Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kupplungsfrage


Eistee

Empfohlene Beiträge

1. Meine letzten 2 Kupplungskörbe haben nach einer Saison so ausgeschaut:

Jetzt dazu meine Frage an die Experten:

Was ist die Ursache für diesen ;-):-D

Kulu2.JPG

Kulu3.JPG

2. Beim Zusammenräumen meiner Schöpfungsstätte habe ich den linken Korb auf diesem Bild gefunden!

Von welchem Gerät isn der :-D

Kulu1.JPG

3. Der schaut nämlich so aus:

Kulu4.JPG

Bearbeitet von Eistee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der "links" is smallframe. normalerweise schauen nur die alu-körbe so arg aus... aber man weiß ja nie welcher gerh... äääh, leistungshungrige den so geschafft hat ;-)

ed:

und tip zum fotografieren:

cam auf der hand fokussieren lassen (mehr fläche), dann zum kulukorb schwenken und knipsen. :-D:-D

Bearbeitet von nop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und tip zum fotografieren:

cam auf der hand fokussieren lassen (mehr fläche), dann zum kulukorb schwenken und knipsen.  ;-)   :-D

Danke für den Tip :-D , muss ich gleich ausprobieren!

Hab mir schon gedacht warum ich keine Nahaufnahmen zusammenbringe! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich hab das 1,4 kg PK Rad vom Rollershop verbaut!

Was ja dann quasi genauso leicht ist wies HP4 und somit die gleichen Probleme hervorruft :-D

Kann aber auch von welligen Mitnehmerscheiben (insbes. bei der :-D 4-Scheiben-Kulu) kommen!

Am besten raus damit, und original Piaggio Mitnehmerscheiben verwenden.

Anlaufring (der dünne, flache aus Messing) i.O.?

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach

im Prinzip ganz einfach warum,

die sogenannten Nasen die in den Führungen des Kupplungskorbs laufen sind leicht seitlich beweglich,

bei jedem Schaltvorgang bzw Kupplungsbetätigungen entstehen extreme Kräfte auf die Andruckplatten und die Kupplungsbeläge, der Kupplungskorb fungiert in diesem Prozess als träges Bestandteil und die Nasen schlagen am Korb an,

da die Schaltvorgange meist nicht unbedingt sanft sind und die Kupplung eigentlich auf ca. 12 PS ausgelegt ist muss irgendwo Material weichen,

d.h. jeder Schalt- bzw Kupplungsvorgang wirkt sich soweit aus, dass die Nasen immer wieder auf den Korb schlagen und sich somit mit der Zeit schön einarbeiten.

Zum Schluß sieht es dann so aus wie auf deinem Bild. Die größere Rille(li.) am Korb kommt sozusagen vom hochschalten und die kleine Rille(re.) vom runterschalten.

mfg sanchezc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information