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Naben zusammen,

ich habe bei Ausbau die Bremsankerplatte versehentlich unbrauchbar gemacht. Also neue bestellt...

Jetzt stelle ich fest, das die Nocken, wo die Bremsbeläge aufgesteckt werden, bei der neuen Platte kürzer sind. Ca. 15mm vs. 21mm bei der alten originalen.

Ich kann also keinen Sicherungsclip aufstecken und die Beläge sichern...

Ich habe jetzt natürlich schon hier und da gesucht... aber ich finde nirgends einen Hinweis auf unterschiedliche Modelle oder Bauweisen?? Weder bei der Ankerplatte noch bei den Bremsbelägen.? Ich könnte jetzt natürlich auch einfach neue Bremsbeläge bestellen... aber welche???

Brauche Schwarmwissen. Vielleicht habe ich heute auch einfach nur zuviel Bremsenreiniger eingeatmet, aber irgendwie komme ich da alleine nicht weiter.

Vielen Dank & Grüße bereits im Voraus.

 

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    • Ich habe gestern das schöne Wetter genutzt und bin gute 100 Kilometer mit der Kupplung gefahren.  Nachdem die erste Fahrt Anfang des Monats schon gezeigt hat das die Kupplung die Kraft vom 2.0 Stelvio nicht halten kann, habe ich die S Federn rausgeworfen und H Federn eingesetzt. Kupplung rutscht nicht mehr und ist angenehm zu ziehen. Verbaut sind ausserdem 2x2mm und 2x1,5mm Scheiben. Was mir nicht gefällt ist, das man am Kupplungshebel bei leichtem Zug den Kontakt an der Druckplatte spürt. Da pulsiert der Hebel leicht. Irgendwie unangenehm. Evtl. nimmt ich hier mal die kugelgelagerte von VMC. Die war am Anfang nicht im Lieferumfang dabei. Evtl. versuche ich auch nochmal 5 harte Federn gegegen 5 weiche zu tauschen um das Lager zu entlasten.  
    • Hallo zusammen,   ich wollte mich wagen jetzt am WE die Benzinpumpe 1d003178 in meine Vespa Sprint 50 Bj 2020 einzubauen. In der Werkstatt wollte sie dafür fast 3 Stunden Arbeit abrechnen, da gemäß Aussage sehr schwierig zu erreichen und man dafür den gesamten Roller auseinander nehmen muss.   Hat jemand hier Erfahrung damit und könnte mir so ein Art Anleitung (oder Tipps) zur Verfügung stellen.   Vielen Dank im voraus.   Schöne Grüße   Adil  
    • klar zerspanungstechnisch gibt es da mehrere Lösungen. Ich persönlich werde zusätzlich Opel Grün Zylinderkopf Dichmasse verwenden und den Kopf über Kreuz anziehen. Das hat bis dato fast immer funktioniert. (Ausnahme BFA 306)  
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