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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Da wäre ich jetzt wieder bei der Schwimmernadel.

Ich auch - aber da hab ich jetzt schon zwei neue probiert...

Geschrieben

Ist der Chinesenhut dicht? 

Hatte bei mir mal Maleschen damit, dass der nicht dicht zu bekommen war und darüber immer massiv Benzin ausgetreten war. 

War dann ähnlich... 

 

Al 

  • Like 1
Geschrieben

Ok, Problem gelöst - ab hier übernehme ich.... ;-)

 

Lösung: also die Zündung war ja offensichtlich im Eimer - getauscht und funktioniert.

 

2. Fehlerursache für den vollen Vergaser: die Schlauchklemme am Vergaser war undicht. Solange die Fuhre nicht lief, war alles dicht. Wenn der Motor aber lief, dann tropfte es dort fröhlich pfeifend in die Vergaserwanne und das scheint schlecht zu sein. :-) 

Gescheite Schlauchschelle drum, dicht. Bin dann vorhin doch glatt fast 200m gefahren.


Jetzt ist der Vergaser mal noch komplett verstellt und definitiv falsch bedüst. Da komm ich aber tatsächlich jetzt mit klar. Zurück auf Standardbedüsung aus meinem ersten Post in diesem Topic und von da an wirds was werden.

 

Ich bedanke mich bei Allen für die guten Tipps - bestes Forum!

 

Wenn ich den Fehler nicht gefunden hätte, dann hätte ich die PX verkauft und mir ne Ape mit Lambrusco-Doors und China-4-Takt Motor gekauft. :-D 

  • Like 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 4 Stunden hat flofie folgendes von sich gegeben:

Heisst das ne kleinere Hauptdüse nehmen?

Nein, nicht zwangsläufig !

 

vor 2 Stunden hat flofie folgendes von sich gegeben:

2. Fehlerursache für den vollen Vergaser: die Schlauchklemme am Vergaser war undicht. Solange die Fuhre nicht lief, war alles dicht. Wenn der Motor aber lief, dann tropfte es dort fröhlich pfeifend in die Vergaserwanne und das scheint bzwschlecht zu sein. :-) 

Gescheite Schlauchschelle drum, dicht. Bin dann vorhin doch glatt fast 200m gefahren.

Eine undichte Schlauchklemme flutet normalerweise nur die Vergaserwanne bzw. sorgt für unzureichende Spritzufuhr und hat eigentlich nichts mit zu fetter Vergaserbedüsung zu tun. Auf die nächsten 800 m ...... :thumbsup:

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Auf die nächsten 800 m ...... :thumbsup:

Ich hoffe es wirklich nicht... :-/

Hab die nächsten Wochen keine Zeit mehr für die Vespa - wenn ich denn wieder rankomme, werde ich hier berichten.

Bearbeitet von flofie
dicke Finger

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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