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Geschrieben

Servus!

 

Hab beim Überholen meines Motors (ist ein PX 80 Motor mit dem 125er Conversion Kit) festgestellt, dass die Kurbelwelle und auch die Dichtfläche Riefen bzw Schleifspuren haben. Die Kurbelwelle hat an der Stelle deutliche Verfärbungen. Jetzt wollt ich mal gerne eure Meinung dazu wissen. Muss die KuWe zwangsläufig raus? Kann ich das selber bissl glätten? Hab auch was von Uhu endfest gelesen. Ist die PX meiner besseren Hälfte, will also nicht, dass da während der Fahrt was klemmt oder sonstiges passiert. Möcht an der Stelle einfach gerne wissen, was ihr in diesem Fall tun würdet.

 

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen!20210221_095233.thumb.jpg.02737cc0b10cfaad23e6ea357a12bbf4.jpg20210221_095225.thumb.jpg.7499b915195b0908b1290b004b2cc3b6.jpg20210221_095233.thumb.jpg.02737cc0b10cfaad23e6ea357a12bbf4.jpg20210221_095204.thumb.jpg.79e14d5085a71f7bcf0f27876e202652.jpg

Geschrieben

Das kann man natürlich reparieren, muss man aber nicht. Ursache muss behoben sein (Kurbelwellenlager oder Welle verdreht?) Dann läuft das so noch ewig mit fast der originalen Leistung.

Geschrieben

Also wenn die KuWe aus gehärtetem Stahl schon mal merkliche riefen hat ist da grundlegend was faul...

DS mit endfest machen, KuWe (wenn auf Nummer sicher) tauschen. 80er gibts ja echt für schmalen Kurs hier gebraucht.

 

die halbmondartige Verbrennung ist mir rätselhaft - eher „standschaden“.  - kann aber ja eigentlich nicht sein...
die Kratzer am KuWe Lager eher nicht - da is irgendwas komisches passiert...

angesichts der kreisrunden schleifspuren an der KuWe behaupte ich, dass der Siri nicht weit genug drin war.

 

auf „Nummer sicher“ heißt da für mich:

neue KuWe, neues Lager und (eh) neuer Siri. DS mit endfest. (Erst Mit neuer KuWe.)

 

jan

Geschrieben

Vielen Dank schon mal. 

Klar ist mir noch nicht ganz, wie das Bearbeiten mit z. B. Uhu endfest  der Fläche praktisch aussieht. Einfach dünn drauf, härten lassen und dann planschleifen? Nur zur Sicherheit, mit DS ist schon der Bereich rund um den Einlass gemeint? Drehschieber war in meiner kleinen Welt immer der "äußere Teil" der Kurbelwelle...

Noch eine Frage zur KuWe. Wenn eh schon eine Neue, nehm ich dann wieder die originale 80er oder macht dann was anderes mehr Sinn? Soll halt nix sein, was dann wieder weitere technische Veränderungen oder eine Eintragung nötig macht.

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