben

Naja ich wollt ja iegentlich nicht einfahren und auch nicht die Kurbelwelle zu sehr beslasten ich denke son 75er oder 85er würde mir mehr gefallen trotzdem DaNkE

Geschrieben

Hi!

Also wenn du meine Meinung wissen willst, kauf dir gleich 102 0der 112 Polini! Bin den 75 Malossi gefahren, aber der belastet die Kurbelwelle sicher nicht weniger als ein 100-er weilst den immer auf drehzahl halten mußt, dass wos weitergeht. Ein Kumpel von mir is den 75 Polini Racing gefahren und der ist gleich gut gangen wie der Malossi. Ein anderer is mit 75 Polini normalo unterwegs.Vergiss ihn! Zu langsam. Mein Malossi is mit 18-er Übersetzung laut Autotacho übrigens 85 und a bor zerquetschte gfoarn(mit Polini links).

Grüße, schla

Geschrieben

ist der DR F1 nicht das dingen, was auch nen seltsam beschichteten kolben hat (graphit- (oder schlagmichtot-)beschichtet).

soll höher drehen, als man es sonst von DR kennt..

die beschichtung bleibt doch aber sicher nicht ewig drauf, oder?

gruss

Geschrieben

Die Beschichtung schmiert nur am Anfang. Soll das Einfahren unterstützen.

Ist aber noch lange kein Grund gänzlich auf das Einfahren zu verzichten !

Ich denke nicht, das der Zylinder wegen der Graphit-Beschichtung des Kolbens besonders drehfreudig ist.

Hauptgrund : dünne Kolbenringe, satter Spülfensterquerschnitt (mit entsprechend satten Ü-Strömern) und lange Auslasszeiten. Ihr könnt die Zylinder am sinnvollsten vergleichen, wenn Ihr die Steuerzeiten mal ausmesst. Viele Ü-Strömer bedeutet ja letztendlich nur eine Erhöhung der transportierten Gemischmenge. U.a. wird das Gemisch auch gut beschleunigt (die Einzelquerschnitte sind ja was kleiner).

TSCHÖÖÖ