Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ultraschall best wo gibt?

doccbrown

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

gibt es jemand der so ein Ultraschallbecken im Raum K,D,SG oder ME hat?

Wie ist das sonst mit herrkömmlichen Mitteln, wie Benzinreiniger, Rohrreiniger (Säure) oder ausblasen mit druckluft? Muss da meinen Benzinhahn und Vergaser mal säubern..

Die Optiker werden wohlkaum begeistert sein wenn man fragt ob man in ihr Becken mal eben den gaser legen kann :-D

Hat da jemand eins oder einenpassende Alternative die auch klappt, dort wo man hat nicht hinkommt? Vielleicht mit einer leichten Säure vom Rohr Reiniger? :-D Wer hat ein Becken Raum D,K,SG oder Me.. hilfe das Wochenende wird schön

Gruss Sebastian

hats nicht mal den Tip gegeben den Vergaser übernacht in ne Schüssel Wasser und ne Packung Kukident für die dritten rein, hat wohl den gleichen Effekt wie US?!?!?!

am besten noch zu omas zähnen mit rein, dann brauchste nicht extra eines anrühren :-D:-D;-):-D

Welche Flüssigkeit ist denn im US-Bad zu empfehlen, mein Pa hat so'n Becken in der Praxis,

wo sonst die Instrumente reinkommen. Denke das verträgt sich ganz gut mit meinem Gaser :-D:-D;-)

Gibt ja so spezielle Zusätze für US-Reinigung, aber Träger ist immer Wasser. Das ist mir irgendwie unbehaglich.

Gibt bestimmt Rückstände und Ablagerungen.

Tut's das auch mit Bremsenreiniger oder so?

hallo,

wir haben in diesem Forum schon einmal über die verschiedenen Reinigerzusätze diskutiert. Als Goldschmied empfehle ich dir "OTAG 110" der Fa. Blaser in Malters in der Schweiz - gibts aber sicher auch in Deutschland zu kaufen. Wenn du selber eine Brühe anmischen willst, nimm Wasser, etwas Spühlmittel und heiz das Bad auf ca. 60 Grad auf - reinigt besser. Danach den Gaserf in Brennsprit tauchen, bindet Wasser und verdunstet. Ich hab so nie Wasserflecken auf Schmuck - kann also für Vergaser nicht schlecht sein :-D

Gruss elRabiato

Wie immer. Im Technik-Allgemein-Forum gibt's Beiträge, die man mit der SUCHE finden würde :-D

Zitiere mich mal selbst:

Ich habe einen TCM-Ultraschallreiniger, wie er bei Tchibo (gibt's den Kaffeehändler auch in Ö?) zu erwerben ist. Mit Benzin gefüllt, habe ich meinen SI 24 (natürlich komplett demontiert), Benzinhahn und die Sonnenbrillen meiner Freundin (diese Gegenstände natürlich nicht in Benzin sondern schwacher Seifenlauge) gereinigt. Alles mit Erfolg.
Sicher sind Speziallösungen eine feine Sache, wenn man aber, wie viele hier, immer nur nach billigä billigä Ausschau hält, verwenden Sie doch einfach (Haushalts-)Benzin oder zapfen Sie Nachbars Golf an.
tobs

hats nicht mal den Tip gegeben den Vergaser übernacht in ne Schüssel Wasser und ne Packung Kukident für die dritten rein, hat wohl den gleichen Effekt wie US?!?!?!

Bevor ich dafür Lucifers letzten Satz umschreibe, denke ich ihn lieber laut :grins: ditsch.gif

Deswegen kann ich nur raten, dieses in unbelüfteten Heizungskellern durchzuführen. Leider habe ich meine Meerschweinchen-Testreihe noch nicht beendet, in dem ich die Superiorität von ordinärem Tankstellenkraftstoff (Shell V-Power) gegenüber Palmolive Ultra (still halten :veryangry: Sie baden gerade ihre Hände drin) beweisen möchte.

:plemplem:

*hust*

:-D

• 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Hallo, ich habe ein beheizbares Labor-Ultraschallgerät. Das Gerät erzeugt Frequenzen von 30-40000 Schwingungen/min. Dadurch entstehen an der Oberfläche der Objekte Verwirbelungen die Verunreinigungen lösen.

Deshalb kann man damit schonend z.B. Vergaser reinigen.

Bei Bedarf reinige ich gegen nen kleinen Obulus eure Gaser ect. (Das Gerät war nicht billig :-D

Ich habe einen TCM-Ultraschallreiniger, wie er bei Tchibo (gibt's den Kaffeehändler auch in Ö?) zu erwerben ist. Mit Benzin gefüllt, habe ich meinen SI 24 (natürlich komplett demontiert), Benzinhahn und die Sonnenbrillen meiner Freundin (diese Gegenstände natürlich nicht in Benzin sondern schwacher Seifenlauge) gereinigt. Alles mit Erfolg.

TCM, Aldi oder wer auch immer vertreiben allenfalls schwingende Planschbecken, mit Ultraschall haben diese Hamsterduschen jedenfalls nix gemeinsam - fragt einfach den Zahntechniker oder Optiker Eures vertrauens warum und laßt die Dinger im Regal stehen. Obwohl...lang lebe der Placebo :-D

TCM, Aldi oder wer auch immer vertreiben allenfalls schwingende Planschbecken, mit Ultraschall haben diese Hamsterduschen jedenfalls nix gemeinsam - fragt einfach den Zahntechniker oder Optiker Eures vertrauens warum und laßt die Dinger im Regal stehen. Obwohl...lang lebe der Placebo :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hier kann ich mich nicht so ganz anschließen. Mit Placebo hat es sicherlich nix zu tun, wenn man die Düsen des Gasers in das TCM Ultraschall legt und zuschauen kann, wie die Brühe aus den Öffnungen quillt. Mir hat's auf jeden Fall geholfen wieder einen funktionsfähigen Vergaser zu haben. Nachdem ich viele viele Tage auf Fehlersuche war.

Mein Bruder ist Zahntechniker, und das Ultraschallgerät in dessen Arbeit ist schon ein anderes Kaliber als die zB von Tschibo. Jedoch erfüllen diese (von Aldi, Tschibo..) auch ihren Zweck. Hab beides schon mit erlebt. Und den visuellen Erfolg von ruderthanrude einen Beitrag vorher kann ich auch bestätigen.

Zahntechniker is der richtige Beruf für Vespaschrauber: Die ham nämlich lauter schöne Anbauteile für Dremel und Co (Fräser, Zeug zum Schleifen, Polieren...)