Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scheibenbremse vorne selber bauen-GSF Projekt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mit der Suchfunktion nicht so ganz das gefunden was ich suche, daher ein neues Topic.

Hat nun jemand schon eine vordere Scheibenbremse für die Lamy selbst gebaut? Ich habe eine TPH Bremse mit Scheibe liegen und wollte eigentlich Jockey beauftragen, aber der macht es in der Zwischenzeit nicht mehr selbst und der, der es machen soll, läßt ihn schon länger im Stich. Daher habe ich mir gedacht, das es ja nicht so schwer sein kann eine Stahl oder Aluaufnahme zu machen und die Bremstrommel umzubauen. Ich will aber, da es ja gute Systeme auf dem Markt gibt, wenn möglich mir nicht alles selber aus den Fingern saugen. Hat jemand sehr detailierte Fotos seiner Bremse - wenn möglich ausgebaut? Vielleicht sogar Abmessungen des Adapters für die Scheibe und den Bremssattelhalter? Da ich den Tachoantrieb behalten will, sollte es eine Bremse auf der linken Seite werden. Ich wäre auch zu einer Zusammenarbeit interessiert! Vielleicht kann man ja ein paar Leute zusammentrommeln, die jeder ein bischen was machen können!

Ich würde mich auf Antworten freuen!

[email protected]

(bei mir ist es für eine Serveta)

Gruß

Jan

Mindelheim rulez!

Bearbeitet von jan69

Ich habe keine Scheibenbremse, geschweige denn Maße.

Wenn mal Zeit ist und ich ne Kamera habe, mach ich gerne Fotos einer Antidive vom Stoffi und von einer Scootrs Bremse. Die sind nur alle auf der falschen Seite angebracht . .

- gonzo