Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 10 Monate später...
Geschrieben
Am 15.2.2021 um 13:58 hat klerios8 folgendes von sich gegeben:

Ich werde erstmal die U entlacken und manche Teile investieren. Der Motor dreht und zundfunke ist da. Meine Preisvorstellung ist um die 13k. 
Habe im Netz 2 gesehen die über 20k€ verkauft wurden, die eine sogar für 22. Es handelst sich tatsächlich um eine sehr seltene Vespa und deswegen auch der hohe Preis. 

 

Sehr  spannend die Einschätzungen , für 13k bekommst ja schon fast ne VS1T.

 

man lernt nie aus , dabei ist die U so ein hässliches Teil , wenn s ne Allstate  103 wäre ok...

 

Grüße Bernd 

 

Geschrieben

Ich persönlich finde eine U interessanter als eine Allstate. Das ist aber vermutlich eine persönliche Geschmacksache. Ebenso dürfte sich die GS1 nicht mit der U vergleichen lassen – also auch nicht preislich. Repräsentieren sie doch die genauen Gegenteile der Fahrzeugpalette.

  • Like 2
Geschrieben
vor 18 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich persönlich finde eine U interessanter als eine Allstate. Das ist aber vermutlich eine persönliche Geschmacksache. Ebenso dürfte sich die GS1 nicht mit der U vergleichen lassen – also auch nicht preislich. Repräsentieren sie doch die genauen Gegenteile der Fahrzeugpalette.


logo da bin ich bei dir , Geschmackssache ist natürlich das eine … um das ging es beim Allstate Vergleich… 

 

Preislich kann ich die Vorstellung nicht 

nachvollziehen da die U so gar nichts 

hat außer das es evtl paar weniger produziert wurden … 

 

niemals 5 stellig in meinen Augen 

aber der Markt is schon  spannend .. 

 

wie is der letzte Stand bei dem Fahrzeug @klerios8
 

grüsse Bernd 

 

 

Geschrieben

5stellig war die aber doch schon vor einigen Jahren. Vielleicht in einem anderen Zustand – aber teuer waren die Dinger schon immer.

  • Like 1
Geschrieben

@klerios8, da es dir ja wohl erfreulicherweise wieder besser geht, wäre es toll, wenn du dich dann noch an den noch ausstehenden preiswerten 200er Motor erinnerst den du mir im März zugesagt hast...

...dann sag ich dir auch gerne was für meine U gerade geboten wurde :cheers:

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Seltsames Ding die Utilitaria. 

 

Einziges Modell ohne Chromteile und sehr wenig Gummi, kein Tacho, wie schon gesagt, alles zum sparen geplant. Sehr viele Einzelteile, wie Backen, Koti, Lenker... Apropos, im ersten Bild, als sie noch Blau war, ist eine falsche Gabel gebaut. Die U hat nämlich keinen Stoßdämpfer vorne, nur Feder.

Von Vespa U wurden wenige verkauft, sehr wenige davon in Italien, da es ein totaler Flop von Piaggio war. Ich habe mich darum mehrmals mit unterschiedlichen Leuten zu. Thema unterhalten, so wie ich es verstanden habe, in Italia hatte sich damals die Leute fast geschämt, die Kiste zu kaufen. Um eine Vespa kaufen zu können, mussten die Interessenten ja schon opferbereit sein... dann lieber noch etwas sparen und ein anständiges und schönes Modell kaufen, lieber kein Geizigmodell kaufen.

 

Jetzt ist sie sehr beliebt, die Klugscheißer mögen Sie weil sie so bekloppt gebaut wurde, die Sammler lieben sie weil sie so selten ist.

 

Eine würde ich persönlich auf gar kein Fall kaufen (aber ich kenne jemanden, der Interesse haben könnte), verkaufen würde ich sie auf jeden Fall, aber wie hier im Topic schon erwähnt, in 5 Stellingen Bereich. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde sie geil und ich finde es jammerschade, wenn seltene Modelle nur in Sammlungen dahinvegetieren anstatt sie auf die Straße zu bringen.

 

Wann hat man denn zuletzt eine U im Straßenverkehr gesehen? Ich wette da müssen die meisten hier lange überlegen. 
 

Sicherlich ist es Geschmackssache aber gehört einfach auch zur Piaggio Geschichte:thumbsup:

Bearbeitet von fritzomatic
  • Like 3
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der Autor sucht nicht sondern hat schon und will nicht tauschen

Zur Info

Und es ist alleine schon 50 Cent Wert so ne alte Vespa irgendwo irgendwie zu sehen!! 

 

Bearbeitet von Grubi_67
Geschrieben
vor einer Stunde hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Der Autor sucht nicht sondern hat schon und will nicht tauschen

Zur Info

Und es ist alleine schon 50 Cent Wert so ne alte Vespa irgendwo irgendwie zu sehen!! 

 

:zzz:
Der Verkäufer sucht eine U und würde sie gegen SEINE Tap eintauschen

  • Like 1
  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information