Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Er"fahr"ungen mit BGM Primärübersetzungen

Empfohlene Beiträge

Servus!

Wie der Titel es schon sagt, bin ich auf der Suche nach Erfahrungsberichten mit den BGM Primär-Kombinationen. Hab hier im Topic noch nicht viel dazu gefunden - oder falsch gesucht (was mich nicht wundern würde...)

Hintergrund:

Ich fahre eine VNB auf 8" mit einem 187er Polini auf einem 125er PX Block. (30 PWK auf MMW Membran und Sip Road 2) Es ist zwar schon das 200er Primär drin (auf dem ori 125er Getriebe) aber das ist immer noch viel zu kurz - kannte bis jetzt aber auch nur die 23/64 und die 24/63 um das Problem zu beseitigen. Nun bin ich aber auf der SC Seite auf die ganzen BGMs gestoßen und da tun sich natürlich ganz andere Möglichkeiten auf.

Wer von euch fährt denn so eine super lange Übersetzung auf welchem Setup und (ab) wann sind die sinnvoll?  Oder reicht nach wie vor eine Malossi Ultralang für den Alltag?

Wäre euch für ein paar Tipps und Hinweise echt dankbar!

Gruß

Bisher mit der 25/62 Kilometer abgerissen. Insgesamt über 5tkm, unter 10tkm..

Wann welche Primäruntersetzung sinnvoll ist, liegt ja auch an der gewählten Fahrstufen. Also Sprich welche Nebenwelle ist da verbaut..

Ich fahre das auf Polini 221 mit um die 20PS auf einer Nebenwelle mit kurzem dritten und kurzen vierten Gang. Da braucht es die 25/62 auf jeden Fall. 

Ansonsten im Gearclalc einfach mal eine originalen PX200 eingeben und die eigene Getriebeüberlegung da rein hacken. Da wird optisch schnell klar was geht und was nicht...

Für viele krawall-Motoren ist die 25/62 eine gute Wahl, da durch die "dicken" Zähne, die Primär recht stabil ist.

Vom Fahrgeräusch her eine echte Wohltat (bin von Malossi ultralang umgestiegen). Kein pfeifen...