Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kryptogeld ist ja okay, aber muss es unbedingt Dogecoin sein? Diese Währung war ursprünglich mal als Parodie auf Bitcoin gedacht. Seitdem Elon Musk :zzz: gesagt hat, dass er Dogecoin voll toll findet, ist sie im Wert gestiegen aber eigentlich ist sie ganz bewusst so konzipiert, dass ihr Wert mit der Zeit abnimmt (!) Das ist mehr so niedlich-putzig-knuffig-albern, als dass das jetzt wirklich als Spekulationsobjekt taugt. Echtes Geld - egal ob Krypto oder nicht - ist nicht nach einem rundlichen Hündchen aus dem Internet benannt. ;-)

 

Ich würde einfach beim Original, also Bitcoin, bleiben. Bitcoin ist von allen Kryptowährungen am leichtesten verfügbar und wird noch am ehesten irgendwo als Zahlungsmittel akzeptiert. "Schürfen", also selber Coins erzeugen, lohnt sich bei den deutschen Strompreisen nicht.

Es gibt diverse Tradingplattformen, z.B. bitcoin.de oder kraken.com, wo du Coins kaufen und verkaufen kannst, außerdem Finanzdienstleister wie Bitpanda, die man sich im Prinzip wie eine virtuelle Wechselstube vorstellen kann: Einfach Geld per Überweisung einzahlen, wenn die Zahlung eingegangen ist, bekommt man Coins zurück. 

 

Man sollte allerdings nicht zu sehr an dem Geld hängen, dass man in Kryptowährungen investiert. Ja, der Kurs kann ordentlich anziehen - aber genauso kann er einbrechen. Schwankungen von 10% und mehr innerhalb eines Tages sind nicht selten. 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin kein wirklicher Freund von Krypto.

Chancen stehen aber gut, dass es ein Teil der Finanzwirtschaftlichen Zukunft ist. Viele Große Banken wollen Investieren und auf den Zug aufspringen.

 

Kannst auch Derivate auf dem Aktienmarkt kaufen, die den Bitcoin abbilden. Also mit ihm fliegen und fallen.

Man sollte aber bedenken dass es wie mit dem Vespa Hype ist.. springt man erst spät auf die Kiste, ist sie ganz schön teuer ;-)

 

Wie Aktienhandel ist es nicht. Da kaufst du ja Anteile an einem Unternehmen, das etwas produziert oder eine Dienstleistung anbietet. Ist eher eine Devisenspekulation

Eine Gemeinsamkeit ist aber, dass auf beiden Märkten mittlerweile sehr viel zittrige Hände spekulieren und die Werte stellenweise sehr optimistisch gesehen werden.

 

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben (bearbeitet)

mal ne doofe Frage......

 

kann mir jemand mal ausrechnen was man wenn man 2009 für 100 $ Bitcoins gekauft hätte.....

 

rein theoretisch jetzt !  als Wert bei verkauf  heute hätte ? :-D

 

bin da mal gespannt

 

Bitcoin.thumb.JPG.366666bab5fb0aeabf7d113177b44988.JPG

 

 

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben (bearbeitet)

Du hättest eine unendliche Rendite, denn Bitcoin war 2009 noch nicht handelbar = 0$. ;-)

2010 lag er bei 0,39$ - beim Preis heute von 45,477.93$ wäre das eine Steigerung von 11.660.907,69%.

 

100$ entsprachen somit = 256,41 Bitcoin 2010.

 

Heute wären das 256,41 x 45.477,93$ = 11.660.996,03$

 

Aber bei Investments hilft ein Blick in die Vergangenheit nie. ;-)

Bearbeitet von Stampede
Edith hat die falsche Berechnung korrigiert.
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Hab das damals mitbekommen und war zu geizig ein paar Euro zu investieren. Könnte ich jetzt in Rente gehen.

 

Hätte hätte, Sportzigarette. ;-)

 

2017 habe ich für ~1000 Euro einen Bitcoin gekauft, mich wie blöde gefreut, als der Kurs bei knapp über 3k stand, und ihn verkauft. Konnte ja keiner ahnen, dass er wenige Monate später an der 17.000-Euro-Marke kratzt. :-D Danach ging es allerdings wieder bergab. 

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

Wem das mit dem Intergeld zu kompliziert ist, der kann mir sein Erspartes mit Western Union auch überweisen. Die ganz Analogen können mir ihre Goldmünzen an mein Postfach schicken. Ich besorge Euch dann die gewünschte Digitalwährung, drucke sie aus und schicke sie mit der Post retour.

Wenn Ihr gleich jetzt mindestens 10.000 Euro überweist (oder 500g Gold schickt), bekommt Ihr einen neuen, exklusiven, nur bei mir erhältlichen 500ccm Schaltroller dazu!:-D

  • Haha 4
Geschrieben

Wer ernsthaft interessiert ist an Kryptos, hier ein ganz gutes Erklärbär-Video:

 

 

Über Risiken und Nebenwirkungen muss man sich natürlich selber ein Bild machen. :-)

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information