Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Heute bei DEKRA

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

war heute morgen beim TÜV ääh DEKRA (München Moosfeld). Der Prüfer bemängelte, daß mein Standlicht bei eingeschaltetem Abblendlicht nicht geht.

Auf sein Argument hin, "...aber wenn der Schlüssel in Parkstellung ist, muß das gehen", wies ich ihn vorsichtig darauf hin, "...ich habe gar keine Batterie". Erst daraufhin ließ er von mir ab.

Ist das korrekt, daß bei eingeschaltetem Abblendlicht, das mikrige Birnchen von einem Standlicht auch brennen soll??? (Beim Auto war das doch ganz anders!)

Oder ist mein Roller ohne Batterie etwa nicht verkehrssicher??

Noch 'n Punkt: Ihm hat nicht gefallen, daß ich die häßlichen SEBAC-Dämpfer so übergelackt habe, daß man das Typenschild, bzw. E-Nummer oder ähnliches nicht mehr lesen konnte.

Na ja, Gott sei Dank Wapperl bekommen, Bericht ohne Mängel.

Für die Graukittel ist Standlicht die letzte Instanz, ob mit oder ohne Bakterie.

Ich hab daher meine Standlichtfunzel des Millenium-Spots auf Dauer-Plus gaylegt. Die leuchtet also immmer, wenn der Moder dreht. Fand der Prüfer OK so, und ich auch. Kann Fahr- und Fernlicht Fratze sein und ich werd immer noch von vorn gayshehen. :-D

Falls Du die DEKRA in der Hufelandstr. meinst:

Vergiss es da gibts nur Vollspacken!

3mal besser und auch in der Nähe ist der KÜS in der Lindberghstr.

(nähe BMW-Freimann).

Der blieb auch noch gelassen, als ich ca. 1Liter Sprit auf seinem

Hof gelassen hab (Schlauch abgerutscht).