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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hat einer zufällig ein bilder einer deutschen sprint ohne gepäckfachbacke?

würde gerne sehen, wie das da drunter ausschaut mit dem kabelkram und so :-D:-D;-)

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Da gehört gar kein Kabel rein !!!!

Alles raus, sieht immer so "unordentlich" aus, zugunsten des Bierladevolumens oder für die Dorfschmiede.

Sprint%2024.6.04%20004.jpg

So muss das, finde ich :-D

Sprint%2024.6.04%20003.jpg

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben

das is ne gute idee ich frag mich schon ne weile wo ich den sch... spannungsregler hinschrauben soll :-D

danke elmar :-D

Geschrieben

gegenbeispiel vom elektrik-monster "gt5":

gt_elektrik.jpg

aber ich zieh jetzt auch alles untern tank um, die kiste wird nämlich nommal komplett zerlegt! :-D

Geschrieben

Die Variante untern Tank kam mir auch gerade...nur hat der Spannungsregler das gerne das u.U. Benzin über ihn läuft, wenn der Tankhahn mal Probleme macht.

Die kanbel haben das doch auch nicht so gerne. Da sollte man sich was bauen.

Geschrieben

MAn kann die Elektrik auch hinten in den Totraum unter dem Sitzbankdorn schrauben.

Stört da nicht, bekommt kein Spritt ab, und ne Pumpe hatt dann auch noch platz unterm Tank.

MFG Jesus

Geschrieben (bearbeitet)
Die Variante untern Tank kam mir auch gerade...nur hat der Spannungsregler das gerne das u.U. Benzin über ihn läuft, wenn der Tankhahn mal Probleme macht.

Ähh wie meinen ?

Hast du dir die Einbauposition mal in der "Realen Welt" angesehen? Wenn da an die Stelle Sprit vom Benzinhahn hinkommt, dann ist der Rahmen bis Oberkante geflutet. Dann wäre sicher auch der originale Einbauort des Spannungsreglers schon längst abgesoffen.

Gegen die Position unter dem Sitzbankdorn spricht meiner Meinung nach die fehlenden Befestigungslöcher und ähnliches & alle Kabel müssten verlängert werden, bei der abgebildeten Variante gibt es keine Kabelfrickeleien und der original Kabelbaum kann so belassen werden wie er ist. Aber jeder wie er meint, :-D

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben

bei mir ist alles weiter in der Backe.

Aber ich brauche ja auch noch ne Batterie wegen dem Elestart.

28.jpg

Aber da hinten stört der ganze Kram wenigstens nicht. Der Platz kann ja eh sonst nicht genutzt werden.

Geschrieben (bearbeitet)
Aber da hinten stört der ganze Kram wenigstens nicht. Der Platz kann ja eh sonst nicht genutzt werden.

Stimmt auch, aber weisst du warum die Backen fast alle da hinten durchgerostet sind ? FEUCHTIGKEIT

Wie auch immer, mein Vorschlag erhebt keinen Anspruch auf die "Ultimative Lösung" ich finde es halt so einfach am schönsten, KISS.

Batterie ist da aussen natürlich schon besser aufgehoben.

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben (bearbeitet)

Nein , da sammelt sich die Feuchtigkeit bei Regen etc. und kann nicht weg.

Normalerweise sind alte Backen da immer angenagt bzw. durchgerostet

Edith sagt:

Mir wird schwindelig wenn ich eure Kabelbäume sehe.

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben
Mir wird schwindelig wenn ich eure Kabelbäume sehe.

man will ja unterwegs nicht aufs internet verzichten...... und auf die unterbodenbeleuchtung und den rasierer eh nicht! :-D

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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