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bumms hats gmacht


tintifax

Empfohlene Beiträge

das beinhaltet was ich am telefon so mitbekommen hab :

lenkopf, lenkunterteil, gasrohr, griff, spiegel, bremshebel, grimeca behälter

ausrichten beinschild ( is ein bissl gstaucht ) , 1 trittleiste, gepäckfach ausrichten ( das hats verzogen ) , kickstarter, sturzbügel, blinker vorne/hinten, gepäcksträger hinten, beinschildleiste, und ein bissl lackieren.

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Top-Benutzer in diesem Thema

...naja wenns die versicherung zahlt, dann ists ja gut...

..wenn nicht, würd ich mitm faber reden, daß einige sachen nicht von ihm zu machen währen...ich mein Blinkergläser tauschen oder ähnliches kann man ja wohl selber machen :-D

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rally 200 oder 180? :haeh:

nja wie is das jetzt?

bist selber schuld oder wa?!?

na dann mach dir den schaden selber wieder heile und zeig dem faber die lange nase...1600euro der träumt ja sowieso...

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Scheiße sowas...mein Beileid!

Auf dem Weg zu unserem Run letzes Wochenende wärs mir fast ähnlich gegangen.

Ein Auto aus der Gegenspur dreht auf der Bundesstraße um und bleibt in der Wiesn neben der Straße stehn (kurz vor einem Wald). Ich komm da mit knapp 100 km/h, hinter mir ein Auto (und auf der Gegenspur auch eins)...plötzlich fährt der Depp langsam (!) los. Hat nimma viel gfehlt Und ich wär auf seinem Dach glandet (bzw fürs Ausweichen hätt ich ma Gegenverkehr oder Bäume aussuchen können)

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200.

wenn ichs beim faber net richten lass zahl ich 72? kostenvoranschlag und 120? transport.

die teile zum "minimalen" herrichten kosten 350

faber meint mit einbau ~600.

d.h. 350? teile + 200 was ich zahlen müsste wenn ich sie nicht richten lass is dann 550.

da kann ichs gleich richten lassen.

den flieder von der versicherung kann ich nur geltend machen WENN ich zivvilrechtlich eine klage einbringe.

meine freundin is aber jurist und meinte ohne rechtsschutz steh ich das finanziell nicht durch weil ich dann eine armada von gutachtern brennen darf.

jo.

:-D

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tja er hat schon gesagt das er umgespurt hat.

aber vielleicht

war ich ja viel zu schnell,

oder ich bin eigentlich adolf hitler ?

oder ich habe mich in selbsmörderischer absicht hinter ihm langgelegt ?

die einzige chance das ich ein bissl was kriege is wenn es zu einem verfahren gegen ihn kommt.

dann kann ich mich als privatbeteiligter "anschliessen" und meine ansprüche geltend machen.

dann is die frage was der strafrichter entscheidet.

in der praxis kriegst fast immer ne teilschuld :puke:

@ rally

ich hab 1100 gebrannt, unter 1000 geb ichs nicht her. ( und ich werde mich mein leben lang hassen dafür )

edith: ich kann jedem nurn raten sich ne rechtsschutz zu nehmen, ohne ist man heutzutage anscheinend nur mehr der gfickte in persona.

Bearbeitet von tintifax
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...nicht nur du altes blech :-D

die geier kreisen schon :-D

1000euro

hatts papiere?

Motor dabei?

Bilder?

...ich glaub wir kommens ins geschäft!

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Moment !

Fix und zugegeben " das er umgespurt hat"

der Rest deinerseits sind nur vermutungen !

Hat nicht dann er Beweislast ?

Bei diesem :-D Rechtssystem muss man ja jedesmal Angst haben, wenn man auf seinem Bock sitzt.

Bei welcher Versicherung ist diese Penner ?

@Rally: Hoffe nicht das du sie verkaufen mußt, aber sollte es finaziell nicht anderst gehen ...

... denk an mich :-D

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ich muss sie hergeben, geht nicht anders.

leider liegt die beweislast bei MIR.

da ICH ihn "anklage".

der herr king kerosin will sie auch haben.

was gibts zu der kiste zu sagen :

ö-typenschein hat sie, angemeldet 77, abgemeldet 87.

rahmen hat keinen rost, nur einen elendigen lack ( siehe ö-fuhrpark nuschool--tintifax )

motor is zerlegt dabei

was fehlt :

hauptständer

sattel is dabei aber extrem grindig

tank is innen recht rostig ( sollte aber hinzukriegen sein )

zylinder war ein prolini 208 drauf, den behalt ich aber wahrscheinlich

und ein schwindliger sito flash auspuff aus den 80igern.

also

kein hauptständer

kein zylinder

kein auspuff ( es sein denn man nimmt den halt )

nix verzogen, kein rost am unterboden ( wie auch, is 16 jahre in nem fahrradlkeller gstanden )

tacho mit 10.000 km schaut aus wie neu.

beim motor muss man laschen machen, der seegeringsitz beim kuwelager is furt. ( da schraubt man 2 blechplättchen dran, damit das lager im sitz bleibt.

is aber was zum basteln.

motor revidieren, zsammbaun, neu lackieren lassen, neue schlüssel machen ( schlüsselsatz gibts dazu ).

zustand momentan :

motor sitzt zerlegt in kiste,

tank ist ausgebaut, sattel ist abgebaut.

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...wenns dir danach geht wer am meisten kohle aufn tisch haut, dann solltes zu ebay gehen... :-D

gute Hände findest du hier im Forum...Originallack und Original Motor sollen nach meinem empfinden rein :-D

zum Tunen hab ich ja die PX ;-)

du hast gesagt um 1000euro gibst sie her und ich hab gesagt ich nehm sie...

aber der rest is wohl eher ein fall für PMs ;-):-D

"trinke nie im Frust" hat der Sepp so wohlwissend in der Signatur :-D

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also ich kapier das noch nicht ganz. bei uns un doitschland gibt so einen unfallbericht, wenn die pozilei das aufgenommen hat. und da is es so, wer an erster stelle steht is schuld. und da müsste nach demm spurwechsel erstmal er stehen. is das bei euch anders?

also ich tät da nich so leicht aufgeben, notfalls mal ne kleinanzeige inner zeitung, das du zeugen suchst zum unfall. oder nen zettel an nem baum in nähe des unfallortes? vielleicht hast du ja glück? oder nen guten kumpel? :-D:-D

außerdem sagen die versicherungen fast immer erstmal nein, vor allem bei telefonischen auskünften. wenn die konkret die forderung aufm tisch haben, sieht das schon anders aus. mach doch erstmal schriftlich.

und außerdem, bis 1000 euro schaden machen die doch keine faxen, vielleicht mal nen vergleich anbieten?

da gibts echt noch ne menge möglichkeiten. lass dich doch ruhig für 20 euro auchmal von nem verkehrsrecht-anwalt beraten.

naja, soviel von mir...

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heeeey!

da gibts personenschaden...da kann man net einfach sagen "i wars net" und gut is. so geht das doch nicht. da würd ich aber schon nochmal tachles reden. das muß doch geklärt werden?! was sagtn die polizei dazu?? die waren doch vor ort?!

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..andere frage:

wenn du dich in nem spital behandeln hast lassen, dann machen die doch bei deinem eintreffen schon ne anzeige wegen körperverletzung...wenn du ihnen sagst der hr. xy ist schuld weil er vor dir die spur gewechselt hat, dann sollte es schon ne anzeige gegen ihn geben.

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    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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