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Geschrieben

Moinsens.

Ich habe eine Vespa Pk 50 s lusso.(Original) Sie hat folgendes Problem. Wenn ich den Roller warmfahre und die drezahl erhöhe fällt sie nur langsam wieder ab in den leerlauf.

ist der roller kalt tritt das nicht auf. dann fällt die drezahl normal ab. Also entweder zieht sie Luft auf falschem wege oder kann es am drehschieber liegen?Kann es auch am Vergaser liegen? hab ihn schon ein paar mal sauber gemacht.und den tank habe ich auch durchgespült.Ansonsten läuft er aber gut.

Was meint ihr? :-D

MfG Reedy :-D

Geschrieben

hi,

schau dir mal deinen Ansaugkrümmer (das Teil zwischen Gaser und Motorgehäuse) genauer an: Bei mir war an dem mal ein Dauerbruch in Form eines Haarrisses und es ewig gedauert, bis ich den als den schuldigen ausgemacht hatte! War genau wie bei dir: im kalten Zustand praktisch dicht und nach kurzer Fahrt keine Kontrolle des Leerlaufs mehr....

:-D bobcat

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    • Von Gang 1 oder 2 sollte es in die Neutralposition gehen, vielleicht die Vespe dabei etwas vor und zurück schieben.
    • Meine Frage bezüglich dem Tork hat sich dann nun auch erübrigt. Der Zustand hat mich so genervt, dass ich gerade nochmal zurück gewechselt bin auf den SIP Road und ab auf die Stadt Autobahn.    Also der VMC ist für mein Setup nicht passend, denn der SIP fährt jeden Gang spritziger aus und am Ende noch 3 kmh schneller als der VMC.   Schade, der VMC sah so gut aus im Seitenfach.   Dennoch will ich den SIP nicht dauerhaft fahren mit dem hängenden Geröhr.
    • schwarze XL2 hätte ich für Dich....   Rita
    • Ich würde dann gleich einen vernünftigen Primärkorb verbauen z.b Fabbri ( fabbri da ich mehrere davon im Einsatz habe) und direkt eine ordentliche Kupplung bevor man da die Nebenwelle unterlegt und ewig rumhantiert . Da ist einfach die Sonne zu empfehlen. Einfach einbauen und nie wieder Ärger haben.  Überströmer würde ich immer fräsen das bringt schon noch was. Gibt es Werkzeug für um die Wandstärke zu messen z.b von Tim hier im GSF. Dremel mit Schleifröllchen eigenen sich ganz gut dafür. 
    • Der SR3 passt gut auf den Zylinder. Habe jetzt mal den BGM drauf geschraubt und find ihn auch sehr gut mit CP23 Vergaser.
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