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Geschrieben

Einfach nur schlecht gemacht diese Kopie aus willhaben  :repuke: Da stimmt ja vorne und hinten nix.

Und so eine Laola Welle wie da habe ich auch noch nie gesehen. Auch die Verformung des Blechs spricht für nachgeschlagen. Sind meiner Meinung nach nicht mal die kursiven Schlagzahlen am Rahmen und Motor. Erkennt man aber auch schlecht auf dem unscharfen Bildern.

 

image.thumb.png.b983e8e079934ebfe7b115a56c3f4e46.png

Geschrieben (bearbeitet)

IMG_20210205_104759.thumb.jpg.2b51cf1d8da5d0b8fdc3576b2a3130d4.jpgMüsste man nicht auf dem Bild das schräg von hinten rechts aufgenommen wurde...da wo man ein wenig hinter der Toolbox auf das obere Lenkkopfteil sehen kann...einen Plastenuppsel sehen können?

Bearbeitet von kobaltblau
Geschrieben

Auf dem Bild sehe ich gar nichts :-D

Da stimmen aber auch so viele Details nicht. Hätte ich die restlichen Bilder vorher gesehen, hätte ich garnicht erst wegen der Nummer gefragt.

Geschrieben

Ich weiß nicht 100% ob das überall so verbaut war.

Jedenfalls schaue ich da als erstes hin weil das wohl keiner bei einer Replica anbringt.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Ich weiß nicht 100% ob das überall so verbaut war.

Jedenfalls schaue ich da als erstes hin weil das wohl keiner bei einer Replica anbringt.

 

Ja war halt nur an den Erstserien die mit Toolbox ausgeliefert wurden.

Geschrieben (bearbeitet)

....und das war nur im 1.Jahr, also 1965.

Danach konnte man das Toobox-Sportset optional dazu ordern.

 

 

vor 2 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Einfach nur schlecht gemacht diese Kopie aus willhaben  :repuke: Da stimmt ja vorne und hinten nix.

Und so eine Laola Welle wie da habe ich auch noch nie gesehen. Auch die Verformung des Blechs spricht für nachgeschlagen. Sind meiner Meinung nach nicht mal die kursiven Schlagzahlen am Rahmen und Motor. Erkennt man aber auch schlecht auf dem unscharfen Bildern.

 

image.thumb.png.b983e8e079934ebfe7b115a56c3f4e46.png

Ja stimmt, an Kursiv hatte ich nicht drangedacht.

 

Und die "Welle", das kommt sicher von der Flexscheibe (leicht rund die Welle)

beim Nr. rausschleifen....

 

 

Bearbeitet von Kebra
ja
Geschrieben

Ja, hat schon geantwortet, er sagt er kennt sich mit Replica nicht aus und hat die Daten dem Zulassungsschein entnommen! 

Nachdem wahrscheinlich Toolbox, Lenker, Sitzbank etc. repro sind, ist der Preis zu hoch

danke für die vielen Infos, wieder etwas dazu gelernt und die Suche geht halt weiter 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

....und das war nur im 1.Jahr, also 1965.

Danach konnte man das Toobox-Sportset optional dazu ordern.

 

 

Meine ist Baujahr 66 und hat das Loch auch noch

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat meisterm folgendes von sich gegeben:

Ja, hat schon geantwortet, er sagt er kennt sich mit Replica nicht aus und hat die Daten dem Zulassungsschein entnommen! 

Nachdem wahrscheinlich Toolbox, Lenker, Sitzbank etc. repro sind, ist der Preis zu hoch

danke für die vielen Infos, wieder etwas dazu gelernt und die Suche geht halt weiter 

Bei allen Preisen deutlich unter 10.000 € musst du schon skeptisch sein. In die andere Richtung geht’s aber auch noch ganz hoch weiter bei orischinalen, Aber das wirst du ja wahrscheinlich wissen.

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben
vor 1 Stunde hat meisterm folgendes von sich gegeben:

Ja, hat schon geantwortet, er sagt er kennt sich mit Replica nicht aus und hat die Daten dem Zulassungsschein entnommen! 

Nachdem wahrscheinlich Toolbox, Lenker, Sitzbank etc. repro sind, ist der Preis zu hoch

danke für die vielen Infos, wieder etwas dazu gelernt und die Suche geht halt weiter 

wer hat sie typisiert in Oberösterreich?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Meine ist Baujahr 66 und hat das Loch auch noch

Ich sag ja, optional konnte man sie

in kompl. ordern....

Geschrieben
vor 16 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich sag ja, optional konnte man sie

in kompl. ordern....

Ok, das wusste ich nicht. Dachte die 

Erstserien hatten grundsätzlich die Toolbox und viele Käufer haben sie dann abgebaut. Daher sind ja so viele von den Boxen verschwunden bzw. Erstserienbesitzer verzweifelt auf der Suche nach Olack Boxen

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Rita folgendes von sich gegeben:

ich habe Mitte der 80er geschätzt 20 Stück neu verkauft...

 

Rita

 

 

Die wurden dann aber überwiegend an V50 Special oder PX80 geschraubt...

Geschrieben
vor 8 Minuten hat Patrick* folgendes von sich gegeben:

wohnt denn niemand in der Nähe und hat sich die Vespa mal angeschaut und kann mehr darüber sagen??

 

Warum soll sich einer die Arbeit machen ist doch eindeutig

Geschrieben

okay, ja ich dachte mir dass vielleicht schon jemand vor Ort war und das auch 100%ig bestätigen kann ;)

 

aber ich gebe euch schon recht, der Motor ist keinesfalls original und die Rahmennummer kommt mir auch nicht so ganz korrekt vor :lookaround:

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    • Btw, bin auch beim gelangweilten Dirk und GelbStich.    @Sprint72 Fahr die Kiste die Saison und schau ob das nachhaltig was für Dich ist. Anners ist mMn Zeit und Geldverschwendung.  Wärest beileibe nicht der erste, der hier von Anfangs hochjubelnd und jauchzend, zu ich kauf mir was, was mir nicht schon beim anglotzen die Pfoten versaut.   Beweg Dich halbwegs norm konform und wirst keine Probleme mit der Leitung bekommen.  
    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
    • Wie hast du das Ganze unterlegt bei 60er Hub? Wieviel Fuß und Kopf? 
    • Was ist denn das für eine neue T5 Kurbelwelle für fast 700€?     Gehäuse für Riesen Drehschieber ausspielen OK warum nicht, aber wofür 57 Hub? Kommt da etwa endlich ein neuer Zylinder?   Steuerzeiten sind bei 57 für Malossi&Polossi zu hoch für Boxauspuffanlagen.    
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