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Geschrieben

Hallo,

im Moment baue ich mir meine neue PX auf, das heißt ich werde auch komplett neue Seilzüge verlegen.

Mich würde mal interessieren, wie ihr dies so macht?

Manche Züge, wie zum Beispiel die Bremse wird ja durch die kleine Öffnung im Lenkrohr geführt. Welchen kleinen Trick sollte man hier verwenden?

Oder die Tachowelle? Oder die Seilzüge, die alle neben dem Lenkrohr durch den Tunnel nach hinten geführt werden müssen...

Ich bitte um konstruktive Vorschläge ohne daß man gleich darüber nachdenkt die Vespa zum Schrott zu fahren :)))

Vielen Dank

Lucasfloppy

Geschrieben (bearbeitet)
Mich würde mal interessieren, wie ihr dies so macht?

mit nem bier in der hand gaaanz gemütlich :-D

Manche Züge, wie zum Beispiel die Bremse wird ja durch die kleine Öffnung im Lenkrohr geführt. Welchen kleinen Trick sollte man hier verwenden?
von unten nach oben durchschieben.
Oder die Tachowelle?

alten innenzug von unten nach oben durch, dann von oben tachowellen-aussenzug drauf, und durch die führung des innenzugs kannst ihn unten rausfischen. wenn der aussenzug durch ist, inneren raus und tachowelle gefettet von oben rein.

Oder die Seilzüge, die alle neben dem Lenkrohr durch den Tunnel nach hinten geführt werden müssen...

von oben nach hinten durchschieben, bis sie unterm tank rauskommen. von da aus weiterdirigieren.

Bearbeitet von nop
Geschrieben

für die Kupplungszüge und Schaltzüge habe ich einen XXXXL Seilzug, erst den alten raus, dann meinen XXXXL in die neue Hülle rein ,dann durch die alte Hülle durch, anschließend durchziehen, XXXXL wieder raus und neuen Seilzug rein, fertig

Geschrieben

Hallo,

noch was, was ich vorher vergessen habe:

Die Hülle wird auch komplett mitausgewechselt.

Ich habe also einen "nackten Rahmen" vor mir und ne Menge Züge und die dazu gehörenden Hüllen..

@nop

Bier hab ich genug neben mir stehen :-D Daran soll es nicht scheitern...

Lucasfloppy

Geschrieben (bearbeitet)

dann gehts am einfachsten! aber überleg, welche am lenker links und welche rechts rauskommen! :-D

Bearbeitet von nop
Geschrieben

ich hab mir son kompletsatz für smallframe geholt, jetzt hab ich sie drin und es schaut so aus als ob sie eher für largeframe wären.

die sind scheiße lang ich will nicht nochmal das scheiß gefummel haben.

bitte sagt mir dass die immer so lang ausschauen.

Geschrieben

@maximilian:

Die Hüllen passen normalerweise ziemlich genau. Außer Du hast Teflonhüllen als Meterware gekauft. Ich hab mit den Dingern keine gute Erfahrung gemacht; die knicken schneller als die anderen Hüllen.

Beliebig ablängen läßt sich eigentlich nur der Kupplungszug und der für die Hinterradbremse.

Und möglichst die Elektrik vor den Zügen verlegen, sonst wirds wegen der Stecker ne ziemliche Fummelei.

Grüße

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    • Ich suche immer noch rin Sprint Kotflügel. 
    • Geil, als Abendprogramm spielen die Offenders im Bunker    
    • 1. Ich repariere gern und gebe nicht beim ersten Problem auf.   2. Ist es nicht mein Roller, ich helfe nem Kumpel, der übers Ohr gehauen wurde, nein, der sich hat übers Ohr hauen lassen.   3. Hast Du einen 10-20 eur 20er Vergaser? Der dann innerhalb der nächsten Woche bei mir ist? Ich nehm den!   Dann hätte ich mal wieder einen auf Ersatz liegen.   Beim Problemfall scheint der untere Teil der Nebendüse verstopft und die Bohrung versifft zu sein. Düse ist wieder frei, sonst hab ich noch was liegen, der Gaser liegt jetzt nach einigen Durchgängen mit Reinigungsmittel und Druckluft nochmal in Isopropanol im Ultraschall. Hoffen wir mal, dass das die Lösung war und die Karre morgen beim Kumpel oder Montag mit meiner Hilfe anspringt. 
    • Bin über einen Deal an eine Rundlicht-50er gekommen, die ich allerdings nicht behalten möchte. Bin ziemlich raus was aktuelle Smallframe-Preise betrifft, daher bitte ich euch um ne grobe Einschätzung:   BJ70, italienisches "L"-Modell keine deutschen Papiere, aber italienische Abmeldebescheinigung vorhanden kein O-Lack, vor vielen Jahren mal mittelmäßig lackiert in Laubfroschgrün Blech gut, kein Rost, keine Welle, aber es wurde mal was am Trittbrett und am Heck geschweißt - vermutlich die üblichen Risse  Motor dicht, 75er DR und ein komischer 16.12er (PK?)-Vergaser drauf, Silentgummis völlig durch, Zündung gehört neu verkabelt Lief noch, aber nicht gut (Zündungs-Wackelkontakt) Gabel / Schwinge gut Alte Seilzughüllen etc, nicht geschmiert, typische 50er, die ohne Wartung benutzt wurde   Ich würde sagen ein ideales Objekt für Anfänger, die Technik schrauben können aber keinen Bock auf Blecharbeiten haben und die keinen Anspruch an perfekte Optik haben.  Als komplett-Rest-Objekt ist sie eigentlich zu gut, und um direkt damit los zu starten muss zu viel gemacht werden.  Ich habe null Zeit sie aufzumöbeln, auch wenn das wahrscheinlich zum Frühling hin am meisten Kohle bringen würde.   Was ist ein fairer Winterpreis im Forum?        der ganze Motor steht schief wegen den kaputten Silentgummis   keine Welle   Rundstahl in der linken "Backe" am Heck  
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