Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX alt Zündung

Smove

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab leider kein Stroboskop um meine Zündung zu blitzen, d.h. ich muss sie so einstellen. Da ich ne PX alt habe, habe ich nur 1 markierung am Motor ohne Bezeichnung. Ist die Markierung mit der IT 23° gleichzusetzen oder bedeutet sie 21°, was auch oft zu lesen ist?

Danke, Smove

Ja Danke, von diesem Beitrag habe ich einiges dazugelernt. Leider steht da nicht wieviel grad die Markierung an der PX alt hat, damit die Zündung einigermasen stimmt. Ich werde mir wohl demnächst eine Blitzpistole besorgen müssen.

Ja, das weiß ich ja auch, da ich aber jetzt keine Pistole da habe, un es bei einen Dr 177 auf 1 grad +/- nicht angekommt, würde ich mich freuen, wenn mir jemand ne Aussage mache könne ob die MArkierung 21 oder 23 Grad hat.

Smove

@MaRi, Ja ich ich weiß wie man den OT ermittelt. Werde das auch demnächst tun, merci

@wasserbuschi, genau du hast es begriffen, danke mehr wollte ich nicht wissen. Hatte die Zündung vorher auf 19° laut Markierung, damit lief er gut, wurde jedoch etwas heiß. Jetzt hab ich die Zündung auf 18° laut Markierung jetzt passt es.

Also vielen Dank nochmal an alle!

Smove