Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin...

Ist schon das 2. mal das ich dieses Problem mei ner Vespa hab.. das erste mal wars allerdings beim Mofa und das juckte mich nicht wirklich..g

Ich schilders euch mal:

Wenn ich bremse, federt der Roller andauernd ein und wieder aus die Bremskraft bleibt dabei allerdings erhalten bremst sau gut für ne Vespa aber das ruckeln nervt wie sau... Ich weiß echt nicht wodrans liegt

..hoffentlich könnt ihr mir helfen

Geschrieben

hab das vorne bei meiner pk 125, im tüv bericht steht drin, dass es von einer unrunden bremstrommel kommt.

ist schon ein bischen komisch, stört aber eigentlich nicht weiter, zumindest bei trockenenr straße. im winter wird das problem beim überholen meines babys aber abgestellt.

Geschrieben (bearbeitet)
..achso..gg is vorne...

Federbein testen - stell Dich auf das Trittblech und feder a bisserl ... wenn das Vorderrad abhebt ist das Federbein am Sack.

Bremse aufmachen - säubern, Nocken schmieren und nachfeilen, Andruckplättchen an den Belägen (die auf denen die Nocke läuft) glattfeilen ...

... wenn das alles nicht hilft dann tausch die Bremstrommel.

Edith flüstert dass Du auch gleich mal am Rad wackeln sollst um zu schaun ob zusätzlich noch die Schwingenlager getauscht werden sollten.

Bearbeitet von Timas