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Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb timo123:

Ja aber das die haben so viel Geld gekostet:crybaby:

Schon klar. Ich habe Glück, da mein TÜVer das nicht so eng sieht.

Habe Hella-Blinker ohne Rohre, aber es gibt ja genug andere LED-Blinker, die einem das Leben erleichtern.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Seitenhauben sind fertig, nur noch Aufkleber drauf und dann ist das Projekt fertiggestellt.

 

Leider funktioniert das Blinkrelais schon nicht mehr und die Tachowelle hats zerlegt:(09AB0EBA-470C-4734-BEF5-FA1563C841F3.thumb.jpeg.a5c6d2dbd9e37d788e8d76496545ad13.jpeg

 

Der Farbunterschied täuscht.

Geschrieben
Am 21.7.2023 um 22:53 schrieb timo123:

Koti poliert und Finne montiert .

Jetzt geht es erstmal in den Urlaub.

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Deshalb hats deine Welle zerlegt.....schaut zu lang und daher geknickt aus. 

Geschrieben

 

vor 21 Minuten schrieb weissbierjojo:

Deshalb hats deine Welle zerlegt.....schaut zu lang und daher geknickt aus. 

Ich hatte mittlerweile schon eine neue verbaut, habe ehr die Vermutung das sie oben gequetscht ist.

Geschrieben
Am 20.1.2024 um 19:43 schrieb 166er:

Ich wollte noch mal ein Update zum Thema Sitzbank schreiben. Nachdem ich hier und anderswo nach den Detaiils der originalen MV 160 Sitzbank gefragt habe und schon meinen Sattler genervt habe, habe ich einen Shop in Spanen gefunden, der die Bezüge anbietet. Nicht billig, aber billiger als von (meinem) Sattler handgemacht und in extrem guter Qualität. Aufgebaut wie die originalen. Mit Gummiunterbau und Polster dazwischen. Sie passen perfekt auf das originale Gestell.  Sie versenden auch nach D. 

 

https://www.recambiosmotosclasicas.es/asiento-vespa/funda-asiento-con-asa

 

Hier auf meiner verbaut. Der Riemen kommt noch dran, wenns wärmer wird ;-)

Ich habe noch eine Schicht Zellgummi zusätzlich drunter.

 

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  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es ist vollbracht, sie ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig.

 

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

 

Die Feder von der Seitenbacke ist gebrochen, kann man die nur neu einschweißen oder wie repariert man das?

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  • Like 6
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb timo123:

Es ist vollbracht, sie ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig.

 

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

 

Die Feder von der Seitenbacke ist gebrochen, kann man die nur neu einschweißen oder wie repariert man das?

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Top! Das richtige Rücklicht fehlt noch. ;)

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb discotizer303:

Top! Das richtige Rücklicht fehlt noch. ;)

Das habe ich heute bekommen, leider in neu, da muss ich mal gucken ob ich das noch patiniert bekomme.

  • Like 1
Geschrieben

Sehr sehr hübsche Kiste. Hast geile Arbeit geleistet. 
Vorher nachher ist schon beeindruckend.

Toll die patinierten Aufkleber…..als ob es schon immer so wäre.   :inlove:

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 23.2.2024 um 14:35 schrieb timo123:

Es ist vollbracht, sie ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig.

 

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

 

Die Feder von der Seitenbacke ist gebrochen, kann man die nur neu einschweißen oder wie repariert man das?

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Sehr schön geworden.Dann kann ich sie ja jetzt zurückkaufen:muah:

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb weissbierjojo:

Sehr sehr hübsche Kiste. Hast geile Arbeit geleistet. 
Vorher nachher ist schon beeindruckend.

Toll die patinierten Aufkleber…..als ob es schon immer so wäre.   :inlove:

Viele Dank, die Aufkleber habe ich aber nicht selber drauf gemacht, da war ein Profi bei.

 

vor 41 Minuten schrieb Mirko1100:

Sehr schön geworden.Dann kann ich sie ja jetzt zurückkaufen

Oh das wird teuer:-D

Geschrieben

Die letzen Punkte sind soweit auch abgearbeitet, Feder für Seitenhaube ausgebohrt. Habs jetzt erstmal verschraubt, mal sehen ob das hält.

 

Die Tachwelle hatte sich oben gelöst, war eventuell nicht super verpresst. Außerdem habe ich die Tachowelle mit einer Mutter gekontert damit die Tachowelle nicht wieder geklemmt wird.


Die ZGP wurde auch getauscht, auf der kurzen Probefahrt waren keine Aussetzer, jetzt nochmal abblitzen und dann gucken obs läuft.
 

Geschrieben

So gestern knappe 100km gefahren. 
 

Aussetzer sind weg, dafür habe ich Spritprobleme. Magert bei Vollgas ab.

 

Außerdem zappelt die Tachonadel extrem bei geriner Geschwindigkeit. Das Tacho lässt sich auch relativ schwer durchdrehen. Darf man da irgendwie öl oder so reinsprühen. 

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb timo123:

So gestern knappe 100km gefahren. 
 

Aussetzer sind weg, dafür habe ich Spritprobleme. Magert bei Vollgas ab.

 

Außerdem zappelt die Tachonadel extrem bei geriner Geschwindigkeit. Das Tacho lässt sich auch relativ schwer durchdrehen. Darf man da irgendwie öl oder so reinsprühen. 

ein, zwei Tröpfchen mal zwischen Wellenaufnahme und Gehäuse fliessen lassen. Ansonsten den Tacho mal überholen (lassen).

Die Tankentlüftung funktioniert funktioniert?

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

So die erste 200km sind abgespult, an das Fahrverhalten mit der Gabel muss ich mich noch gewöhnen.

 

Das klingeln habe ich mit einen anderem Schwimmerkammerdeckel vermeintlich weg bekommen, bei der letzten Ausfahrt hats allerdings zwischen durch immer mal wieder bei Vollgas geklingelt oder es ist Einbildung.:wallbash:

 

Die Leistung empfand ich eigentlich als gut, dann bin ich wieder mit meinem Malle Sport gefahren, die hat doch deutlich mehr Drehmoment. Ich ärgere mich das ich keinen kurzen 4. verbaut habe, da muss im Winter wohl nochmal gespalten werde. Dann direkt auf Malle Sport?!:whistling:

 

Naya mal sehen was die Saison so bringt.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb timo123:

Kurzen Kickstarter montiert, habe bei Ebay Kleinanzeigen Motogadet Blinker extrem günstig geschlossen, die werden die Tage montiert.

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Geil. Aber kauf´ dir doch endlich mal das richtige Rücklicht. Das ist viel wichtiger als diese Motogadget-Dinger. :-D

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb discotizer303:

Geil. Aber kauf´ dir doch endlich mal das richtige Rücklicht. Das ist viel wichtiger als diese Motogadget-Dinger. :-D

Das richtige Rücklicht liegt hier, bin mir aber gar nicht sicher das zu verbauen. Eigentlich gefällt mir das so. Ich muss das andere mal dran halten und gucken wie das aussieht.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb timo123:

Das richtige Rücklicht liegt hier, bin mir aber gar nicht sicher das zu verbauen. Eigentlich gefällt mir das so. Ich muss das andere mal dran halten und gucken wie das aussieht.

es wird super aussehen :inlove::cool:

  • Haha 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

So letzte Woche habe ich das Handschuhfach und den Lenkkopf nochmal vernünftig poliert. Bei Kleinanzeigen hatte ich gebrauchte Griffe gekauft, die würden besser zum Gesamtbild passen, der Verkäufer schreiben allerdings nicht mehr:(

 

Was mich allerdings stört ist die Gabel vorne. Ich bin nur PX gewöhnt, fährt die Gabel wirklich so scheiße oder stimmt da was nicht. Bei <80kmh und Schlaglöchern sprint die Vespa total. Sobald ich über 80kmh fahre halte ich den Lenker extrem stark fest vor Angst. Es ist ein Sip dämpfer und eine Stoffi Feder verbaut. Sollte ich mal die originale Feder testen.

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Geschrieben

Die Oldie Gabel finde ich ne Katastrophe wenn’s ans Bremsen geht, allerdings funktioniert ansonsten ziemlich gut. Ich hatte mal ne Stoffi Feder in einer…..sofort wieder raus gemacht….schlug mir auf Bodenwellen den Lenker aus der Hand. Ich finde O Feder mit BGm/Sip Dämpfer perfekt. Klar…..das Scheiss Bremsnicken hast physikalisch halt.

  • Like 1
Geschrieben
Am 2.6.2024 um 19:16 schrieb timo123:

So original Feder ist drin und es fährt sich deutlich besser :-)

habe bei meiner GT alles original an der Gabel mit einem Billigdämpfer. :rotwerd: Bremsnicken klar, aber rein vom in die Kurve legen, geht das fast besser als bei meiner PX.

  • Like 1
Geschrieben
Am 2.6.2024 um 11:06 schrieb weissbierjojo:

Die Oldie Gabel finde ich ne Katastrophe wenn’s ans Bremsen geht, allerdings funktioniert ansonsten ziemlich gut. Ich hatte mal ne Stoffi Feder in einer…..sofort wieder raus gemacht….schlug mir auf Bodenwellen den Lenker aus der Hand. Ich finde O Feder mit BGm/Sip Dämpfer perfekt. Klar…..das Scheiss Bremsnicken hast physikalisch halt.

 

Dem kann ich mich nur anschließen. Fahre ebenfalls Original Feder mit BGM F16 Sport sogar nur und fand ich bisher immer top! Wie oft sollte man eig. die Feder und/oder den Dämpfer wechseln? Gibts da Erfahrungswerte? So langsam wird meine etwas schwammig beim Fahren. Bilde ich mir zumindest seit dieser Saison ein. Reicht es den Dämpfer zu tauschen oder sollte man die Feder auch nach einer gewissen km Zahl wechseln? Hab bisl Schiss vorm Federtausch :whistling:

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