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Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Leistungsdiagramm siehe Dateianhang.

 

Setup:

Malossi V-one Drehschiebergehäuse für PX125

- Nut neben Drehschieber einfräsen lassen um die breitere 200er Kurbelwelle fahren zu können

- Einlass auf 200er Form gefräst, begradigt und 184° Einlassteuerzeit

 

Kurbelwelle SIP Performance Hub 60 für PX200, lange Steuerzeit 125°/-5°, Barone 120 mm Pleuel bearbeitet und eingepresst.

 

SIP Vape

 

Zylinder original 118° Überstrom und glaub 176° Auslass. Wir haben den 2 mm hochgesetzt auf 122° Überstrom und glaub 183° Auslass.

 

Kopf passend 2 mm abgedreht und dadurch 1,5 mm Quetschspalte.

 

Vergaser SI28, eingestellt auf Lambdawerte 0,85 bis 0,9. MRP Venturi und kein Vergaserwannendeckel oder Luftfilter.

 

Auspuff Megadella und SIP Road XL.

IMG_6413.jpg

Bearbeitet von Fred F.
  • Sad 1
Geschrieben
vor 31 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Hat man lambda nicht irgendwas mit 14.7 bzw 13.5????

Sind beide Werte üblich bzw. je nach Gusto! 

 

Lambda 1 = 14.7 (14.7 Teile Luft zu ein Teil Kraftstoff)

 

Geschrieben

und bei viel frischgas im auspuff ist ein lambdawertabstimmen vielleicht nicht das richtige vorgehen.

 

und drehschieber kostet immer leistung. 

 

und n 28er si ist vielleicht auch nicht der richtige vergaser für leistung. der barone weiß eigentlich schon einigermaßenw as er da tut. meistens. nicht immer. baut auch mal scheiße.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Also sehr überzeugend ist das ja nicht gerade.

20ps bei 230ccm ist voll daneben....vielleicht kann mir jemand das Konzept von dem Zylinder erklären, ich jedenfalls verstehe es nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)

erscheint mir auch nicht soviel.... denke das schafft "man(n)" auch mit weniger kubik & Aufwand....

Obwohl die Kurve und Leistung... hier wesentlich besser aussieht.... 

26 NM.... sind ja nicht zu verachten....

Barone-230-2-800.jpg

Bearbeitet von Gaudix
Geschrieben
Am 6.1.2023 um 19:57 hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

@gigi83

Membran oder Drehschieber ?

Danke fürs posten einer ehrlichen Kurve !

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Drehschieber

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 6.1.2023 um 13:24 hat gigi83 folgendes von sich gegeben:

20230105_224359.thumb.jpg.59597dd63b8568e323b6bc249db80b11.jpg20230105_224402.thumb.jpg.41f581e03b6cd3f2694ea1cd47a7ae1d.jpg

Es handelt sich bei dem Motor um eine LML DS Gehäuse.

 

•FuDi= 0,5mm

•QK= 1,5mm

•AZ= 176° 

•ÜZ= 118°

•VAPE stat. 18° BE9ES

•28SI- Hd142/Nd55-160/ 4.1 Sip 

  mit Airbox und Polini-Filter ohne        Venturi

•PoliniBox 

 

alles unbearbeitet "out of the box"

 

Geschrieben

Polini Box passt natürlich nicht, kein Wunder bei dem Hub.

Alles in allem ist der Zylinder für Drehschieber nicht zu empfehlen, auf Membran hat er natürlich Potenzial. 

20230125_110854.thumb.jpg.7e1ffa297f5c76a81a59342b24dd8ef9.jpg20230125_110900.thumb.jpg.bc189b74114b6b06eb077990b5a936fb.jpg20230125_110918.thumb.jpg.2ba887669c79d3f7741d5b5c82ef32b5.jpg

Geschrieben

Hier mal ein paar Kurven zum Vergleich (einzig 28PHBL statt SI28)

VMC CRONO-BARONE-BGM

alles "out of the box" bis auf BGM da sind die ÜS-Fenster geöffnet.

20230107_100015.thumb.jpg.e4132457f1245cf368a6a4297f5b8878.jpg

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    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
    • Ich bin echt gespannt was da an Leistung raus kommt 🙈
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