Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Seilzüge verlegen, aber wie?

lucasfloppy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im Moment baue ich mir meine neue PX auf, das heißt ich werde auch komplett neue Seilzüge verlegen.

Mich würde mal interessieren, wie ihr dies so macht?

Manche Züge, wie zum Beispiel die Bremse wird ja durch die kleine Öffnung im Lenkrohr geführt. Welchen kleinen Trick sollte man hier verwenden?

Oder die Tachowelle? Oder die Seilzüge, die alle neben dem Lenkrohr durch den Tunnel nach hinten geführt werden müssen...

Ich bitte um konstruktive Vorschläge ohne daß man gleich darüber nachdenkt die Vespa zum Schrott zu fahren :)))

Vielen Dank

Lucasfloppy

Mich würde mal interessieren, wie ihr dies so macht?

mit nem bier in der hand gaaanz gemütlich :-D

Manche Züge, wie zum Beispiel die Bremse wird ja durch die kleine Öffnung im Lenkrohr geführt. Welchen kleinen Trick sollte man hier verwenden?
von unten nach oben durchschieben.
Oder die Tachowelle?

alten innenzug von unten nach oben durch, dann von oben tachowellen-aussenzug drauf, und durch die führung des innenzugs kannst ihn unten rausfischen. wenn der aussenzug durch ist, inneren raus und tachowelle gefettet von oben rein.

Oder die Seilzüge, die alle neben dem Lenkrohr durch den Tunnel nach hinten geführt werden müssen...

von oben nach hinten durchschieben, bis sie unterm tank rauskommen. von da aus weiterdirigieren.

Bearbeitet von nop

Hallo,

noch was, was ich vorher vergessen habe:

Die Hülle wird auch komplett mitausgewechselt.

Ich habe also einen "nackten Rahmen" vor mir und ne Menge Züge und die dazu gehörenden Hüllen..

@nop

Bier hab ich genug neben mir stehen :-D Daran soll es nicht scheitern...

Lucasfloppy

@maximilian:

Die Hüllen passen normalerweise ziemlich genau. Außer Du hast Teflonhüllen als Meterware gekauft. Ich hab mit den Dingern keine gute Erfahrung gemacht; die knicken schneller als die anderen Hüllen.

Beliebig ablängen läßt sich eigentlich nur der Kupplungszug und der für die Hinterradbremse.

Und möglichst die Elektrik vor den Zügen verlegen, sonst wirds wegen der Stecker ne ziemliche Fummelei.

Grüße