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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 9.2.2021 um 12:25 hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

Das streite ich ja auch nicht ab, dass es nicht funktioniert.

Jedem seine Entscheidung ;-)

Was fragst Du denn dann hier?..... wenn du Dir im Endeffekt doch schon selber die Antwort gegeben hast?

 

Kaltmetall ist Fuscherei,  Alu aufschweißen kann das Gehäuse verziehen......

dann nimm doch einfach ein neues Gehäuses und sei glücklich damit

 

  • Haha 1
Geschrieben
Am 9.2.2021 um 13:30 hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

UHU-Endfest mit Frässtaub ist die Macht.

 

Am 9.2.2021 um 20:57 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

So das es noch streichbar ist, denke ich.

Wenn es anzieht kann man noch etwas nachdrücken.

 

Falls kein Frässtaub vorhanden (der ist ja gerne auch verunreinigt) dann gibt es auch Aluminiumpulver als Füllmittel für Harze zu kaufen.

z.B.: https://shop1.r-g.de/art/210160

Die geben ein Mischungsverhältnis von 1:1 an (wobei die Laminierharze deutlich flüssiger als Endfest sind).

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 (der ist ja gerne auch verunreinigt) 

Die paar Tabakbrösel und Hundehaare machen bei unseren Qualitätsmotoren nix:-D

  • Haha 2
Geschrieben

Bei den Harzen die 1:1 (Härter:Harz) gemischt werden habe ich es bei einem Teil Aluminiumpulver belassen.
Das hat sich bezüglich FLießfähigkeit, Durchmischung und Festigkeit bewährt. Mehr Alupulver fing zumindest bei mir dann recht schnell an zu klumpen.

Aber das schreibt ja der o.g. Anbieter im Prinzip auch.

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Die paar Tabakbrösel und Hundehaare machen bei unseren Qualitätsmotoren nix:-D

Bei mir beides eher nicht.

Aber Holzbrösel und auch mal Öl vom Bohren oder Gewindeschneiden ist auch nicht so geil im Harz...

 

vor 2 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Bei den Harzen die 1:1 (Härter:Harz) gemischt werden habe ich es bei einem Teil Aluminiumpulver belassen.

[...]
Aber das schreibt ja der o.g. Anbieter im Prinzip auch.

Hast Recht. R&G schreibt ja was von 100:100:100...

Geschrieben (bearbeitet)

ist auf jeden Fall ne gute Sache ..klebt wie Bolle, ist gut nach zu bearbeiten und hält dauerhaft ..

Einziger Nachteil ist die Trocknungszeit - min 24 Stunden !

Mach ich seit über 30 Jahren schon so in der Art...

Ganz früher mit Glasfaserspachtel - grob bearbeitet -wieder gelöst - danach eingeklebt mit UHU Endfest - Kanäle neu gefräst -> hält auch ...

VG aus Auxburg..20210211_163958.thumb.jpg.2dd6eb60b292e4c81a75c027a9dd92ad.jpg

Bearbeitet von hauggos
Geschrieben
vor 39 Minuten hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Was fragst Du denn dann hier?..... wenn du Dir im Endeffekt doch schon selber die Antwort gegeben hast?

 

Kaltmetall ist Fuscherei,  Alu aufschweißen kann das Gehäuse verziehen......

dann nimm doch einfach ein neues Gehäuses und sei glücklich damit

 

Experte :thumbsup:

 

 

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Minuten hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

Experte :thumbsup:

 

 

 

 

Jo Danke:inlove::inlove::inlove:, mein Kaltmetall hält schon seit 1996 am Motorblock. Was anders würde ich nie mehr machen:thumbsup:

  • Like 1
  • Sad 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

Experte :thumbsup:

 

 

 

 

 

NÖÖÖÖÖ, vom Schweißen habe ich NULL Ahnung!!!!!!.....bin mit dem Kaltmetall seit 1996 gut gefahren:thumbsup:

 

 

Habe vom Schweißen NULL Plan. Habe auch nicht geschrieben, daß ich davon (schweißen) Plan habe.

Mir wurde immer abgeraten, für so etwas (Überströmer) zu schweißen, eben wegen Verzug und zusätzlichem planen.

 

Deshalb laß ich beim Jockey eben die Sachen schweißen bzw. die Chopper zu Ende bauen, weil ER es kann und auch EINGETRAGEN bekommt.

Nützt mir nix, wenn es Jemand schweißt der es kann und das auch zertifiziert ist, aber es Niemand einträgt.

 

Ich habe viel an den Choppern vorbereitet und der Jockey hat die zusammengebaut und die Schweißungen gemacht. da mach ich auch keinen Hehl draus.

Da habe ich kein Problem mit.

Ich muß mich nicht mit fremden Fedren schmücken.

Wenn der Jockey die zusammen baut, bekommt er es aber auch eingetragen.

 

Mir persöhnlich bringt so ein Fahrzeug nichts, wenn ich es nicht auch angemeldet fahren kann und nur in der Garage steht.

Selbst wenn ich der beste Schweißer wäre (was ich nicht bin, habe NULL Plan davon), würde ich die Karre zum Jockey bringen, das er die Sachen macht und dann die Karre zusammenbaut.

 

An meinen Lambretta Choppern habe ich KEINEN weinzigen Schweißpunkt selber gesetzt.

Bearbeitet von DR. Cut
Geschrieben

Ich mache seit 15 Jahren den Dauertest mit Kaltmetall...und siehe da, letztes Jahr fing das an zu bröseln. Das hat sich auch dezent in die Drehschieberfläche eingearbeitet. Uhu p. hat sich bei mir aber auch schon mal verabschiedet. Ich würde ins Kurbelgehäuse nichts mehr reinschmieren.

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    • 11 Seelen   Ich werde mal für 15 bestellen....    
    • Hat jemand aus'm Kopf die Größen/Sockel der Birnen und Soffitten einer MV 160 für mich?  Tacho 1W 6x31 ... ... Danke sehr 
    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, das sehe ich ja dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.   Edith sagt noch, ich wette der ruft heute nochmal an. Kann er aber vergessen, das Thema ist durch.
    • Ein angenehmer Mensch mit dem ich leider nur hier im GSF Kontakt hatte. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden, in herzlicher Anteilnahme. Peter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme
    • Ich kenne das nur mit zwei Rollen. Eine außen, eine innen. Wie soll das mit nur einer Rolle funktionieren?
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