Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ich werd wahnsinnig

doccbrown

Empfohlene Beiträge

Moin,

das alte Lied.. DR 135, Sito Plus, SI 20/20 D, Kerze BE 7S (okay?), läuft bis 65 vkmh super dann aber kriegt er kein saft mehr, wird zu mager.. Wenn ich den Choke ziehe dann ist da ab 65 kmh nix von Drosseln zu spüren und er klingt auch direkt zu mager.. Zündung und alles perfekt war sogar auf dem Prüfstand, 11,2 PS..

Ich hab den tank gereinigt, Schlauch gekürzt und Vergaser und Benzinhahn im Ultraschallbad gereingt.. alles ohne Erfolg.. :-D(

Wollte mit meinem besten Kumpel am Sonntag ne Tour machen.. bitte helft

Raum K, D, ME und SG

Gruß Sebastian

- Statt der originalen Hauptdüse 95 o. 96 eine größere (mind. 102, mit Sito eher 105) eingebaut ?

- Vielleicht Nebenluft, Vergaser richtig dicht ?

Edit: Als Kerze würde ich W4CC fahren, hab natürlich mal wieder keinen 100%-Plan was das als NGK ist, meine aber B8HS...

Bearbeitet von TonyMontana

nein, die zündbox muß garnix!

die kann tollerweise ganz fies "zu mager" oder "zu fett" vortäuschen, auch in teilbereichen, also die aberwitzigsten sachen! :-D

..Meinst du ehrlich, das kleine Scheissding? Das von Ducati.. und Kerze lassen, oder auch tauschen? Ich hoffe das es nur das ist, werd einfach morgen mal eine kaufen gehen müssen..

Oder ist da jemand in der Gegend der mir seine mal für ne Runde borgen kann?

Gruss Seb

Falls es die Kerze ist, gehört das Bier wohl mir, Kurzgewinde (B7ES)ist auf jeden Fall falsch. Falls Black Box hat nop gewonnen...

Sicher? Meines Wissens ist Kurzgewinde richtig, oder liege ich total falsch?

Denke auch eher, daß nop das Bier gehört, war ja erster :-D

@doccbrown: die Zündbox sitzt hinten am Motor, Zündkabel kommt von da......

Gruß,

Jan

Bearbeitet von Joker

Falls du den Original-DR-Zylinderkopf drauf hast, gehört da ne Langgewinde Zündkerze rein, ganz sicher, wie gesagt am besten W4CC oder B8HS. Falls auf dem Zylinder der Zylinderkopf vom Malossi 139 drauf ist, wäre es ne Kurzgewinde Zündkerze. bist du dir 100% sicher das ein D.R. 135 drauf ist und nicht ein Malossi 139 ? Die 11 PS scheinen mir auch relativ hoch für den D.R, realistischer sind da 8 PS am Rad oder ähnlich.

Naja, das ist halt das was auf dem Prüfstand gemessen worden ist.. Kann das sein das die Kiste jetzt auf die Kerze mit dem Kurzgewinde abgestimmt ist, schliesslich haben die jungs ja auch die Zündung darauf eingestellt? dann wär das ja nicht so doll da eine W4 CC mit langgewinde reinzumachen..?

Wie ist das genau?

Gruß

Die Batterie hat keinen Einfluss, wichtig ist nur das die Black Box Masse bekommt.

Dreh doch mal die Zündkerze raus, nimm die Lufthutze runter und schau dir das Gewinde am Zyl-Kopf an, ob es eher kurz oder lang ist. Oder schraub am besten kurz den Zylinderkopf runter und schau nach ob auf der Unterseite D.R oder Malossi draufsteht, bzw. ob die Zündkerze relativ bündig abschliesst oder zu kurz ist.

Wie lang ist denn das Gewinde, eher so 7-8mm (kurz) oder eher 13-14 mm (lang). Falls du nen Zyl-Kopf draufhaben solltest der für Kurzgewinde gemacht ist, dann kannst du da nicht einfach ne Langgewinde reinmachen, sonst haste ganz schnell ein schönes Loch im Kolben. Ich würde schnell mal den Zyl-Kopf runterholen, 4mal SW11, und schauen was für ein Zyl-Kopf das ist, dann biste auf der sicheren Seite...

NGK B8HS ist Kurzgewinde, entspricht W4AC

NGK B8ES ist Langgewinde, entspricht W4CC

Bearbeitet von TonyMontana

Ja, sorry HS bei NGK ist Kurzgewinde und ES Langgewinde. Aber auf den D.R. mit Standard-Zyl-Kopf gehört definitiv eine Langgewindekerze mit dem Wärmewert 4 bei Bosch...

Ich wußte halt nicht, daß bei dem DR Langgewinde raufkommt.... egal !

:-D

PS Offtopic : Morgen Gänsemarkt ?

Muss mich jetzt ausklinken, da gleich offline. Ich würde wie gesagt kurz den Zyk-Kopf runterholen und schauen oder die Junx von der Klinik anrufen, warum Kurzgewinde...

@ Joker: Bin morgen in Dortmund auf nem Festival mit Misfits, Exploited und Bones etc., aber beim nächsten RideOut wohl wieder dabei, bzw. fahre ich vorher nach Holland

@ Joker: Bin morgen in Dortmund auf nem Festival mit Misfits, Exploited und Bones etc., aber beim nächsten RideOut wohl wieder dabei, bzw. fahre ich vorher nach Holland

Denn mal viel Spaß und bis zum nächsten Mal!