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Leerlaufgemischschraube bei Elestart


T5Rainer

Empfohlene Beiträge

Ich hab grad ne PX80 Lusso Elestart von der Nachbarin unter der Fuchtel.

Alles oiginool, aber das Teil läuft nicht richtig rund im Standgas.

Mit welchem Werkzeug kommt man denn bitte an die verfickte Leerlaufgaymischschraube? Das Ding hat n Sechskant (SW8 ?) ohne Schlitz.

Der blöde Anlasser ist so eklig im Weg, daß ich vom Heck keinen Steckschlüssel ansetzen kann. Die Schraube sitzt so tief, daß man auch von oben keinen Gabel- oder Ring-Schlüssel ansetzen kann. Mit den Pfoten gayhts auch nicht. Ich bin doch kein Günnikologe. :-D

Hat einer n Trick parat?

Bearbeitet von T5Rainer
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Hatte aus dem Grund damals den E-Starter aus meiner 125er rausgeworfen. Hab auch fast nen Anfall bekommen...

Der blöde Anlasser ist so eklig im Weg, daß ich vom Heck keinen Steckschlüssel ansetzen kann. Die Schraube sitzt so tief, daß man auch von oben keinen Gabel- oder Ring-Schlüssel ansetzen kann.

Soweit ich mich entsinne konnte ich da mit nem Gabelschlüssel (SW 7) von oben bei, aber vernünftiges Einstellen is nicht wirklich möglich...

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Burscheeen was führts denn auf - ein Ringschlüssel (SW7) um ein gutes Drittel gekürzt und dann mit Daumen und Zeigefinger greifen und schön langsam rein oder rausdrehen - ist eine kleine Geduldsübung aber dafür bau ich mir doch weder Vergaser noch E-Starter aus. Ich habe beim Obi auch einen Ringschlüssel gesehen, der auf der einen Seite eine Ratsche hat - sowas wäre ideal aber diese gehen leider nur bis SW8. :-D

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Ich zersäge doch nicht meine guten Hazet / Gedore was auch immer Schlüssel

wegen so einer blöden Schraube.

Wie lange dauert Vergaser abnehmen? 6:45 Sekunden. Schlitz sägen ne Minute.

Rückbau 06:45 - alles in allem eine Viertelstunde. So viel Zeit muss sein.

Und man kommt mit einem langen Schraubenzieher definitiv besser an die

Schraube als mit nem Schraubenschlüssel.

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Da kaufst dir einen Billigsdorfer Schlüssel um 1? und fertig (da muß ja kein Zug drauf) . Um den Gaser ordentlich einzustellen mußt ja ein paar mal hin und herstellen. Willst da jedesmal den Gaser runternehmen - und das bei der depperten Gaserfußdichtung, die sich immerwieder mal gerne verschiebt (bei den neueren Lusso Motoren)? Nein danke..... :uargh:

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Ist doch kein Streit... :-D eher eine fachliche Diskussion...dachte ich :-D

Nett, wenn es mal mehr als eine Lösungsmöglichkeit für ein Problem gibt -

die Nummer mit dem gekürzten Schlüssel kannte ich noch nicht.

Werde das vielleicht bei der Pfümpf mal ausprobieren - und wehe, das geht

nicht schneller als mit meiner Methode.... ;-)

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