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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Ende gut verschließen.

Auf das andere Ende einen Wasserschlauch

fixieren/befestigen.

Dann...Wasser marsch......

Mit Luft wirds schwieriger, da diese

komprimiert werden kann, Wasser

nicht.

So werden gerne auch die Crossertüten "aufgeblasen".

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich auch schon ein paarmal gemacht.

Auspuff vorne und hinten abgedichtet.

Via Ventil dann zwischen 1-3 Bar (Schutzbrille ect. ..)

und dann besagte stelle mit Autogener warm machen.

 

Ab dann wirds ne Spielerei zwischen "wieviel Druck brauch ich und wie stark darf ich den Auspuff zum glühen bringen"

 

Foto vom fertigen Auspuff habe ich gerade nicht am start.

 

 

20210114_185513.jpg

Bearbeitet von joe:V
Geschrieben
vor 19 Minuten hat ChrissHH folgendes von sich gegeben:

Also ich schweiß immer Unterlegscheiben an und zieh mit dem Beulenhammer

 

Hat sich hier auch schon mehrfach bewährt. 

Funnzt tadellos 

Geschrieben (bearbeitet)

Sauber, so viele Tipps...vielen Dank! Link sollte jetzt passen, war wohl schon bissl spät gestern und ich ned mehr ganz nüchtern :whistling:

Bearbeitet von EwertHansi

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    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
    • Kannst Du ein Bild von dieser Aufnahme teilen oder einen Link? Bin etwas angefixt…
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