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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was darf die Mühle kosten:

 

50S, Bj. 1978, österr. Kleinmotorrad Typisierung (bleibt auch in Österreich)

 

Motor:
Sip Motorgehäuse
Falc 138 ccm 60x54 3 teiler direkt
Falc Getriebe
Falc Kurbelwelle
Hartz 4 Kupplung
V-Force Membran
Keihin 38 Vergaser Airstriker
Vespatronic Zündung
Big Bertha Auspuff oder Falc 014 Auspuff
Neue 10 Zoll Continental Reifen, 3.00 - 10"

Prüfstand mit Bertha   30,2 PS
Prüfstand mit Falc 014 33,4PS

 

Mit dabei noch der Originalmotor komplett, in einem Motorträger, zuletzt 2019 gelaufen, gibt ein Video davon. Detailzustand aber unbekannt.

Auch noch dabei Originalzündung und der Falc 014 Reso.

 

Lack eher rattig, kein O-Lack, dürfte aber keine Spraydose gewesen sein. Neue Bremsbeläge, Fahrwerk nach Probefahrt für i.O. befunden, original.

 

Moped wurde 2010 revitalisiert (Züge, Dämpfer,..). Der Falc Motor ist 2019 rein gekommen, aus Neuteilen und ist ca. 320KM gelaufen.

Geschrieben
vor 1 Minute hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Der Motor im Zusammenhang mit original Bremse vorne? :wacko:

Wo ist das so ohne Tricks legal?

 

nein da ist gar nichts legal!

Geschrieben

Mit dem passenden Motor sehe ich da um 3k für den Roller.

 

Den Motor separat zwischen 2 und 3k....da müsste man die Teile mal grob preislich überschlagen.

 

Ich würde da eventuell versuchen das getrennt zu verkaufen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Der Motor im Zusammenhang mit original Bremse vorne? :wacko:

Wo ist das so ohne Tricks legal?

 

Legalität ist hier sowieso nicht zu erreichen, und auch nicht erforderlich. In Österreich ist kaum ein getunter Motor eingetragen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten hat FuriosG79 folgendes von sich gegeben:

 

Legalität ist hier sowieso nicht zu erreichen, und auch nicht erforderlich. In Österreich ist kaum ein getunter Motor eingetragen. 

 

sehe ich nicht so, hab alles eingetragen - aber wenn es nicht erforderlich ist dann passt die Vespa schon.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Mit "alles" meinst Du Motor, Reso etc. auch?

Fahrwerk kann ich mir vorstellen, aber Motor (wenn über 30% Steigerung) aufgrund der diversesten Nachweispflichten Abgas, Hersteller oder Ziviltechnikerfreigabe, Werkstättenbestätigung, Fahr und Standgeräusch, Bremsenrichtlinie, fast ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann gibts bei uns ja je Bundesland noch Unterschiede.

 

ich kenne jedenfalls niemanden direkt, der sich was Motor betrifft etwas eintragen hat lassen, aber Du hast recht, sogar auf willhaben sind zwei zu finden, zu denen ein Quattrini offensichtlich eingetragen wurde.

Bearbeitet von FuriosG79

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    • Vielleicht gibt es ja nen Snakehead für den VHSA 36. Kraftstoffpumpe wird nicht nötig sein. Schwimmerkammer steht deutlich tiefer als der Tank.
    • Is wie bei Micha: Real Life ist Real Life und bleibt das auch (und hat natürlich auch ne ganz andere Wertigkeit). Und Forum ist halt Forum!    Ich find dich ja real aber auch schon doof! Daher … 😜😂🥰🥰😘😘😘
    • Habe eine Frage:   Bei meinem Volvo: V70 II (P26) Baujahr EZ 7/2000 noch mit dem D5252T Motor mit der Motorsteuerung MS15.8 (also den 2,5l VAG Diesel mit 140ps) gibt es ein Ventil und ein Schlauch für die Kurbelgehäuse-Entlüftung auf dem Ventildeckel der mir ständig platzt.   Wie kann da so ein großer Druck drauf sein? Ausgetauscht, Werkstatt hat Druckluft durchgejagt, ich habe ein stärkeren Schlauch verbaut... Trotzdem reißt der immer. Aufgefallen ist mir das erstes Mal als ich mal in D (wohne in Wien) für 4 Minuten 200 gefahren bin. Da ist er rausgeflogen und hat Öl auf den Krümmer und Turbo verteilt, was ordentlich geraucht hat.   Ich weiß das die logischste Erklärung Blow-By Gase sind, aber der Motor hat kaum Ölverbrauch und läuft (wenn er warm ist) super! Anspringen tut er auch immer, aber bei Minusgraden tut er sich die ersten 20 Sek schwer. Hat auch nur 376000 km drauf.   Was gibt es sonst für Gründe für so einen Druck bei der Kurbelgehäuseentlüftung?   Danke für die Antworten, bin grad etwas ratlos.
    • Interessant finde ich die Benelli Welle schon, da könnte der Drehschieber maximal am Gehäuse gespindelt werden, also so dass man nicht durchbricht aber eben auch ohne aufzuschweißen… und dann die Wange dementsprechend anpassen…, ist wieder ein Teil für die Bastelfraktion…. da kommt mir schon wieder der ein oder andere Gedanke was mit der Welle so alles anzustellen wäre… 🙈    
    • Ich denk mal drüber nach...      Aber wehe, hinterher jammert Einer rum
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