Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jo, und da ich nicht weiß wo die scheiß distanzstücke hinkommen, bräuchte ich ne anleitung, in welcher reihenfolge die sachen zusammengebaut werden...

MfG

der ALEX

Geschrieben

Also ich kann's dir anhand einer Zeichnung erklären, die ich hier liegen hab'....

Also die Distanzhülse kommt (das kleine Rohr) kommt in die Schalt/Gasmuffe (da wo Gas und Schaltrohr mit 'so ner Klemme dran befestigt sind) dann kommt das Innenroh (das Lange) von aussen durch. dann kommt die Blinkerdistanzhülse ('n Kleines Rohr mit ner kante) von ausssen draud - vieleicht vorher das Griffgummi... dann der Blinker drauf (wird mit 'ner kleinen Schraube befestigt).

Ich hab' das jetzt einer Zeichnung entnommen kann es also nicht 100%ig garantieren. Aber glaub' scho'  dass des passt

Aber du hast diese Rohre? Könntest du mir die die ausmessen? würde mir echt helfen. Danke!

Geschrieben

Ja, vorher schon ganz gut beschrieben ... kenn das nur von der Fuffi, da kommt im Lenkerkopf noch so'n Ding rein dass die Innenrohre festhält damit die sich nicht mitdrehn. Aussen müssen natürlich offene Griffe dran und ich glaub das Gasrohr und Schaltrohr sind a bisserl kürzer als mit ohne Blinker. Jo und die Blinker steckt mann dann auf die inneren Rohre und fixiert die mit ner kleinen Schraube *grosseSchraubewärjaauchdoof*

Wenn Du da noch Zeug brauchst, hab noch die Reste von aus ner Fuffi.

Geschrieben

sach ma, kannst du mir das blatt scannen und schicken, hätte es gerne für meine unterlagen...

außerdem habe ich nur zwei rohre. das innenrohr, das in das gas/schaltrohr passt und ein ca. 4cm kurzes rohr, das wiederum auf! das gas/schaltrohr passt...

ALEX     :-D

Geschrieben

Also "das Blatt" ist die Seite 99 im SIP Katalog, wollte such schon den Link auf die entsprechende Seite im SCK online Katalog setzen, da sind die Rohre aber nicht abgebildet. Kannst dir aber auch irgendwie den SIP Katalog ziehen. SIP.

Schon probiert, ob die Hülse auf oder in die Schaltmuffe passt? hat die Hülse Bohrungen oder 'n Kante?  dann kommt's nach außen.... passt der Blinker irgendwo rein?

Geschrieben

Also das Rohr das reinpasst und lang ist - reinschieben.

Das kleine kurze das drüber passt gehört ja wohl in den Lenkerkopf rein.

Hast also das normale Gasrohr mit dem Distanzstück welches durch eine Feder am rutschen gehindert wird

F

DistanzstückE

GasrohrGasrohrGasrohrGasroDhr

DistanzstückE

R

So sieht das normal aus. Mit Blinkerrohr drin:

DistanzstückF  

GasrohrGasrohrGasrohrGasrohrGasrEohr

BlinkerrohrBlinkerrohrBlinkerrohrBlinkerrohrBliDnkerrohr-H

GasrohrGasrohrGasrohrGasrohrGasrEohr           A

DistanzstückR                 L

T

ESTÜCK

Geschrieben

du hast doch die hella dinger oder?? wofür distanzstück?? nimm doch klebeband.. ist zwar gebruscht aber nur für den tüv!!!!!

dann ist das auch nicht so aufwendig!!!

greetz

malte

Geschrieben

werde ich machen...

bin heute wieder im schuppen, dann mache ich das. bin aber erst sonntag abend wieder am pc, da ich auf ner schulung bin...

derALEX

Geschrieben

Distanzrohr (innen):   20mm lang,  Durchmesser innen:24mm  durchm. außen: 31mm

Blinkerrohr: 280mm lang   durchm. innen: 17mm  durchm. außen: 20mm

Distanzhhülse für Blinker (am lenkerende) habe ich leider nicht. die muß ich mir auch noch besorgen.

derALEX :)

Geschrieben

Danke Danke! dann werde ich jetzt mal mit dem Messchieber die Garage stürmen....

Falls iregenwer noch so 'ne Distanzhülse für den Blinker Rumliegen hat... - bitte  außmesen (oder mir verkaufen..... ;) )

Geschrieben

Ok die Hülsen brauche ich nicht mehr.... hab' mir heute die Rohre selbst gebastelt. Naja fast bin nicht ganz fertig geworden...

@ Alex: Das Distanzrohr ist aber Standard. hab' mich da  vertan, (sorry) aber die Blinkerhaltehülse kommt wohl doch noch am Ende drauf... bei meinen Spezial-Rohen brauch ich die nicht....

Geschrieben

Hey Jungs,

passend zum Topic....

kann man sich irgendwie selbst was basteln, dass sich die Blinker nicht mehr mitdrehen? Habe da schon länger was überlegt, aber irgendwie fällt mir nichts ein. Das Problem ist, dass ich schon das Schaltsegment angepasst habe für Vollhydrl. Kulu. Naja und jetzt kommen Kellermänner drauf...

Ne Idee?

Geschrieben

Also ich hab' 'n Alurohr mit passemdem Duchmesser angepass,t also Ausphrungen für züge un Clips reingeschitten und in der mitte unterm Tacho befestigt.  halt wie original....

Die Rohre kommen dan halt in Schalt/Gasrohr.