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Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Leistungsdiagramm siehe Dateianhang.

 

Setup:

Malossi V-one Drehschiebergehäuse für PX125

- Nut neben Drehschieber einfräsen lassen um die breitere 200er Kurbelwelle fahren zu können

- Einlass auf 200er Form gefräst, begradigt und 184° Einlassteuerzeit

 

Kurbelwelle SIP Performance Hub 60 für PX200, lange Steuerzeit 125°/-5°, Barone 120 mm Pleuel bearbeitet und eingepresst.

 

SIP Vape

 

Zylinder original 118° Überstrom und glaub 176° Auslass. Wir haben den 2 mm hochgesetzt auf 122° Überstrom und glaub 183° Auslass.

 

Kopf passend 2 mm abgedreht und dadurch 1,5 mm Quetschspalte.

 

Vergaser SI28, eingestellt auf Lambdawerte 0,85 bis 0,9. MRP Venturi und kein Vergaserwannendeckel oder Luftfilter.

 

Auspuff Megadella und SIP Road XL.

IMG_6413.jpg

Bearbeitet von Fred F.
  • Sad 1
Geschrieben
vor 31 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Hat man lambda nicht irgendwas mit 14.7 bzw 13.5????

Sind beide Werte üblich bzw. je nach Gusto! 

 

Lambda 1 = 14.7 (14.7 Teile Luft zu ein Teil Kraftstoff)

 

Geschrieben

und bei viel frischgas im auspuff ist ein lambdawertabstimmen vielleicht nicht das richtige vorgehen.

 

und drehschieber kostet immer leistung. 

 

und n 28er si ist vielleicht auch nicht der richtige vergaser für leistung. der barone weiß eigentlich schon einigermaßenw as er da tut. meistens. nicht immer. baut auch mal scheiße.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Also sehr überzeugend ist das ja nicht gerade.

20ps bei 230ccm ist voll daneben....vielleicht kann mir jemand das Konzept von dem Zylinder erklären, ich jedenfalls verstehe es nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)

erscheint mir auch nicht soviel.... denke das schafft "man(n)" auch mit weniger kubik & Aufwand....

Obwohl die Kurve und Leistung... hier wesentlich besser aussieht.... 

26 NM.... sind ja nicht zu verachten....

Barone-230-2-800.jpg

Bearbeitet von Gaudix
Geschrieben
Am 6.1.2023 um 19:57 hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

@gigi83

Membran oder Drehschieber ?

Danke fürs posten einer ehrlichen Kurve !

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Drehschieber

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 6.1.2023 um 13:24 hat gigi83 folgendes von sich gegeben:

20230105_224359.thumb.jpg.59597dd63b8568e323b6bc249db80b11.jpg20230105_224402.thumb.jpg.41f581e03b6cd3f2694ea1cd47a7ae1d.jpg

Es handelt sich bei dem Motor um eine LML DS Gehäuse.

 

•FuDi= 0,5mm

•QK= 1,5mm

•AZ= 176° 

•ÜZ= 118°

•VAPE stat. 18° BE9ES

•28SI- Hd142/Nd55-160/ 4.1 Sip 

  mit Airbox und Polini-Filter ohne        Venturi

•PoliniBox 

 

alles unbearbeitet "out of the box"

 

Geschrieben

Polini Box passt natürlich nicht, kein Wunder bei dem Hub.

Alles in allem ist der Zylinder für Drehschieber nicht zu empfehlen, auf Membran hat er natürlich Potenzial. 

20230125_110854.thumb.jpg.7e1ffa297f5c76a81a59342b24dd8ef9.jpg20230125_110900.thumb.jpg.bc189b74114b6b06eb077990b5a936fb.jpg20230125_110918.thumb.jpg.2ba887669c79d3f7741d5b5c82ef32b5.jpg

Geschrieben

Hier mal ein paar Kurven zum Vergleich (einzig 28PHBL statt SI28)

VMC CRONO-BARONE-BGM

alles "out of the box" bis auf BGM da sind die ÜS-Fenster geöffnet.

20230107_100015.thumb.jpg.e4132457f1245cf368a6a4297f5b8878.jpg

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    • + Muscheltacho 120kmh +(gibt glaube nur den SIP der über 120 anzeigt)
    • Eigentlich soll der SiRi nicht am Lager anstehen. Es empfiehlt daher nen alten Fahrradschlauch zu opfern den man in kleine Streifen stückelt und bei der Montage zwischen Siri und Lager legt. Der sollte sich nach der Montage rausziehen lassen, dann ist der erforderliche Spalt gewährleistet.   Besser ist vor Montage die Höhe des Sirius zu messen und die vorhandene Einbautiefe. Dann kann man den SiRi passgenau runter schleifen.
    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
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