Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mal in ner pkxl2 gesehen, daß da unterm Tank, also wo der Vergaser sitzt, wenn man ihn nicht nach außen legt, alles mit Schaumstoff ausgekleidet ist. Außerdem ist die Motorklappe mit Schaumstoff verkleidet.

Damit kann man einen Roller schön leise kriegen (TÜV), denke ich mal.

Hat jemand ne Ahnung wo man sowas kriegt. Der für den Vergaserraum müsste ja Benzinresistent sein (tropfen tuts immer nen bischen) und der für die Motorklappe wohl ziemlich Hitzeresistent.

Bei meiner Internetrecherche hab ich nur Seiten von Herstellern (z.B. BASF) gefunden und die verkaufen wohl kaum kleine Mengen an Privatpersonen. War nur so nen Heimakustik-Ding dabei und die hatten nur 5cm dicke Platten und von Hitzebeständigkeit war da keine Rede.

Vielleicht (sogar eher wahrscheinlich) ist schon einer von euch selber auf die Idee(?) gekommen und hat vielleicht ne Adresse oder so was?

Grüße, broz666!

Geschrieben

vollkommen wurscht was du reinklebst, benzinbeständig ist das zeug zwar, aber der KLEBER nicht und deswegen - entweder zeug raus oder immer mit luftfilter!

bei mir hat sich das zeug in den vergaser gezuzzelt und dann die membran verlegt - wieder reingemacht und ansaugtricher drauf!

der roller ist ohne dem zeug nicht wirklich lauter und ich denk keiner wird in den vergaserraum reinsehen und feststellen: hoppala, da fehlt der schaumstoff!

Geschrieben

Für die Motorklappe gibts da meines Wissens nach zwei verschiedene Ausführungen, die frühe PK XL hatte Schaumstoff, der als Außenhaut mit so einer Art Plastikfolie beschichtet ist, diese Version klebt aber ganz fies am Seitendeckel, wenn mans wieder runtermachen will.

Die späte PK XL bzw. auch die XL 2 hatte mehr so eine Art Presspappe aus Textilmaterial, wie auch die neueren PX Lusso haben. Das Zeug geht ganz leicht an einem Stück zu lösen.

Ich hab noch so eins rumliegen, könntest Du gerne haben, nur Portokosten bräucht ich dann.

Geschrieben

@sidewalksurfer: Danke, aber das passt eh nicht, da ich ne special habe. Ich wollte auch wenn dann den ganzen Rahmen um den Motor rum damit auskleiden.

@sepp: Da ich wie gesagt ne special habe ist da orginal eh kein Schaumstoff drin, soviel ich weiß. Es ging mir ja nur ums Prinzip. Ich wollte wissen, ob jemand ne Ahnung hat, wo ich gescheites Dämmmaterial, das dann auch besser Dämpfungseigenschaften hat, bekommen kann, dass ich mir dann selber zuschneiden kann. Ich müsste mir dann halt nen gescheiten Kleber suchen, der sich nicht so leicht auflöst. Da müsste sich doch was finden lassen. Ich brauche dazu halt, wie gesagt, einen benzinresistenten und einen hitzebeständigen Schaumstoff.

Geschrieben

Du kannst auch Dämmatten (wie schreibt sich den das :D ) aus Autos benuzten, gibt es im Autoteilehandel. Ansonsten bekommst Du Schaumstoff in Baumärkten oder beim Polsterer/Raumausstatter. Da, wos nicht bröseln soll klebst Du Kunststofffolie drüber (mit Patex), da wo es warm wird klebst Du Alufolie drüber, denn jeder normale Schaumstoff ist lichtempfindlich und zersetzt sich mit der Zeit!

Die Auto Dämmatten sind aber licht, hitzebeständig und feuerfest.

Geschrieben

beim autohändler bekommst du etwa din-a4-große selbstklebende bitumenmatten für etwa 20 mark (vw und ford sind früher immer am günstigsten gewesen). gedacht sind die dinger, um autotüren zu dämmen d.h. die matten dämmen nur körperschall (schwingendes blech), aber keinen luftschall!

im baumarkt oder beim autoteile-händler gibt's dämmatten für pkw-motorräume, die haben dann auch eine alu-beschichtung. diese matten verringern luftschall um etwa 3-5 db, aber dafür keinen körperschall.

beim auto-hifi-händler schließlich kannst du kombinationen aus bitumen und schaumstoff kaufen, die beide schallarten dämmen, dafür gibt man für einen a4-bogen bis zu 100 mark aus.

noppenschaumstoff, wie er in hifi-boxen verwendet wird, würde ich nicht nehmen, weil er sich voll wasser saugt.

r

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich würde mir einen ECHT GUTEN Spotrepair Profi suchen oder einen verdammt guten Lackierer Vollkommen egal wie der Lack heißt oder welcher das genau ist. 40/50 Jahre alt... da braucht man nicht mit ner Dose vom Lacklieferanten kommen. Allein die Farbunterschiede die es innerhalb verschiedener Hersteller gibt sind teils immens. Dazu noch die Unterschiedlichen Lackverfahren.  Lack auslesen lassen beim Lacker Ohne einblenden wird das nichts, d.h. das von der breite min. bis an die Außen bzw innen Kante lackiert wird plus 10cm in beide Richtungen.   Wenn Du jemand mit viel Zeit und liebe zum Detail findest, bekommt der das hin! So das man das auf keinen Fall mehr sieht! Mein ehemaliger Lehrmeister war so ein Künstler.    Als Tipp von mir vor dem Schweißen.  Um es Möglichst klein zu halten gibt es Kühlgel zum schweißen die das ausbreiten von Temperatur stoppen/mindern.   Viel Erfolg!
    • Hallo Stefan, hätte eine MV 150S 2. Serie im Angebot. Besteht daran Interesse?  
    • So, ich setze die Chemotherapie aus. Fie Blutwerte waren schlecht, weiterhin, aber ebeen genau an der Grenze zu machbaren. Morgen bekomme ich eine Bluttransfusion, ansonsten bestimme ich, wann und ob ich bereit bin für die nächste Therapie. Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich lieber ein bisschen Lebensqualität erhalte, als das ich 3 Wochen länger lebe...
    • Hast du die VNA eigentlich inzwischen wieder auf die Straße geholt?   Beste Grüße, Kalle 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information