Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

besitze eine 50n mit pv motor. Überlege schon seit längerer zeit meine pv ein bißchen schneller zu machen . Habe mir mal .4 Zylinder die für mich in frage kommen ausgesucht. Kann mich aber nicht entscheiden.

1.Original et3

2.130 dr

3.130 polini

4.130 polini doppelansauger

wichtig ist mir die haltbarkeit des motors und das so viel wie möglich original bleibt

1. welchen könnt ihr mir empfehlen?

2. Was muss ich noch zusäztlich beachten wenn ich diesen Zylinder einbaue ( vergaser -Kupplung -übersetzung.etc...)

gruß

gio

Geschrieben (bearbeitet)
wichtig ist mir die haltbarkeit des motors und das so viel wie möglich original bleibt

na ja mit 100-115 kmh wär ich schon mehr als zufrieden.

naja also ich glaube das ist eher unwahrscheinlich..

aber am ehesten würde ich auf den 133er polini tippen.

um 115 zu fahren müsstest du schon mal nen größeren vergaser draufmachen( 24er z.b), nen anderen auspuff und die primär..

und vielleicht auch noch die überströme anpassen..

dann kommst du auf richtige(nicht vespa-tacho :-D ) 115..

cu,ivano

edit sagt: das könnte natürlich auch kompletter stuss sein,

ich rede hier von meiner eigenen erfahrung.. :-D

also möglich ist alles,nur den aufwand muss man sich vorstellen..

cu,ivano

Bearbeitet von Ivano
Geschrieben

okay das war vielleicht zuviel kmh. An den 133 hatte ich auch schon gedacht da müßte ich aber kurbelwelle Zündung etc. austauschen und das wäre mir zu viel arbeit und geld.

Geschrieben

@ ivano

die primär muss er nicht ändern, die 2,54 vom originalem pv block passt doch

also mit dem 133 polini und nem 24er vergaser müssten dann echte 105 locker drin sein :-D

Geschrieben
An den 133 hatte ich auch schon gedacht da müßte ich aber kurbelwelle Zündung etc. austauschen und das wäre mir zu viel arbeit und geld.

Wieso? Kannst auch nen 133er fahren mit 19er Gaser und ET3 Banane. Läuft dann natürlich keine 100, aber zieht von unten dann schon mal besser an als wie nen o. PV Motor. Zündung und Welle kannst du ja dann später immernoch tauschen...

Geschrieben
@ ivano

die primär muss er nicht ändern, die 2,54 vom originalem pv block passt doch

also mit dem 133 polini und nem 24er vergaser müssten dann echte 105 locker drin sein :-D

korrigiere mich,hab nicht gelesen,das er nen pv block drin hat. :wasntme:

cu,ivano

Geschrieben

warum willst du die kurbelwelle tauschen? passt doch, und ne e-zündung gibts auch für kleinen konus :-D mach halt langsam, zuerst nen steck-polini, dann nen 24er vergaser und n anderer puff. :wasntme:

Geschrieben
warum willst du die kurbelwelle tauschen? passt doch, und ne e-zündung gibts auch für kleinen konus :-D mach halt langsam, zuerst nen steck-polini, dann nen 24er vergaser und n anderer puff.  :wasntme:

was heißt wollen .

es wurde mir vom scooter shop empfohlen.

das ich den 133 Polini nur in verbindung mit Pk welle +Lüfterrad et Zündung ...fahren kann.

die zündung für kleinen konus das wär ja die von der et3 denk ich mal

das wäre eine gute lösung für mich .

wie sieht es überhaupt mit dem Lüfterrad aus kann ich mit dem altem fahren oder muss ein leichteres dazu???

Geschrieben

ach die immer mit ihrem pk wellen gelaber! kannst die et3 welle mit zündung ruhig nehmen!

leichteres lüfterrad ist nicht schlecht muss aber auch nicht sein, wenn du dich mal ein wenig um schaust dann kauf dir ein leichtes pk lüra für den kleinen konus das bringt schon ein wenig was!

gruß Bayman

Geschrieben

oder du nimmst halt nen doppelansauger, dann kann der einlass bleiben wie er ist und der 24er dello macht genug atemweg für viel spass :-D . satz und ansaugstutzen hab ich noch rumliegen, gaser musst halt er-e-gayen. polini-links und ab geht er...

bei interesse einfach kurze PM.

mfg rolle :-D

Geschrieben

danke erstmal an alle die mir geschrieben haben :-D

also wenn es meine Finanzen zulassen wird es ein 133 mit 24 vergaser +et3 Zündung :grins: sonst eben ein 130 dr.Habe ja noch etwas Zeit da die fuffi beim lacker ist.

gruß

gio

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information