Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi-Zylinder bei ner PX

Michael Nordbeck

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ersteinmal respekt vor diesem super Forum.

Hab schon lange "heimlich" mitgelesen und mich jetzt angemeldet.

ich habe mir einen Malossi 210ccm-Zylinder beim SIP-Shop bestellt.

Habe gehört der soll so 17PS bringen.

Leider gab es keine Montageanleitung dazu.

Hat vielleicht jemand eine und kann mir die kopieren?

Außerdem sieht der Malossi-Zylinder viel größer aus als mein 125ccm Originalteil.

Brauche ich da einen neuen Zylinderhut; oder wie dieses schwarze Plastikteil heißt?

Wäre echt dufte, wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß

Michi

Tja, da hättest du besser vorher gefragt :-D Wie nop schon schrieb: Passt nicht - zumindest nicht ohne ERHEBLICHEN Aufwand. Wenn du dir allein mal die Position der Stehbolzen im Malossi Zylinder und und deinem Originalkopf anschaust siehst du was ich meine. Jetzt hast du mehrere Möglichkeiten

- Bei SIP anrufen und fragen ob sie dir den 210er in einen 166er oder auch 177er umtauschen (die passen alle auf den 125er Motor)

- Einen gebrauchten 200er Motor auftreiben auf dem du den 210er dann fahren kannst

- Deinen 125er Motor überarbeiten: Stehbolzen versetzen, Zylinderbohrung aufspindeln, Kupplung anpassen, Getriebeübersetzung ändern usw...

Hallo liebe Rollerfriends,-

der Zylinder passt wirklich nicht. Ich habe schon beim Vespa Geschäft angerufen und die haben mir das bestätigt. Was soll ich jetzt mit dem Zylinder machen?????? Umtauschen geht nicht mehr weil das schon eine Zeit her ist.

Braucht von euch jemand so einen Tuningzylinder???? Wir könnten ja auch gegen einen PX125 Vergaser und ein Windschild oder eine Koffer tauschen. Ich restauriere gerade eine alte Landmaschine, die auch noch Ersatzteile benötigt.

Ein alter Deutz Fahr mit Fritzmeier Kabine ist das.

Ich wohne in Metelen, das kennen bestimmt welche von euch?????

Ich könnt mir ja zurückschreiben wenn jemand Interesse hat.

Euer Meikel N.

Bearbeitet von Michael Nordbeck