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Geschrieben

noch ein anstoss:

wen mann das existierende Rohr mal in stücke schneidet, mit leichtem winkel, und dann wieder zusammen schweisst, hat man dann auch so eine art schlange wie Lucifer das beschreibt, statt zu biegen.

Das biegen kann schnell alles schrotten!

Bei dem schneiden braucht man auch nicht ganz durch, sondern lässt ein stück zum halt dran, und dann wird wieder an einander geschweisst aber der schneide winkel muss immer gleichmaässig sein, das is das schwierigste...!

Zur verstärkung noch vieleicht etwas materie in die Ecken schweissen damit das nicht so leicht knackt.

Die Idee mit den dreiecken im Kupfer rohr sieht aber auch sehr gut aus.

ansonnsten In theorie ist geraüsch eigentlich exponential, was heisst die messung braucht in theorie nicht ein grossen unterschied zu haben aber das ohr kann es sehr schnell nicht mehr ausstehen.

:-D

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hey "FREIBIER" wie sieht es mit meinen Fotos aus?

Stell die doch bitte noch mal rein!!!

Meine anderen Fotos sehe ich selber jetzt auch net mehr :plemplem:

DANKE!!!!! :-D

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    • Suche Schaltrohr für V50 Rundlenker,4 Gang, Länge über alles 280 mm. In den gängigen Shops ist momentan leider nichts zu bekommen… 
    • Genau das Problem des Überfetten im LL und bei niedrigen Drehzahlen kann der SPACO 13er Vergaser mit Leerlaufdüse und Leerlaufgemischschraube lösen....  mit Vorteil das im mittleren und oberen Bereich nix abmagern.    Wolltest doch deinen testen im Herbst 2024.... wie liefs?  Hast dir doch extra zulegt wegen obigen Vorteilen   Im übrigen geht's hier im Topic NUR um den SHA 14/15/16   Weil sonst deine Anfrage für den 13er irgendwann nicht mehr zu finden ist
    • Solange die erzeugten Leerlaufspannungen bei moderaten Motordrehzahlen nicht viel zu niedrig sind, funktioniert das im Prinzip an jedem permanenterregten Wechselstromgenerator. Seltene Ausnahmen sind die uralten 6V 35/21/5 Watt Magnetzündergeneratoren von Motoplat aus den 70er Jahren, welche ursprünglich von ca. 6V 25 Watt auf bis zu 61 Watt Nennleistung gestreckt wurden.   https://www.motelek.net/motoplat/licht/hercules/alu_6v61w_1973.png   Diese technischen Fehlkonstruktionen arbeiten auch an 6 Volt Glühlampen nur mit sehr hohen Motordrehzahlen einigermaßen vernünftig, würde man dort 12 Volt Lampen und einen Spannungsbegrenzer einbauen, funktioniert das bestenfalls bei Höchstdrehzahl zufriedenstellend. Das habe ich beispielsweise Ende der 70er Jahre in Form eines umschaltbaren 12V 55 Watt Zusatzscheinwerfer als Weitstrahler realisiert, welchen ich meistens nur bei Höchstdrehzahl auf Überlandstraßen einschaltete.   https://www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Dessen 12V 55 Watt H1 Lampe leuchtete damals mit knapp über 15 Volt bei durchschnittlich 10000 Upm Motordrehzahl (in selbstregelnder Betriebsart ohne Spannungsregler) spürbar heller als die damals übliche Beleuchtung an mehrspurigen Kraftfahrzeugen.        
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