Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hinterradachssimmeringsundichtigkeitsproblem

Empfohlene Beiträge

So, heute ist wohl Sommer. Bin darum seit Stockach ( :-D ) wieder mal auf meine Berta und damit ins Büro. Aber wieso geht meine Reuse kaputt, wenn ich eh nie damit fahre? Schon wieder Öl in der hinteren Bremstrommel. Kann ja nicht sein, dass da alle 1000km eine neuer Simmerring rein will. Vor allem hat das Ding bei der letzten fahrt noch gut gebremst ...

Eddy:

Habe schon verschiedene Simmeringe (blau und schwatt), mit und ohne Loctite-Naben-Kleber und mit und ohne Öl auf der Lippe montiert?

:-D

Bearbeitet von lummy

Hi Xiberger,

Feder vom Siri nach Innen, dann klappt es auch mit dem Bremsen :-D ))))))

Scherz beiseite, check mal das Lager auf Riefen und den Lagersitz im Motorblock. Ich hatte mal einen klitzekleinen Haarriss im Block am Lagersitz, da hat es das Olio dort vorbeigedrückt... :-D(

Tschü

Casa Lager?

Meins war ja auch undicht, also Lager raus, altes Lager rein, dabei Sitz zerbröselt (war selbst Schuld, so rasch rasch, wird schon warm genug sein) ...und wer mir ein neues Gehäuse verschafft hat weiss Lummy glaub ich....

Wie bekommt Ihr ein Casalager raus? ein bischen heizen und der Plastikkäfig ist am Arsch!!!!

Was mir noch einfällt, muss nicht unbedingt der simmering sein, diese Gummiringe welche die Welle abdichten, könnts ja auch sein oder? Bei mir hats beim Einbau mal einen ab geschert... sifft dann auch, und zuerst dachte ich auch es sei der Simmering.

das liegt daran dass du so geil bist, Lummy! Kein Wunder dass da alles in deiner näheren Umgebung ausläuft. :-D Ich schlage vor mal 2 Wochen nicht zu duschen, jeden Tag zu fahren und dann nochmal nachzuschaun. Dann isses garantiert weg :-D

Hatte ähnliches Problem mit dem Casa Lager - dazu ein indisches Drecksgehäuse mit wirklich miserablen Lagersitzen. Bei mir kam das Öl zwischen Lager und Lagersitz raus, hab es ebenfalls mit Füge Kleber für Wellen und Narben versucht und kein Erfolg gehabt, danach den Hammer ausgepackt und ganz rustikal alles mit HT Dichtpaste eingesetzt und zugeschmiert und siehe da: es is dicht!

Gruss Sebastian

- dazu ein indisches Drecksgehäuse mit wirklich miserablen Lagersitzen.

He! Mach` mich nicht fertig! Der Spass ist teuer und so scheisse? Aber das sind ja drei Dinge auf einmal, das geht nun wirklich nicht!

Gut, nur zwei Dinge. Aber echt so scheisse odda wodda? :-D(

Nicht doch...... :-D