Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als ich letzte Woche aus der Sporthalle kam und meine V50 ankicken wollte, gab der Kickstarter 15cm nach und dann erst bewegte sich der Kolben.

Ich schätze mal das irgend welche Ideoten haben sich am Kickstarter gespielt.

Nun hängt der Kickstarter 5cm über den Boden und ich muss ihn jedes mal mit denn Fuss hochziehen.

Was könnte das sein?

Hat jemand schon das Problem gehabt?

Geschrieben

also bei gebrochener Feder, kommt er da dann noch von alleine hoch oder gar nicht mehr? Meiner hängt zur Zeit auch ein bisschen, zeigt vielleicht so gerader nach vorne  ;)   :D  und der Motor ist erst seit 350km zusammen, ooh nein, bitte sag mir dass er da nicht operiert werden muss  ???

Geschrieben

Wenn der Kickstarter nur halb hoch geht, ratterts dann? Wenn ja, ist´s wohl die Feder, wenn nicht, ist vieleicht nur die Verschraubung des Kickstarters auf der Welle ausgeleiert oder locker.

Geschrieben

@Boerni: Der Starter ist dank verzahnung recht fest an der Welle. Wenns rattert dürfte die Feder wohl hin sein.

@Gerhard: Wenn er nicht mehr ganz hoch geht kanns sein daß die Feder angebrochen ist. Weil wenn angebrochen - nicht mehr genug Spannung!!

Und die Anschlaggummis sind bestimmt auch hinüber.

Geschrieben

Anschlaggummis sind neu, wie eigentlich alle inneren Verschleissteile auch (ausser Feder, dachte nicht dass die verschleisst) Kickstarter is nur draufgesteckt und nciht festgeschraubt o.Ä. ging aber Anfangs noch ganz hoch, wenn ich den Mikuni draufbau kommt wieder der PK-Kicker drauf, hab jetzt nur den Fuffi drauf wg 24er Dell'Orto. Rattern tut da nix, hängt halt nur, solange das die Funktion nicht beeinträchtigt bleibts erstmal, vielleicht schaff ich ja die Einfahrzeit und danach wird wahrscheinlich eh auseinandergrupft und inspiziert und die andere Welle eingebaut (Scheiss Vibrationen, meine Eier sind schon ganz blau  ??? , ne, aber ich glaub gut is das nich, besonders bei 2mm Sitzpolster) Scheiss auf Vorverdichtung, bringt nur Vibrationen (im Verhältnis zu dem was es auf SF an Durchzug bringt) Entweder über 8 oder unter 4000, sonst schüttelt alles, naja, wenn ich zu faul bin wirds nur ne andere Sitzbank

Geschrieben

@Gerhard: Wie in der EDV - solange es läuft sollte man nichts ändern :)

Wenn Du den Starter nur gesteckt hast und der jetzt nach unten gerutscht ist auf der Welle (*durchdenRückenindieBrust*) musst Du mächtig Hub haben :-D oder getreten haben wie ein Stier :-( oder beides :0

Geschrieben

naja, die kompresseion ist schon so dass man sich draufstellen kann und erstmal abwarten bis was passiert, ich schau bei Gelegenheit mal nach  :)

Geschrieben

Kann durchaus sein daß durch das nur-drauf-stecken der Kickstarter auf der Verzahnung verrutscht ist. Is mir bei meiner Skipper auch mal passiert, und die hat nicht so viel Kompression. Also prüf das mal, bevor du die Verzahnung ruinierst.

Geschrieben

verrutschen kanner nich wegen dem Zugdingsbums wo die Züge durchkommen ("alle wissen was gemeint ist"), wenn ich mich recht erinnere, aber ich schau nochmal, der is eh schon so ziemlich am Arsch gewesen als ich den gekriegt hab...Alu gibt zuerst nach, finde den PK-Kicker schöner, passt ausserdem besser wenn der Mikuni (überm Kicker) drauf ist wg der anderen Biegung

Geschrieben

also die Verzahnung greift noch, der geht ja auch nur in einer Stellung drauf. Zum Verrutschen müsste der doch einmal ganz runter geschoben werden und dann wieder verdreht (was ja nicht geht) drauf und am rausrutschen hindert ihn ja das ihr wisst schon was (hat das Ding nen Namen?) oder?

Geschrieben

also drin is eine... vielleicht sollte ich die auch mal festschrauben, ich weiss..., werde am WE vorauss. eh (gell Karoo) den Mikuni draufmachen wenn kein Schnee liegt und dann gleich den anderen Kicker wieder draufmachen und festschrauben und sogar diese kleine Plastikwanne unter dem Motor hinschrauben (nein, nicht das riesen Dings was es für die Pk gibt,passt genau unter das Schaltsegment das kleine, gerade so groß dass es eventuell austretendes Öl auffängt und dieses dann nicht auf den Hinterreifen kommt-kleiner Tip wenns mal schnell gehen soll und die Böcke fehlen den ganzen Motor auseinanderzubauen nur um diesen einen kleinen Dichtring gegen einen größeren zu tauschen)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information