Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mal ne ganz einfache Frage (..hoffentlich keine blöde). Ich möchte an meiner T2 mein neues Kennzeichen befestigen, habe aber keinen Kennzeichenhalter (80'er Kennzeichen). Am liebsten hätte ich (neben dem originalen) einen Alu-Halter, den es früher bei jedem Schildermacher gab. Nur hat den anscheinend keiner mehr. Auch beim google'n bin ich nicht fündig geworden.

Wie befestigt Ihr Eure Kennzeichen an den alten Wideframe-Rahmen. Ich möchte ungerne zwei fette Schrauben mitten durch das Kennzeichen jagen... oder hat jemand eine Tip, wo ich die 80'er Alu-Kennzeichenhalter noch herbekomme?

Gruß

barton.fink

Geschrieben

entweder in der oltimer markt oder oltimer praxis nachgucken oder zum metallbauer gehn und ein stück alublech in passender stärke abschlagen lassen, dann noch die kanten abrunden und fertig

Geschrieben

Ich kann Dir zwar mit dem Kennzeichenhalter nicht helfen, würde aber gerne mal die T2 sehen. Hast Du Bilder?

Geschrieben

also erstmal vielen Dank für die Tips.

Hat evtl. jemand von Euch eine Oldtimer Markt/Praxis zur Hand und kann mal schauen wer dort die Kfz-Halter anbietet?

@job: Bilder (digital) habe ich noch keine. Ich wollte die T2 (Messerschmitt... :-D ) aber in den nächsten Tagen auch in Deinem Register anmelden. Bis dahin habe ich dann auch digitale Bilder...

Gruß

barton-fink

Geschrieben

Scherzkeks, ich meinte ab wann lohnt sich das finanziell. Sprich, wie teuer ist der Spaß? Gibts das in Deutschland, oder sind das dann die roten Kennzeichen die man nur zum TÜV oder zur Überführung nehmen darf?

Geschrieben
Gibts das in Deutschland,

Hi,

Falls sich in den letzten zwei Jahren nichts geändert hat, nein.

Gibts nur in A und CH.

In der CH ist es so, man bezahlt Steuer und Versicherung für das teuerste "Teil" und für das andere bezahlt man nur "Parkversicherung", denn selbst ohne montiertes Schild ist das Fahrzeug versichert.

Ich hab das bei meinen zwei Autos so. Teuer wird's nur, wenn man vergisst die Schilder zu wechseln. 140 CHF hab ich für meine Vergesslichkeit gelöhnt :uargh:

In der CH gibt's auch noch eine Veteranenversicherung, da kann man bis zu 6 Fahrzeuge auf ein Schild laufen lassen. Veteranenfahrzeug = älter als 30 Jahre, in Originalzustand und nicht zum täglichen Gebrauch.

Grüsse

Richard

Geschrieben

... in Österreich is das ähnlich:

Man bezahlt alle Abgaben nur für das stärkere (Auto) oder hubraumhöhere (Motorrad) und mehr net!

Anmeldung kostet halt 2x!

Man darf das 2.Fahrzeug dann aber, wie ich glaub, nicht ohne Kennzeichen auf öffentlichem Grund abstellen! (Lösung: Plane drüber)

Ciao mat

Geschrieben

hm, ist also anscheinend in D nicht möglich, oder mit dem "roten" Kennzeichen nicht alltagstauglich. Schade...

Kann mir jemand Namen und Tel. eines Anbieters von Alu / V2A Kennzeichenhaltern aus der Oldtimer Markt / Praxis raussuchen? Ich brauche einen Halter für die Kennzeichengröße 255 x 130

Gruß

barton-fink