Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Pholgix, ich möchte nochmal as Thema SF Gepäckträger hinten aufgreifen :

Meinst Du, es wäre möglich, dass Du da was ähnlich geiles bauen kannst? Den Einwand bzgl der Befestigung hab ich zur Kenntnis genommen und appeliere hier an Deine Kompetenz und Motivation (:-D), um Dich etwas zu pushen :cheers:

Ich hab ja jetzt auch so ein Minimoped aka ETS und brauche da DRINGEND eine schicke Möglichkeit, mal ne Zahnbürste und ne Kreditkarte unter zu kriegen... 

Bittebitte? :inlove:

Geschrieben

:-D

Habe zuuufällig heute noch eine Fuffi Spezial in der Box und mal was "dran gehalten":

20250413_101207.thumb.jpg.55600e26ec5451bc80ff481ecd53d046.jpg

Eine Variante wäre die Befestigung über nur die mickrige M7 Schraube, mit zusätzliche zwei Stützen auf den Hintern direkt unter dem Träger (nur Gummiauflagen), das wäre sehr schnell montierbar und für kleines und leichtes Gepäck sicher in Ordnung, mehr würde ich der Befestigung auf Dauer aber nicht zutrauen.

Die andere Variante wären zwei Ausleger nach vorne (wie im Bild ansatzweise) da bräuchte es ein gelasertes Blech in ausreichender Dicke, was dann aber entsprechend Kosten produziert (Zeichnung, fertigung, Rennerei). Da könnte man dann sicher ein paar Kilos draufladen.

Ist gerade nur zeitlich etwas schwierig, außerdem wird die "Vorlage" (zum Anpassen) leider heute abgeholt. Aber mal sehen... vielleicht "reift" da was 😉

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Humma Kavula:

Minimoped aka ETS

Ah, eben erst gesehen, das ist bezüglich Abmessungen und Befestigungspunkte ja im Prinzip ein PK oder? Ne XL2 hab ich nämlich auch gerade rumstehen. Dachte erst das wäre ne sowas wie ne  ET3.

Geschrieben

Eher wie PK, genau. Unterschied zur XL weiß ich nicht, aber man könnte mit Streben runter zum Kennzeichen arbeiten! Oben sind zwei Schrauben für den Verschlussbügel der Sitzbank, da könnte auch was gehen...

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Humma Kavula:

Eher wie PK, genau. Unterschied zur XL weiß ich nicht, aber man könnte mit Streben runter zum Kennzeichen arbeiten! Oben sind zwei Schrauben für den Verschlussbügel der Sitzbank, da könnte auch was gehen...

Ja, die PK hat wenigstens zwei M8 Schrauben, wenn man da noch ein wenig auf die Karosserie abstützt durch die passende Biegung im Blech (mit Gummiunterlage), etwa wie im Bild, dann könnte das halbwegs stabil sein und man kommt an der Sitzbank vorbei. Streben nach unten sind immer sehr zeitaufwändig, bis da alles passt...

20250413_123243.thumb.jpg.c0a1db7e34b53d68850e7dde89a3ca9a.jpg

• Like 1