Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben


Hallo Zusammen,

 

ich habe eine kleine Herausforderung, bei der Euer gesammeltes Schwarmwissen zum Thema Sprint VLB1T gefragt ist :-)

 

Ich benötige das Gewicht sämtlicher Teile einer Sprint Veloce VLB1T.
Ziel soll sein am Ende drei Stapel an Teilen zu haben die jeweils nicht mehr als ca. 30KG sind.

 

Von daher bin ich dankbar für jeden von Euch der Kilogramms zu gewissen Teilen nennen kann, die bei Euch im Keller/Garage/Regal rumschwirren:

 

Meine Idee zu den Stapeln wie folgt:
 

1)
a) Chassis mit Zügen, Trittleisten, Rücklicht Stossdämpfer
b) Backen links&rechts
c) Tank mit Benzinhahn
d) Sitzbank
e) Lenkerkopf komplett
f) Kotflügel

 

2)
Lenksäule mit Ankerplatte, Stossdämpfer

 

3)
Motor Komplett inkl. Auspuff, Vergaser, (ohne Felge, Reifen, Getriebeöl)

 

Weitere Teile/Einzelgewichte:
-Felge inkl. Reifen

 

Freue mich über jeden Beitrag der mit ein paar Kilogramm nennen kann.

Bedanke mich jetzt schonmal für Eure Unterstützung und freue mich auf die Interessanten Antworten die ihr parat habt! :- ))


DANKE!!

JayKay

 

 

 

 

 

 

...

 

Geschrieben

Ich geh davon aus, dass Du noch keine hast, sondern von irgendwoher per Post importieren willst.
 

Such Dir mal Fahrzeugpapiere im Internet, da wirste schon feststellen, dass Du mit 3 Kisten/Haufen sicher nicht hinkommen wirst.

 

Also allein um den Rahmen auf unter 30 Kilo zu bekommen, fragste am Besten mal den Javaanse hier im Forum.

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Also allein um den Rahmen auf unter 30 Kilo zu bekommen, fragste am Besten mal den Javaanse hier im Forum.

Rahmen geht unter 30 kg, einfach mal mit der Flex teilen :muah:

Geschrieben

 

...natürlich würde ich das mit einer Waage hinbekommen :- ), wenn ich Zugriff auf meine Sprint haette, die steht aber seit Jahren in Übersee (wo ich sie mal gefahren habe) und zwecks Corona komme ich da gerade nicht hin.

Haette aber die Möglichkeit sie in drei Kisten verpackt mit max. 32kg rum heimzubekommen.

Der ganze Bock weigt ja nur so um die 85kg, sollte also möglich sein.

Maße zum Transport passen alle, nun besteht nur noch die Herausforderung ob ich es schaffe das in drei halbwegs gleichschwere Haufen aufzuteilen. So ne Art Puzzle gerade...und daher versuche ich es anhand der Einzelteile/gewicht zusammenzustellen.

 

Daher meine Frage.

Wer kann also mit ein paar Zahlen weiterhelfen? :- )

Als Belohnung gibts am Ende die vollständige Bilderreihe von der ganzen Aktion

DANKE schonmal!

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Also meine TS steht mit genau 100 Kilo in den Büchern, kann mir nicht vorstellen, dass eine Sprint signifikant leichter ist.

 

So ausm Bauch raus würd ich sagen,

Rahmen und Motor jeweils separat, das Restgeraffel zusammen.

 

Und sollte es wirklich an 2 kg scheitern, schmeiss halt Verbrauchsmaterial wie Kabelbaum, Reifen, zur Not Felgen etc raus, die kannst/solltest Du eh neu machen, wenn Du das Ding wieder zamschraubst.

 

Schick doch jetzt schonmal einem Foto von damals, da sieht man besser, was sich zu retten/importieren lohnt und wo man die Waage gar nicht erst rausholen muss.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Also meine TS steht mit genau 100 Kilo in den Büchern, kann mir nicht vorstellen, dass eine Sprint signifikant leichter ist.

 

Sprint/GTR VNL, Österreichmodell Blinkerlos wiegt lt. Typinger 90Kg.

Wenn jetzt bei @Jay Kay's VLB noch einiger Zierrat und Lichthupenschalter fehlen, könnte das mit den eingetragenen 85Kg hinkommen.

Geschrieben

Ich hab mal meinen gl rahmen per dhl verschickt. Ist denk ich gleich wie sprint. Ich glaube der hat 28kg gehabt. Auf jedenfall unter 31,5kg. Wenn das was hilft.

29AAE7E4-E022-4C0B-8D9C-33BB8246D3D4.jpeg

Geschrieben
vor 26 Minuten hat bernd82 folgendes von sich gegeben:

Ich hab mal meinen gl rahmen per dhl verschickt. Ist denk ich gleich wie sprint. Ich glaube der hat 28kg gehabt. Auf jedenfall unter 31,5kg. Wenn das was hilft.

29AAE7E4-E022-4C0B-8D9C-33BB8246D3D4.jpeg

Schöne Verpackung 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Vielen Dank schonmal an Euch alle!

 

1a Verpackung für den Rahmen!! Hab überlegt die Backen noch zusätzlich seitenverkehrt (zum Schutz) in den Durchstieg zu tapen. Dann sollte es passen. Motor einzeln und Lenksäule noch mit Lenkerkopf zusammen -und genau wie @Arnelutschki vorgeschlagen- halt den rest kleinmist weg, wenns nich mehr passt. Kommt dann eh neu. (Ist übrigens komplett fahrbereit und zugelassen das gute Stück.)

 

Hat jemand noch ne grobe Gewichtsangabe...
1) Lenksäule?

2) Motor komplett? (evlt. PX80/150) müsste dem ganzen ja auch nahe kommen.

 

 

 

 

 

 


 

Geschrieben
Am 4.2.2021 um 16:55 hat bernd82 folgendes von sich gegeben:

Ich hab mal meinen gl rahmen per dhl verschickt. Ist denk ich gleich wie sprint. Ich glaube der hat 28kg gehabt. Auf jedenfall unter 31,5kg. Wenn das was hilft.

29AAE7E4-E022-4C0B-8D9C-33BB8246D3D4.jpeg

Super...Danke.

28kg denk ich dann mal ohne Tank, so wie das aufm Bild ausschaut?

Geschrieben
vor 1 Minute hat Jay Kay folgendes von sich gegeben:

Super...Danke.

28kg denk ich dann mal ohne Tank, so wie das aufm Bild ausschaut?

Ja, ist rein nur das Chassis.

Geschrieben
vor 19 Minuten hat Jay Kay folgendes von sich gegeben:

Hat jemand noch ne grobe Gewichtsangabe...
1) Lenksäule?

2) Motor komplett? (evlt. PX80/150) müsste dem ganzen ja auch nahe kommen.

Lenksäule: 8

Motor: 20

 

Geschätzt im Vergleich zu ner 12er Kiste Milch.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Lenksäule: 8

Motor: 20

 

Geschätzt im Vergleich zu ner 12er Kiste Milch.

...Hammer!!! Danke!

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung