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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja,  soll ein 200'er mit Getrenntschmierung und E-Starter sein.

 

VSE1 "T "wäre ein Rallymotor aber das kommt mit der Seriennummer nicht hin und da ist dann immer noch das M anstelle des T

 

Die Seriennummer auf ner PX entspricht ner 1990'er Lusso aber hier wären wir bei VSX1T

 

Kann das was aus Spanien sein? Motor soll angeblich 1983 sein!

Geschrieben

schaut im allgemeinen "nachgeschlagen" aus. die 8 ist falschrum. die 1 ist 2x. Die Fläche ist auch zu glatt. normal ist die Gußstruktur hier auch deutlicher ausgeprägt.

 

Möglicherweise hat jemand den Spanischen Motor in eine Italienische Nummer umgewandelt. Wenn der Block sonst OK ist würde mir das nix ausmachen

Geschrieben
vor 1 Stunde hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

schaut im allgemeinen "nachgeschlagen" aus. die 8 ist falschrum. die 1 ist 2x. Die Fläche ist auch zu glatt. normal ist die Gußstruktur hier auch deutlicher ausgeprägt.

 

Die gleichen Gedanken hatte ich auch :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, für die Infos. 

 

Denke mal ich lasse die Finger von dem Ding da der Preis auch im Viertstelligen liegt. Suche halt nur was originales unverbasteltes als Backup für den Tag X.

 

Bearbeitet von ard_2
Geschrieben
vor 17 Minuten hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Suche halt nur was originales unverbasteltes als Backup für den Tag X.

 

dann würde ich mir ein gebrauchtes, intaktes Gehäuse suchen und es mit den Innereien selber bestücken - dann weißt Du was Du hast.

 

So ganze Motoren aus zweifelhafter Quelle sind meistens Bullshit

Geschrieben

Da hast Du sich er Recht. Die Zeiten sind leider vorbei wo man für 300€ nenn Lussomotor 200'er z.T. im neuwertigen Zustand bekommen hat. Wie gesagt wollte mir noch einen auf Lager stellen für einen meiner drei Kisten. Ansonsten könnte ich mir ja auch was aus dem Aftermarket von Malossi und Co zusammen basteln. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Ansonsten könnte ich mir ja auch was aus dem Aftermarket von Malossi und Co zusammen basteln. 

 

Ganz ehrlich, ich würde mich nach einem guten gebrauchten PIAGGIO Gehäuse umschauen, zur Not mit defekten DS den man um (glaub?) rund 150steine hier lasern und spindeln lassen kann.

 

Im Quattrinitopic steht dass es mit den DS-Malossigehäusen Probleme gibt. Deshalb würde ich da echt nach einem guten Piaggio schauen...

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
vor 5 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Da hast Du sich er Recht. Die Zeiten sind leider vorbei wo man für 300€ nenn Lussomotor 200'er z.T. im neuwertigen Zustand bekommen hat. Wie gesagt wollte mir noch einen auf Lager stellen für einen meiner drei Kisten. Ansonsten könnte ich mir ja auch was aus dem Aftermarket von Malossi und Co zusammen basteln. 

 

Achso, denkst Du an 200er oder 125/150er?

Die kleinen sind deutlich leichter und deutlich günstiger zu bekommen, und mit den aktuellen 177/187er Zylindern stehen die einem 200er auch nichts mehr nach...

Geschrieben

Nö  habe nur 200'er Roller. Was kleineres kommt da nicht rein.  Möcht was originales aus den späten 80'ern oder frühen 90' ern haben passend zu den Rollern. Bin mittlerweile froh die Motoren früher nicht getuned zu habe.  Für das Thema wäre dann so nenn Masslosigehäuse prädestiniert  , schneller sind ja eh die meisten Moppets aber mit den aktuellen 125'ern kann man noch gut mithalten ......

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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