Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Normalerweise passt das. Mein Nachbar hat den sich auch ohne etwas zu ändern verbaut.

Zur Not gibt es im SCK den Stecker von der 2001er PX zum nachkaufen.

:-D

Geschrieben

Gibt´s in Stecker für bei Rollershop, kostet so um die 8.-?. Meines Wissens geht das einfach nur gesteckt nicht, es sei denn, man lötet die Kabel entsprechend um.

Geschrieben

Ich habe mir den Adapterstecker beim SCK geholt und hatte keinerlei Probleme.

Um das Adapterkabel zu montieren muß der Lenkkopf hochgezogen werden, dürfte aber in der regel kein Problem sein.

Viel Spaß dabei! :-D

MFG-7-

Geschrieben

Der originale Stecker einer ´94er Lusso passt nicht, da sich der Stecker beim Milleniumtacho genau auf der gegenüberliegenden Seite befindet. Der passende (neue) Stecker ist nicht abgewinkelt wie der alte Lussostecker.

Den neuen gibts für relativ kleines Geld zu kaufen, jedenfalls wenn man den Stress des Umbaus des alten Steckers mitrechnen würde.

Zur Montage muß die Kaskade und die Lenkkopfabdeckung ab. Kaskade hat 1 Schraube unter dem Piaggioemblem (dieses vorher vorsichtig mit dünnem Schraubenzieher von der Seite heraushebeln) und zwei Schrauben, die man vom Gepäckfach aus erreicht. Lenkerkopfabdeckung ist mit 4 Schrauben von unten am Lenkkopf befestigt. Am besten Tachowelle nach dem Lösen der Schrauben von unten an der Gabel etwas hochschieben, dann lässt sie sich leichter vom Tacho abklemmen. Der Tacho ist mit zwei Laschen in die Abdeckung geclipt.

Der neue Stecker wird am "Klemmbrett" unter der Kaskade einfach an den Platz des alten gesteckt. Am besten vor dem Herausziehen des alten Steckers durch Rahmen und Lenkkopf mit Klebeband einen Draht o. ä. am Ende des Steckers befestigen. Mit Hilfe des Drahts kann dann der neue Stecker samt Kabel einfach nach unten eingezogen werden.

Geschrieben

Ich würde dir auch raten den passenden Kabelbaum für den MY Tacho zu verwenden. Denke das man den alten Kabelbaum zwar irgendwie passend bekommt, aber das steht in überhaupt keinem Verhältnis zu den ca. 8,-? für einen neuen.

albert

• 16 Jahre später...
Geschrieben

Mahlzeit,

Ich grab das alte Topic nochmal aus... anscheinend bin ich der einzige den das interessiert aber wie ist das umgekehrt? Funktioniert das Plug and Play den alten Lussotacho in die Millenium einzubauen?

Grüße Patrick

Geschrieben

funktioniert, allerdings brauchst den abgewinkelten  Tachostecker den es neu nicht mehr zu kaufen gibt. Grund ist das die Steckerleiste genau über dem Guß vom Lenker liegt und der gerade MY Stecker dann zu weit aufbaut.

Geschrieben

gab es da nicht mindestens zwei Versionen von Lusso Tachos...

ich mein mich zu erinnern, dass das grüne Kupferflachleiter teils nicht in allen Lusso Tachi gleich aussah...