Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX-Lusso Lenkkopf womit lackieren

Empfohlene Beiträge

Erst mal glaube ich das dieses Topic in den falschen Bereich eingeschrieben ist...das gehört doch zu TECHNIK ALLGEMEIN ! Oder nicht?

Ich denke das du es mit Acryllack lackieren solltest. schliesslich ist dein Roller damit vom Band gerollt und dein Auto ebenfalls.

Du benötigst dazu aber noch Härter und Verdünnung (wenn es sich nicht um 2K Lack handelt ! )

Bei 2K Lack benötigst du nur noch Härter !

Acryllack ist somit beständiger gegen Benzin und einige andere Flüssigkeiten...aber frag mal einen Autolackierer... der hilft dir da ganz gut.

Im Forum gibt es jemand.. ich glaube mucki..oder so ähnlich... der kennt sich mit sowas aus. :-D

Mein Tip:

Lackier das Ding mit schwarzem "Basislack" (klingt komisch, heißt aber so).

Den gibts im Fachhandel. Dein freundlicher Lackierer von nebenan nimmt bestimmt beim nächsten Lackiervorgang die Abdeckung dazu und macht dir, für ´n Trinkgeld (bei mir sind´s immer 5 Euro für die Kaffeekasse), ´ne 1A 2K-Klarlack-Schicht drauf!

Gruß,

T :-D M

Im Forum gibt es jemand.. ich glaube mucki..oder so ähnlich... der kennt sich mit sowas aus. :-D

Nee, nicht Mucki, aber Maici.

Alla bassetamal uff:

Kunstharzlack....- schwachsinniges Wort. Alle Lacke bestehen aus Kunstharzen, nicht mal die Inder lackieren noch mit Leinöl ;-)

Folgendes: eine uni-Lackierung (heißt nicht-metallic) kannst Du mit einem sog. Acryllack machen. Es bedarf hier dem richtigen Härter und der richtigen Verdünnung (selbst dieser Ausdruck ist fälschlicherweise eingebürgert) im jeweils richtigen Mischungsverhältnis. Der Acryllack ist also lediglich ein pigmentierter Klarlack.

Ein Basislack wird immer dann verwendet, wenn

1) es sich um einen Metallicton handelt oder

2) ein Uniton brillanter wirken soll, als er eigentlich ist und

3) abschließend ein Klarlack appliziert wird.

Basislacke sind ohne Klarlack weder witterungsbeständig, noch widerstandsfähig gegenüber irgendwelchen Beansprunungen. Zudem sind Basislacke "glanzlos", also matt und werden ohne Härter lackiert.

Hoffe, konnte helfen. :-D

Bearbeitet von M210