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O-Lack Projekt Motovespa GT 160


Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb salvatorescilaci:

 

Dem kann ich mich nur anschließen. Fahre ebenfalls Original Feder mit BGM F16 Sport sogar nur und fand ich bisher immer top! Wie oft sollte man eig. die Feder und/oder den Dämpfer wechseln? Gibts da Erfahrungswerte? So langsam wird meine etwas schwammig beim Fahren. Bilde ich mir zumindest seit dieser Saison ein. Reicht es den Dämpfer zu tauschen oder sollte man die Feder auch nach einer gewissen km Zahl wechseln? Hab bisl Schiss vorm Federtausch :whistling:

Angeblich gehen Federn nicht kaputt. Das schwammige Fahrverhalten kommt wahrscheinlich von deinem gestiegenem Wagemut ;)

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vor 17 Stunden schrieb discotizer303:

Angeblich gehen Federn nicht kaputt. Das schwammige Fahrverhalten kommt wahrscheinlich von deinem gestiegenem Wagemut ;)

Dann werd ich bei Gelegenheit mal neuen Dämpfer verbauen. Der BGM PRO SC COMPETITION soll ja ganz geil sein. Dämpfer ist ja leichter zu wechseln.

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vor 9 Stunden schrieb salvatorescilaci:

Dann werd ich bei Gelegenheit mal neuen Dämpfer verbauen. Der BGM PRO SC COMPETITION soll ja ganz geil sein. Dämpfer ist ja leichter zu wechseln.

ich fahre meinen Asia-Dämpfer schon einige Jahre. Das Ding ist gut. Wenn dein Dämpfer schon im Eimer ist, dann war er wirklich das Allerletzte.

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vor 13 Stunden schrieb discotizer303:

ich fahre meinen Asia-Dämpfer schon einige Jahre. Das Ding ist gut. Wenn dein Dämpfer schon im Eimer ist, dann war er wirklich das Allerletzte.

Was meinst du mit „schon“? Der Dämpfer ist jetzt seit 10 Jahren drin. Kommt ja außerdem auf km an und wie stark er beansprucht wurde. 

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Am 8.6.2024 um 12:10 schrieb salvatorescilaci:

Was meinst du mit „schon“? Der Dämpfer ist jetzt seit 10 Jahren drin. Kommt ja außerdem auf km an und wie stark er beansprucht wurde. 

da hast du natürlich recht. Bei mir sind es 8 Jahre und sowas um die 8000 Kilometer.

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  • 1 Monat später...

Ich habe immernoch eine Problem mit der Benzinversorgung bei der Kiste. Habe ein Lambdagerät und dort sehe ich das der Wert Vollgas hochgeht. Mit vollem Tank ist der Wert bei ca. 12,5 mit 135er HD und Luftfilter ohne Löcher, das finde ich schon ziemlich hoch trotz der fetten Düse. Bei nur noch ca. 1,5L im Tank geht der wert auch 14 und größer. Verbaut ist ein Sip Fast Flow. Unknickbarer schlauch, Verlegung mit Endoskop geprüft, Schlauch möglichst kurz. Testfahrt mit offenem Tankdeckel auch ohne Besserung. 2 verschiedene Vergaser getestet, beide mit aufgebohrtem Kanal. Hat jemand noch eine Idee? 
 

 

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Ich würde präventiv den Toyox Schlauch (wenn das der von dir genannte unknickbare ist) gegen einen aus dem Kfz Gewerbe aus gewebeverstärktem Gummi mit 7 (oder mit Schellen 7,5mm) Innendurchmesser tauschen. Ori Piaggio bei Durst für max. 12 PS an der Welle sind 7mm innen verbaut worden, der Toyox hat nur 6mm...

 

So einen gibt es bei jeder Autobude meterweise billiger: 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinschlauch_40281100

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  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
vor 12 Stunden schrieb timo123:

So im Winter gibts ein kleine update, ein Malossi Sport. Der Zylinder hat mal geklemmt wird aber noch gut laufen. Kolben ist einer vom MHR.

 

Etwas skeptisch bin ich ob die Pinasco Welle das aushält.

 

Ein PK Gabel ist auch gerade beim bearbeiten.

IMG_7482.png

IMG_7481.png

IMG_7475.jpeg

IMG_7476.jpeg

PX200 Motor verbaut, nehme ich an.

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