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Geschrieben

hi leute!

müsste gaaaanz dringend wissen ob ein pk50 motor von baujahr 88 mit zwei schaltzügen schon die elektronische zündung hat.....

falls das einer ganz sicher weiss sagt mir bitte bescheid.

muss das morgen bis mittag wissen....

wäre nicht schlecht wenn einer nen tip geben kann...

greets philipp

Geschrieben

gaaanz sicher kann ich´s dir net sagen, aber ich kenn keine pk ohne e-zündung, px gibts seit anfang 80 und die ham auch da schon ne e-zündung gehabt...

Geschrieben

Hey Philip,

hast Dir jetzt 'nen Motor woanders her besorgt???

Hättest wenigstens 'ne Mail schicken können.

Habe bei der scheiß Kälte am Sonntag in der Garage gestanden, um alles zusammen zu suchen

Geschrieben

hi lars!

du sorry aber ich hab ein super angebot bekommen....hätt mich noch gemeldet......trotzdem entschuldigung...

hast vollkommen recht..

sorry philipp

mein mailfach stottert übrigens,ebenso wie die pm´s.

frag ich nochmal den maniac.....

Geschrieben

Ist ja kein Thema,

geht mir nur um die sau Kälte, die ich ertragen mußte!!!

Wenn wir uns nächstes Jahr mal auf 'nem Run treffen, trinken wir 'n Bier zusammen

Lars

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    • @dorkisbored     Wenn dann gleich oder etwas schmaler als der Heidenau.   Ich habe viele Jahre den Conti Twist gefahren, der war im Sommer auf trockener Straße (bin nie im Regen gefahren) super, tolles Kurvenverhalten und der Geradeauslauf war auch perfekt. Nur hat der sich leider schnell abgefahren und bei Nässe soll er angeblich lebensgefährlich sein, das kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen, weil ich den nur im Trockenen gefahren habe.   Der Dunlop ScootSmart 51P fühlt sich etwas anders als der Conti an, an das Kurvenverhalten musste ich mich erst etwas gewöhnen, aber es kann auch an den neuen Silentgummis liegen, dass sich Kurven jetzt anders anfühlen.
    • Stellt es eigentlich kein Problem dar, dass der Hauptständer an der Lagerung durch das Pulvern aufträgt? Frage, weil ich das auch bald machen möchte und ich hätte es abgeklebt. Ist ja manchmal schon so, dass eine viertel Umdrehung an der Befestigung reicht, dass der Ständer nicht komplett hoch klappt.    
    • Ich denke, dass deine Übersetzung einen großen Teil zu deinem Problem beiträgt. Die ist halt extrem kurz und um so kürzer die ist, desto größer ist die Last auf der Kupplung.   Von daher kann man auch nicht pauschal verschiedene Motorkonzepte (Simone, Imola oder was auch immer vergleichen), das wirkt sich halt sehr unterschiedlich aus.
    • Ne nach Bohrung kompensiere ich das im CAD mit 1-2 zehntel. Wenn es wirklich passen muss mache ich einen Testdruck mit dem relevanten Teil des Objektes.
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