Zum Inhalt springen

Welcher Fräser für...


light

Empfohlene Beiträge

servus!

mit welchem fräser kann ich die vergaserdichfläche über beide gehäusehälften gleichzeitig planen, wenn das gehäuse nur liegend unter die fräse passt?

 ich bräuchte sowas wie einen walzenfräser mit langem schaft. find ich aber nicht. wahrscheinlich suche ich nach dem falschen begriff...

 

68495017-4B7C-459F-A8B5-9D91A29D4CFC.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@light,

für so einen Einsatzzweck könnte man einen "Schlitzfräser" verwenden.

Guck mal z.B. bei Hoffmann Group rein.:thumbsup:

Je nach Breite der Schneiden, musst halt ein paar mal verfahren,

der grösste hat Ø 45,5x10 mit 12er Schaft Gesamtlänge 71mm

 

pr

 

20210206_184652.jpg

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@powerracer

meri für den hinweis. ich hab gestern abend noch das internet nach dem längsten schlitzfräser durchforstet und einen bestellt.

 mal sehen, obs reicht. eine breitere walze wäre besser gewesen, aber da ist die aufnahme dann meistens das problem - zu breit um nicht am kulugehäuserand anzugehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat light folgendes von sich gegeben:

hab ich tatsächlich jetzt auch (noch) bestellt. ist halt gleich mal mehr kohle, aber das ding kann man ja gut brauchen

 

Sag doch was, hab hier Kisten voll solcher Werkzeuge - die können günstig weg ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information