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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

möchte auch die Ölpumpe ausbauen (Getrenntschmierung) !!!!!!

Bei einer PX80 Lusso !

Kann mir einer sagen wie groß das Loch an der "Vergaserwanne/Antriebwelle" und das Ölloch (Madenschraube-Größe) sind.

Habe gestern alles schön sauber notiert und habe natürlich den Zettel zuhause vergessen ! :uargh:

Ansonsten muß ich erst heim und dann "alles bei OBI" ! :-D

Der Tipp mit dem Korken ist gut, aber habe etwas Angst das etwas durchs Loch fällt (vom Kork)!

Mit Schraube weiß ich auch nicht, was ist mit dem Kopf ? Passt da noch der Deckel, wegen der Gasrücknahme ?

Hoffe habe alles verständlich beschrieben, wo mein Problem liegt !

Für weitere Ratschläge bin ich dankbar ! :-D

Gruß

CLARK

Bearbeitet von Clark74
Geschrieben
Der Tipp mit dem Korken ist gut, aber habe etwas Angst das etwas durchs Loch fällt (vom Kork)!

Kork im Gaytriebe ist weniger schlimm als Sand. :-D

Da passiert garantiert nix. Ist dicht und Ölbayständig. Das funzt einwandfrei, wenn Du den Korken mit Raspel und danach Schleifpapier etwas konisch zurichtest.

Geschrieben
Kork im Gaytriebe ist weniger schlimm als Sand.  :-D  

Da passiert garantiert nix. Ist dicht und Ölbayständig. Das funzt einwandfrei, wenn Du den Korken mit Raspel und danach Schleifpapier etwas konisch zurichtest.

Danke !!!!!!! :-D

Hat mir noch jemand die Größe für die Madenschraube (Vergasser) ?????????

Geschrieben

hi clark

ich hab das Loch erst grob angeraut mit einem Fräser

und anschließend mit Kaltmetall verschlossen

die Pumpe wird (bei mir) so oder so nicht mehr eingebaut

mfg sanchezc

Geschrieben
wenn du den Pumpendeckel nicht mehr montiert, mußt du die Schieberstange tauschen (andere Aufnahme)

oder einfach die aufnahme vom arm abtrennen und einfach wieder einhängen... geht auch.

Geschrieben

Also, habe jetzt die Größen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zur Info für die auch mischen möchten : :-D

Großes Loch = 1,20 cm Ø

Kleines Loch = 0,20 cm Ø ( Ölloch )

Geschrieben

öh, ja, ~2mm und ~12mm:

tmp_sip_malleansauger.jpg

m2x12 madenschraube, m12x16 imbus, beide mit silikon gedichtet und reingeschraubt ohne vorher gewinde zu schneiden.

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    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
    • Der BGM-Motor ist nun draußen. Einzug hat nun der 200er Motor genommen.  Probefahrt mache ich morgen. Die Schaltzüge muss ich noch etwas nach spannen, aber für die Straße rauf und runter, sollte es reichen.
    • Karosse ins Auto werfen, zum öffentlichen Clean Car fahren und ne Runde in den großen Sauger saugen. Wenn du da am einem regnerischen Tag hinfährst, hat der Sauger so viel Power (weil keiner saugt), dass du da nix vorher popeln musst. Das saugt der so runter   Sache von 5-10 Minuten    dann nur noch Kleber weg und glücklich sein 😎
    • https://youtu.be/Z9l33-md--A
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