Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Berliner Vespa Fahrer

Wo geht Ihr hin wenn es was zu schrauben gibt an eurem Roller

was Ihr selber nicht hin bekommt oder einfach machen lassen wollt ?

Ich kenn in Berlin die Roller Könige, die sind glaube ich ganz ok

ich habe aber keine konkreten Erfahrungen mit dem Laden.

Ansonsten gibt es da noch den Roller Stone wo ich aber leider

schon mal übelst über den Tisch gezogen wurde.

Ich habe schon viel im Internet gesucht bzw. Gelbe Seiten aber

leider sonst keine Werkstatt die sich mit Sprint/Rally und

alten Vespas beschäftigt in Berlin gefunden...

Wer kann was empfehlen ?

Geschrieben

hab da zwar nur lambretta teile gekauft, aber rollerkönige scheinen mir die erste adresse. habe auch nur gutes gehört. und vespa service ist bei denen ja schon die geschäftsgrundlage.

:-D steve

Geschrieben

@hacky :

selber schrauben üben...

oder bier kalt stellen, hier mal kurz was posten...

dann kommt schon das ein oder andere cal.iber dahingeschoßen

wo das kalte getränk steht

:-D:-D;-)

ciao thomas

Geschrieben

In Berlin gibts nur die Könige, wenns seriös sein soll. RollerStone ist kriminell, der zieht jeden ab. Oder halt selber machen, ist ja nur ne Vespa und keine Mondlandefähre.

Bei Tech-Probs auch gerne Fragen an mich per Mail.

Geschrieben

geh mal zu den rollerkönigen....und frage nach der nächst fetteren lehrlauf /neben düse .. eines px si20/20 vergasers

ich denke das sollte für einen rollerladen der seit einigen jahren besteht ,keine unlösbare aufgabe sein.....

da wirst du nur kopfschüttelt angeguckt, weis er nicht,

auf meine frage hin wie es sein könne das der rollerladen in berlin das nicht wüsste,und sich das von mir erklähren lassen müsste wie man bei vespa die düsengröße berechnet

(ich fuhr in der zeit gerade einmal eine woche vespa,und hatte die werte noch nicht im kopf).

meint er nur er müsse das nicht wissen,nach dem motto fragt ja keiner nach....

als ich 4 wochen später die original düsen eines 50er rollers kaufen wollte,und meinen vergaser nicht bei hatte,ist mister könig vollständig zusammengebrochen.

wurde ich erstmal wieder nachhause geschickt.

ein fehler war das ich das nicht stumm geschluckt habe.....

jetzt darf ich bei dem herrn nicht mehr einkaufen,denn wieder worte passen nicht in das auftreten des herrn könig.

fazid, ich schraube mein leben lang schon immer an irgendwas,und kenne darum die verschiedenen szenen etwas.

aber so was ist mir noch nie untergekommen,das jemand so schlecht bescheid weis bei gleichzeitigem selbstüberschätzten auftreten.

rollerkönige...peinlich peinlich

Geschrieben

Hm, das hört sich ja nicht so gut an...

Ich fand die Könige eigentlich immer ganz sympatisch, wobei

ich auch noch nie wirklich was von dehnen habe machen lassen.

Mein Problem ist: Ich habe ein paar Jahre eine V 50 s gefahren, jedoch

keine Schraub-Erfahrungen gehabt.

Dann bin ich zu Rollerparadies gefahren (die haben früher auch alte Vespas geschraubt).

Dort war ich aber nicht so recht zufrieden (ich glaube die schrauben seit 2 Jahren

auch nur noch an Plastikbombern rum).

Als ich dann eine 150´er mein eigen nannte bin ich zu Roller Stone gefahren.

Was ich dort erlebt habe, hat wirklich alle negativen Werkstatt Erlebnisse

übertroffen, und war offensichtlich kein Einzelfall !

Im Moment habe ich keine Technischen Problem, aber die kommen sicher

wieder und dann will ich einfach nur ne gute Adresse in Berlin haben.

Muss keine richtige Werkstatt sein, einfach jemand der Ahnung hat, keinen

Scheiss erzählt und schrauben kann. Ich selber kann auch mit machen, jedoch

beschränken sich meine Schrauberfahrungen auf :

Auspuff wechseln , Tank ausbauen und , Vergaser ausbauen/sauber machen,

sowie Schaltung /Bremsen neu einstellen...

Zur Zeit studiere ich hier im Forum diverse Beiträge, jedoch sind Theorie und

Praxis nicht das selbe.

Geschrieben

hallo hacky

also ich denke wenn du ein problem hast und es hier in das forum postet wird dir sicher mit rat und tat zur seite gestanden....

zumal die probleme mit einer vespa ja doch recht überschaubar sind.

wenn du selber schon ein bischen rumgebastelt hast und mit der zeit die technik immer besser verstehst,solltest du lieber (falls noch nicht vorhanden)das geld das die werkstatt verschlingt, in werkzeug stecken und lieber etwas länger auf den roller verzichten aber dafür selber schrauben ,-als montag abgeben und mitwoch abend wieder abholen´ohne das du weist was da an deinem roller gemacht wurde und warum überhaupt etwas kaputt ging.

wenn man mal so mithört was die werkstätten für arbeitsaufträge bekommen...."zündkerze tauschen und kupplung nachstellen" (kein witz habe ich mitgehört.) das ist das echt traurig.als ich mit dem schrauben anfing kannte ich niemand der irgendwas in einer werkstatt hat reparieren lassen,da haben noch alle selber geschraubt.

wenn an deiner 150er was kaputt geht dann poste einfach das du jemanden zum schrauben suchst in berlin ,und dann wird sich schon was finden.

gruss

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information