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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

das alte Lied.. DR 135, Sito Plus, SI 20/20 D, Kerze BE 7S (okay?), läuft bis 65 vkmh super dann aber kriegt er kein saft mehr, wird zu mager.. Wenn ich den Choke ziehe dann ist da ab 65 kmh nix von Drosseln zu spüren und er klingt auch direkt zu mager.. Zündung und alles perfekt war sogar auf dem Prüfstand, 11,2 PS..

Ich hab den tank gereinigt, Schlauch gekürzt und Vergaser und Benzinhahn im Ultraschallbad gereingt.. alles ohne Erfolg.. :-D(

Wollte mit meinem besten Kumpel am Sonntag ne Tour machen.. bitte helft

Raum K, D, ME und SG

Gruß Sebastian

Geschrieben (bearbeitet)

- Statt der originalen Hauptdüse 95 o. 96 eine größere (mind. 102, mit Sito eher 105) eingebaut ?

- Vielleicht Nebenluft, Vergaser richtig dicht ?

Edit: Als Kerze würde ich W4CC fahren, hab natürlich mal wieder keinen 100%-Plan was das als NGK ist, meine aber B8HS...

Bearbeitet von TonyMontana
Geschrieben

Hauptdüse ist ganz egal, ob 105, oder 108, 112, 118.. das ist immer das gleiche Ergebnis, nur das er unten dann halt zäher wird..

Nebenluft kann nicht sein, hab sogar mit Dichtpaste abgedichtet..

Geschrieben

nein, die zündbox muß garnix!

die kann tollerweise ganz fies "zu mager" oder "zu fett" vortäuschen, auch in teilbereichen, also die aberwitzigsten sachen! :-D

Geschrieben

Läuft zu mager "oben rum". Spritzufuhr checken: Benzinschlauch so kurz wie möglich halten, Vergaser reinigen, Benzinhahn ebenso, evtl. zwischen geschaltete Benzinfilter entfernen, Tankbelüftung überprüfen.

Geschrieben

Schliesse mich nop an an, einfach mal ne andere Black Box testen, hatte ich auch schon ein paar Mal, die kann auch defekt sein und läuft in den ersten 3 Gängen und niedrigen Drehzahlen relativ normal...

Geschrieben

Die ist aber noch relativ neu..

Kann das die Kerzen sein, hab grad mal geschaut.. die die ich habe entspricht einer W5 AC von Bosch und hat ein Kurzgewinde..

Eigentlich sollte aber eine W4 CC drinsein..

Geschrieben

..Meinst du ehrlich, das kleine Scheissding? Das von Ducati.. und Kerze lassen, oder auch tauschen? Ich hoffe das es nur das ist, werd einfach morgen mal eine kaufen gehen müssen..

Oder ist da jemand in der Gegend der mir seine mal für ne Runde borgen kann?

Gruss Seb

Geschrieben

ist die Blackbox das ding von Ducati die Zündbox? Ich hoffe ja das es das ist..

Hat das eigentlich auch einen Einfluss wenn man die Batterie nicht angeschlossen und die Kabel nur abisoliert hat?

Geschrieben (bearbeitet)
Falls es die Kerze ist, gehört das Bier wohl mir, Kurzgewinde (B7ES)ist auf jeden Fall falsch. Falls Black Box hat nop gewonnen...

Sicher? Meines Wissens ist Kurzgewinde richtig, oder liege ich total falsch?

Denke auch eher, daß nop das Bier gehört, war ja erster :-D

@doccbrown: die Zündbox sitzt hinten am Motor, Zündkabel kommt von da......

Gruß,

Jan

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

Falls du den Original-DR-Zylinderkopf drauf hast, gehört da ne Langgewinde Zündkerze rein, ganz sicher, wie gesagt am besten W4CC oder B8HS. Falls auf dem Zylinder der Zylinderkopf vom Malossi 139 drauf ist, wäre es ne Kurzgewinde Zündkerze. bist du dir 100% sicher das ein D.R. 135 drauf ist und nicht ein Malossi 139 ? Die 11 PS scheinen mir auch relativ hoch für den D.R, realistischer sind da 8 PS am Rad oder ähnlich.

Geschrieben

Naja, das ist halt das was auf dem Prüfstand gemessen worden ist.. Kann das sein das die Kiste jetzt auf die Kerze mit dem Kurzgewinde abgestimmt ist, schliesslich haben die jungs ja auch die Zündung darauf eingestellt? dann wär das ja nicht so doll da eine W4 CC mit langgewinde reinzumachen..?

Wie ist das genau?

Gruß

Geschrieben

Die Batterie hat keinen Einfluss, wichtig ist nur das die Black Box Masse bekommt.

Dreh doch mal die Zündkerze raus, nimm die Lufthutze runter und schau dir das Gewinde am Zyl-Kopf an, ob es eher kurz oder lang ist. Oder schraub am besten kurz den Zylinderkopf runter und schau nach ob auf der Unterseite D.R oder Malossi draufsteht, bzw. ob die Zündkerze relativ bündig abschliesst oder zu kurz ist.

Geschrieben

Ja, sorry HS bei NGK ist Kurzgewinde und ES Langgewinde. Aber auf den D.R. mit Standard-Zyl-Kopf gehört definitiv eine Langgewindekerze mit dem Wärmewert 4 bei Bosch...

Geschrieben (bearbeitet)

Wie lang ist denn das Gewinde, eher so 7-8mm (kurz) oder eher 13-14 mm (lang). Falls du nen Zyl-Kopf draufhaben solltest der für Kurzgewinde gemacht ist, dann kannst du da nicht einfach ne Langgewinde reinmachen, sonst haste ganz schnell ein schönes Loch im Kolben. Ich würde schnell mal den Zyl-Kopf runterholen, 4mal SW11, und schauen was für ein Zyl-Kopf das ist, dann biste auf der sicheren Seite...

NGK B8HS ist Kurzgewinde, entspricht W4AC

NGK B8ES ist Langgewinde, entspricht W4CC

Bearbeitet von TonyMontana
Geschrieben
Ja, sorry HS bei NGK ist Kurzgewinde und ES Langgewinde. Aber auf den D.R. mit Standard-Zyl-Kopf gehört definitiv eine Langgewindekerze mit dem Wärmewert 4 bei Bosch...

Ich wußte halt nicht, daß bei dem DR Langgewinde raufkommt.... egal !

:-D

PS Offtopic : Morgen Gänsemarkt ?

Geschrieben

Muss mich jetzt ausklinken, da gleich offline. Ich würde wie gesagt kurz den Zyk-Kopf runterholen und schauen oder die Junx von der Klinik anrufen, warum Kurzgewinde...

@ Joker: Bin morgen in Dortmund auf nem Festival mit Misfits, Exploited und Bones etc., aber beim nächsten RideOut wohl wieder dabei, bzw. fahre ich vorher nach Holland

Geschrieben
@ Joker: Bin morgen in Dortmund auf nem Festival mit Misfits, Exploited und Bones etc., aber beim nächsten RideOut wohl wieder dabei, bzw. fahre ich vorher nach Holland

Denn mal viel Spaß und bis zum nächsten Mal!

Geschrieben

Jo danke, ist ein ganz stink normaler DR, von daher sollte da wohl ein langgewinde drauf.. also nicht ES sonders HS bei NGK und ein CC statt AC bei Bosch.. Danke Jungs, wünscht mit Glück das es das auch ist..

Gruß Seb

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