Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eintragungen?

Empfohlene Beiträge

hi,

ich hab ne V50S, die eine ABE hat, sieht aus wie son versicherungsding. allerdings ist da platz fuer ne kennzeicheneintragung, und eigentlich muesste das ne fuffie sein die das 80er kennzeichen hat (geschw. steht 60km/h drin).

UND JETZT DIE FRAGE:

kann ich da (geeigneter tuev vorausgesetzt) eintragungen machen lassen? zb gaser, endgeschwindigkeit, etc?

ich hoerte auch mal dass diese schnellen 50er sehr teuer in der versicherung sind. ist das noch so?

danke fuer eure hilfe.

-arne.

Wenn du was über 125ccm draufbaust wird die versicherung günstiger, alles was drunter ist wird teuerer. Meine Primavera ist baujahr 80. und ich hab alles eingetragen was ich oben hab. Außer an stadt den 136ccm Mallossi nur einen 125ccm Mallossi, (drauf war natürlich der 136er) weil ich damals noch keinen motorrad führerschein hatte, sondern nur den 125er, und mit dem darfste nicht über 125 ccm fahren. Dafür war der dann in der versicherung wieder teurer.

Gruß Rainer

Das Problem bei der Eintragung auf über 125ccm (also als Motorrad) ist, dass dafür eine komplette Neuabnahme des Rollers nötig ist. Du kriegst dann nen neuen Brief und schein (so wie bei nem 200er). Dabei kann es dir passieren, dass der TÜV die Bremsanlage bemängeln kann: " Die ist doch nur für 40km/h ausgelegt...."! Ich hab mir dann ne PK-gabel besorgt und dem netten Technischen Überwacher verklickert, dass würde reichen!

Du kannst dem natürlich auch erzählen, dass du die gleiche gabel wie ne ET3 hast (86km/h). Dann musst du natürlich darauf achten, dass du bei dem Leistungsgutachten, dass du auf jeden Fall machen lassen musst nicht mehr drin stehen hast, z.B. durch richtige falsche Bedüsung.

Ich hatte Glück, dass ich kein Geräuschgutachten brauchte, da ich ja den Orginal-Auspuff hatte (was sich der Prüfer dabei gedacht hat, weiß ich nicht. aber ich kann mich ja nicht beschweren).

Am besten solltest du zunächst mit dem Prüfer alles durchsprechen; dann sind die meistens gar nicht mal so schlimm.

broz666

P.S.: Ach ja, zu den Versicherungskosten: Ich hab nur zirka 150DM im Jahr bezahlt (incl. Steuer)!

so mal ne frage!

hab gehört, dass wenn man alle gutachten vorlegen kann, dass sich die eintragungs kosten so zwischen 80-90 dm halten sollen!

was zahl ich denn für ein einzelgutachten??? mit geräuscht test und co??

wer weiss was dazu???

greetz

malte

ich habe 22 euro pro eintragung bezahlt, als ich die TUV dinger hatte. hab 1000DM bezahlt als ich nichts hatte und der TUV 'bestochen' werden musste. haengt vom pruefer ab.

trotzdem nochmal: kann ich 125cc eintragen lassen (oder mehr), wenn das bremslicht nicht existiert?

-arne.

@lucki: danke. ich glaube das lass ich mir dann machen - 80km/h klingt doch OK. fernlicht ist dran.

@rainer: sehe ich genauso. wenn die kiste zu scharf ist bleibt sie (vor allem im sommer) doch meistens in der garage.

-arne.